Technisat Digidish 33: HDTV tauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Texx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:56
Hallo

Hab eben zufällig auf der Saturn-Webseite diese Mini-Schüssel von Technisat entdeckt.
Auf Ciao.de hab ich auch schon einen recht guten Bericht darüber gelesen, der mich eventuell überzeugen könnte, auch auf diese DVB-S Schiene zu springen.

Also vorweg: ich kann keine größere Schüssel bei mir installieren.


Ich habe jetzt noch eine technische Frage, weil ich auf diesem Gebiet eben ein totaler Beginner bin:


  • Ist es über diese Schüssel denn möglich, auch HDTV zu empfangen?


    Danke und einen schönen Sonntag
  • atze93
    Stammgast
    #2 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:29
    Mit einem HD-fähigen Receiver : Ja.
    Texx
    Ist häufiger hier
    #3 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:59
    Supi, danke
    Texx
    Ist häufiger hier
    #4 erstellt: 11. Mrz 2007, 17:51
    Ach so, noch zwei kleine Fragen: Auf der Saturn-Webseite Link steht ja, dass es ein Komplettpaket ist.

  • Da ist also alles drin was ich brauche? Aufstellen, anmachen, gucken?

  • Und was sind das für Kabel, die von der Schüssel zum Reciever gehen? Kann ich diese später auch an einen HD-SAT-Reciever stöppseln?

    Danke
  • atze93
    Stammgast
    #5 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:39
    Ohne PLZ bzw. speziellen Markt komme ich da nicht weiter

    Ist es das ? Klick
    Texx
    Ist häufiger hier
    #6 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:57
    Oh tut mir leid, das habe ich gar nicht berücksichtigt.

    Ja, das ist die Anlage, die auch Saturn hat.


    [Beitrag von Texx am 11. Mrz 2007, 19:07 bearbeitet]
    atze93
    Stammgast
    #7 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:03
    Ja, völlig komplett (wenn dir 10m Kabel reichen und du das auch nach aussen bekommst).
    Für den HD-Fall einfach Receiver wechseln und gut.

    Dann natürlich mit HDMI statt SCART zum TV
    Texx
    Ist häufiger hier
    #8 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:07
    Danke!
    Ihr seid spitze!


  • OH, noch ganz wichtig: dieser Astra-Satellit befindet sich ja 19,2° Ost. Kann ich die Schüssel dennoch aufstellen, wenn der Balkon nach Süden zeigt?

  • Und was ist nun schon wieder Astra II? Der soll ja für HDTV sein (Was ich später ja auch haben möchte)


    Tut mir leid, wenn ich so viele Anfängerfragen stelle, aber ich habe vom Sat-System null Ahnung.

    Danke für Eure Hilfe
  • atze93
    Stammgast
    #9 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:28
    Balkon nach Süden ist Top, d.h. 19,2° von Blickrichtung Süden
    nach links. Das ist die Position für Astra. Momentan kommt da
    HD
    Komplette Senderliste Klick
    Sollte reichen...

    Aber Südbalkon bietet doch die Möglichkeit nach größerer Schüssel. Zumindest würde ich mindestens die 45er Version vorziehen.
    Zur Not mit Standfuß für Balkon oder die versteckte Ausführung
    Klick


    [Beitrag von atze93 am 11. Mrz 2007, 19:30 bearbeitet]
    Texx
    Ist häufiger hier
    #10 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:48
    Aha, danke

    Also nur noch mal für mich zum besseren Verstehen.

    Ich positioniere die Schüssel also direkt nach Süden und dann drehe ich sie um 19,2° nach links, ja?

    Und wie ist das mit dem Liegen? Das hab ich nicht so ganz verstanden, was damit gemeint ist.


    Aber so langsam bilde ich mich vorran. Dank Dir! =)
    atze93
    Stammgast
    #11 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:54
    1. genau

    2. Die Schüssel würde liegen, der Feedarm mit LNB zeigt nach oben. Wäre dann quasi von der Straße aus nicht zu sehen.
    So
    KuNiRider
    Inventar
    #12 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:37
    Lesestoff zur Montage
    Lesestoff für unsichtbare Montage

    Der Astra liegt nicht 19° sondern nur ca 12-13° südlich, da die Positionen von Greenwitch aus gezählt sind. Also aufm Kompass in Stuttgart z.Bsp. 167°, dort ist diese Woche um 10h50 die Sonne genau in Richtung Astra 1.
    Kannst du dir auf dem El-Az+Sonnenstandrechner für deinen Wohnort ausrechnen lassen.
    Von der 33er halte ich persönlich gar nix, eine Schüssel kann gar nicht groß genug sein
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Technisat DigiDish - 33 cm Schüssel
    wega.zw am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  3 Beiträge
    Welche Schüssel? Technisat Digidish 33 oder 45!
    DeAndy am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
    TechniSat DigiDish - Frage
    OldNo7 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  14 Beiträge
    DigiDish 33 & Satman 33 od. 45
    holzwurmhw am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  485 Beiträge
    Digidish
    Kessel1506 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  3 Beiträge
    Technisat Digidish 33er od. 45er
    pinkybrain am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
    Frage: Technisat DigiDish 45 ???
    omelly am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
    Upgrade von DigiDish 33 auf 45
    Z2undZ4 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  12 Beiträge
    Technisat Digidish 45 mit monoblock?
    terminator2007 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  9 Beiträge
    Technisat Digidish 45 mit ARM?
    Marcello_S am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
    Foren Archiv
    2007

    Anzeige

    Produkte in diesem Thread Widget schließen

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
    • Neuestes MitgliedKisa012005
    • Gesamtzahl an Themen1.550.872
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen