Sat anschluss: aus 1 mach 2?

+A -A
Autor
Beitrag
Rack-Zero
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2007, 02:17
Hi Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Ich hab mir nen neuen LCD-TV gekauft, ihn zuhause augepackt und da is mir wieder eingafallen, dass ich gar keinen Sat-anschluss in meinem Zimmer hab.
Ich wohn in ner 2er WG mit nem freund (dessen Zimmer is nebenan) und der hat nen Sat anschluss. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es irgendwie geht, dass man an einen Satanschluss 2 receiver dran hängt. (geht das mit so nem HF 2 Fach verteiler??)

So und nun meine nächste frage:
Ich hab nen schönen 42" TFT und möchte jetzt natürlich HDTV empfangen. Kann ich mir da einfach einen HDTV-Receiver ins Zimmer stellen oder muss ich da dann noch was beachten? Ich hab da was von den speziellen LNBs gelesen und das irgendwelche nur mit analogreceivern gehen...?!)

schonmal vielen dank für die Antworten. Ihr würdet mir echt sehr helfen!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 08:21
Don_Peppie
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 11:26
Hallo



Ich hab mir nen neuen LCD-TV gekauft, ihn zuhause augepackt und da is mir wieder eingafallen, dass ich gar keinen Sat-anschluss in meinem Zimmer hab.
Ich wohn in ner 2er WG mit nem freund (dessen Zimmer is nebenan) und der hat nen Sat anschluss. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es irgendwie geht, dass man an einen Satanschluss 2 receiver dran hängt. (geht das mit so nem HF 2 Fach verteiler??----> Bedingt besser wäre ein Twin LNB

So und nun meine nächste frage:
Ich hab nen schönen 42" TFT und möchte jetzt natürlich HDTV empfangen. Kann ich mir da einfach einen HDTV-Receiver ins Zimmer stellen oder muss ich da dann noch was beachten? Ich hab da was von den speziellen LNBs gelesen und das irgendwelche nur mit analogreceivern gehen...?!)
----> Wenn du das LNB wechselst und dein Kumpel , eine Schüssel hat die Grööser ist als 60 cm ja!
schonmal vielen dank für die Antworten. Ihr würdet mir echt sehr helfen




MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Signal aus 1 mach 2
farground am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
SAT aus 2 mach 4
samsungnator am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
Aus 1-Familienhaus mach 2-Familienhaus
Rashiel am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  2 Beiträge
SAT 1 Anschluss 2 TV !
rastaman1337 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  4 Beiträge
Signal duplizieren ? Aus 1 mach 2?
bljage am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
2 analoge receiver, 1 SAT anschluss
Katharina_G am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  4 Beiträge
Mietwohnung 2 Receiver und 1 Sat-Anschluss
samsemilia19 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  3 Beiträge
Sat-Anschluss
Carlfoggy am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
1 Anschluss, 2 Receiver
omegaa am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Aus 2 LNB mach 4
volkerd am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen