Receiver defekt; Zusammenhang mit Kabel rausziehen an Hausanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
JanNow
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 16:27
Hallo zusammen,
letzte Woche ereignete sich im Haus bei uns folgendes: Eine Frau, anscheinend von der GEZ, ist einfach bei uns in den Keller gegangen und hat Kabel von der SAT-Hausanlage (8 Teilnehmer) welche zu den Buchsen in den Wohnungen führen rausgezogen. Erstmal dass die das sowieso nicht darf ist aber nahezu zeitgleich jetzt bei uns der Receiver defekt. Erst gingen einige Programme nicht (RTL, Pro7, Sat,...), danach war es so, dass auch die Verbliebenden zwar anfänglich gingen, nach ca. 15 sec aber immer schlechter werden und dann verschwinden. Ein erneutes Anschalten des Senders und es wieder das selbe Prozedere.
Die Hausanlage sowie der Receiver ist analog. Der Receiver bei einem Nachbarn drangeklemmt bringt auch keine Besserung. Nachbar kann auf seinem ganz normal sehen.
Jetzt ist meine Frage, kann der Receiver dadurch kaputt gehen? Wenn ja, kann die GEZ das schön bezahlen, die Frau wollte morgen wiederkommen.

Gruß und Danke für eure Antworten

Jan
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2007, 09:40
Wenn diese Dame kommt, würde ich sofort die Polizei rufen und sie wegen Hausfriedensbruch + Sachbeschädigung anzeigen! Gleichzeitig Meldung an die GEZ mit Beschwerde!

Bei einem solchen Gewaltakt entstehen ganz leicht Kurzschlüsse im Kabel die den Sat-Receiver auch zerstören können. Vermutlich ist noch ein leichter Kurzschluss vorhanden, so dass das Receivernetzteil nach ein paar Minuten wegen Stromüberlast aufgibt.
JanNow
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 12:00
Hallo KuNiRider,
danke für die Antwort. Habe jetzt auch bei der GEZ bzw. beim WDR in Köln angerufen, die sagen sie hätten gar keine Mitarbeiterinnen in meinem Bezirk... Und da natürlich niemand die Person im Keller gesehen hat und die anderen Bewohner sich nicht einen Ausweis von der GEZ haben zeigen lassen und nicht nach dem Namen gefragt haben wird der Nachweis natürlich schwierig. Es gibt halt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen.

Gruß

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-Tuner an Hausanlage
fotia1980 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  8 Beiträge
Fragen zu Sat Hausanlage
TheCritter am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
alte Hausanlage
Chill0r1980 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
Empfang an Hausanlage STU 3340
scma0158 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  5 Beiträge
Satellit-Hausanlage : Schlechter Empfang normal?
Morpheus101 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  9 Beiträge
Neue Hausanlage - viele Fragen!
hifi-aberwie am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  9 Beiträge
Hausanlage SAT + Terrestisch - schlechter Empfang
a.herzel am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  5 Beiträge
SAT-Hausanlage - wie sinnvoll einrichten?
mikleon am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Umstellung auf digital und Erweiterung der Hausanlage
CptDicker am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  5 Beiträge
Kabel defekt.
saubaer25 am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.706

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen