No or bad signal

+A -A
Autor
Beitrag
RobertF
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2007, 21:02
Hallo Leute,
Ich bekomme kein bild mehr sondern "No or bad signal". Dachte zuerst den Sturm hat den schüssel verdreht. Auf dem dach mit den satfinder und habe da volles signal, habe twin LNB
Was kann es sein? receiver oder beide lnb's?
RobertF
BerlinerBär
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Mai 2007, 07:48
Hallo Zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem bei folgender Hardware:
Twin LNB + 2 Techni Sat Reciver
Seit gestern Abend bekomme ich bei beiden Recivern kein Bild mehr. Im Menüpunkt Antenneneinstellung zeigt er Signalstärke 50 %
Qualität 0 %
Was ist der Unterschied ?
Dachte auch die Antenne hätte sich im Sturm gedreht, ist aber sehr fest montiert und unwahrscheinlich.
Auch wenn "Ferndiagnosen" immer schwer sind, was könnte das sein und wie kann man diesen Fehler beheben.

Danke für die Antworten im Voraus
kanthos
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 09:16
Interessant, denn bei uns ist das genauso.
Wir haben allerdings plötzlich überhaupt kein Signal mehr. Der Techniker kommt aber heute mal vorbei.

Ebenso betroffen ist der Antennenanschluß für die Musik, ein Sender noch ok, sunshine geht garnichtmehr, rest rauschen ohne Ende.


[Beitrag von kanthos am 12. Mai 2007, 09:17 bearbeitet]
atze93
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 10:50
"Schüssel" verdreht wäre plausibel....

Signalanzeige zeigt nur "Signal" an , allerdings ohne Quellenangabe. Kann also von jedem Sat kommen....Daher Qualität für voreingestellte Sender 0.
BerlinerBär
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mai 2007, 18:57
Ok, vielleicht ist es ja doch eine durch Sturm verschobene Schüssel. Ich habe eine 60 er mit Twin, ist das überhaupt ausreichend und welchen Sat finder kann man empfehlen ?
Danke für die Hilfe
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2007, 13:23

RobertF schrieb:
Auf dem dach mit den satfinder und habe da volles signal, habe twin LNB


Volles Signal?! Woher weist du das?
Mit dem kleinen Drehregler kannst du doch jeden beliebigen Ausschlag erzeugen, selbst wenn du mit dem LNB im Keller hockst
Wenn ihr einen Sturm hattet ist eine verdrehte Schüssel recht wahrscheinlich, eventuell ist sie auch verbogen ...
RobertF
Neuling
#7 erstellt: 13. Mai 2007, 20:10
Ich glaube der satallit ist aus der luft gefallen da mehrere kein bild mehr haben. Ich habe vorher den auch so gesucht mit den satfinder und mehrere jahre bild gehabt. Werde den TV mit auf dem dach nehmen
gruss RobertF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVB-S No Signal/Invalid Signal
celtichail am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  6 Beiträge
Sat 1 Austria - no Signal
kalister1 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Astra 1 "no signal" einige sender
lingon am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  7 Beiträge
philips ferneseher "no signal" mit hd+ modul
schnuff1000 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  4 Beiträge
NO TV!
azurdebw am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
WISI OR 180 D nur teilweise Empfang
Amigo1203 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  2 Beiträge
Pincode bei WISI OR 53D
ZwergGimli am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Wisi OR 20/ Sat probleme
HiFi_souljaboy am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  49 Beiträge
bbc empfang in Bad Tölz?
andrea66 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Problem with display (and not only) with the Orbitech CI 400 CRCS Help!
helenbis am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.348

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen