Kathrein Anlage, RTL, Prosieben fast immer weg!

+A -A
Autor
Beitrag
aleks_
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 20:10
Hallo, also ich habe eine Kathrein digital LNB 4fach. Meistens kann ich nur ARD und ZDF schauen, die meisten anderen Programme sind nicht zu sehen. Nur manchmal Mittags ist fast alles zu sehen. Mein Untermieter sagt er habe RTL immer zu sehen nur andere Programme seien nicht immer da. Das kling total verrückt es ist aber so. Gestern hatte ich jemand da der die SCHÜSSEL einstellen wollte, doch die Messwerte seien optimal und sie war nicht verstellt. Vom LNB gehen die 4 Kabel direkt an die TV´s ich habe keine Weiche, Matrix oder s.ä.
Das ganze geht schon 2 Jahre und über Winter ging es fast 1/2 gut, weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein! Vielen DAnk schon mal.
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2007, 12:07
Hallo,
Fragen über Fragen..
Jemand da ? der die Schüssel einstellen wollte, aber es doch nicht getan hat ? Die Werte sind gut, im Sinne das das Signal ausreichend für guten Empfang ist? Oder nur das die Schüssel im Maxium steht ? War es ein guter Fachmann oder ein Hobbybastler ? Kann eigentlich nur ein Hobbybastler sein, den ein Fachmann hätte den Fehler in der Anlage gefunden, wenn er gut ist.

Folgende Ursachen können für miesen Empfang zuständig sein :
-Schüssel keine totale freie Sicht zum Satellit
-Schüssel deformiert, verzogen usw.
-Schüssel steht nicht richtig
-LNB defekt, Wasser drin usw.
-Kabel absolut mangelhaft, entspricht nicht den Anforderungen, defekt, Wasser drin, verfault korrodiert
-Anschlüsse starkt korrodiert, mangelhaft ausgeführt, schlechter Massekontakt usw.
-Receivertuner mangelhafte Empfindlichkeit, defekt,
-usw.
Oft sind es mehrere Ursachen auf einmal,

Masselcat.


[Beitrag von Masselcat am 10. Apr 2007, 12:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Discon4 LNB Kein Prosieben Sat1
Ombre88 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Keine Sender wie RTL, ProSieben etc. mit DVB-S2 Reciever
capone4life am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  2 Beiträge
HD+ - SAT1 HD und ProSieben HD weg
eric-theking am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  2 Beiträge
Artefaktbildung bei HD Kanälen wie ProSieben Kabel, RTL HD super
Saphet am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  75 Beiträge
Kathrein Anlage nur mit Kathrein Receiver
silver04 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kathrein SAT-Anlage
markusw am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  7 Beiträge
Kathrein Anlage aufrüsten
nofatchicken am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  23 Beiträge
Kathrein Quad Anlage Probleme
jerrybone am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
Kathrein Sat Anlage -> Anschlussdosen?
Cine_X am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  7 Beiträge
[gelöst] Kein ProSieben, Sat.1 usw.
FreeQuenZ am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen