Hilfe bei Sat Planung benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
xplode
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2007, 20:25
Hallo

Mein LCD TV ist auf dem Weg und nun überlege ich ob ich (wieder) SAT haben möchte. Mein Vermieter verbietet eine Montage einer Schüssel am Haus. Ich kann mir also nur eine Schüssel auf den Balkon stellen. Ich habe daher die Technisat Multytenne im Auge, als Twin Version. Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Ich möchte in Zukunft HDTV Kanäle sehen, deswegen wird es wohl ein HDTV Receiver werden. Ich möchte gerne einen mit Festplatte haben um aufzunehmen. Ist es richtig dass man einen Twin Receiver und Twin SAT Anlage haben muss um Kanal A zu sehen und Kanal B aufzunehmen?

2. Wenn 1. richtig ist, ist die Anlage ja bereits ausgereizt. Kann man irgendwie noch einen zweiten Receiver fürs Schlafzimmer anschliessen? Das entspricht doch dann 3 Teilnehmern, oder?

Vielleicht kann mich jemand mal aufklären ob das so richtig und möglich ist.

Danke
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2007, 22:01

xplode schrieb:
1. Ich möchte in Zukunft HDTV Kanäle sehen, deswegen wird es wohl ein HDTV Receiver werden. Ich möchte gerne einen mit Festplatte haben um aufzunehmen. Ist es richtig dass man einen Twin Receiver und Twin SAT Anlage haben muss um Kanal A zu sehen und Kanal B aufzunehmen?
Ja)
2. Wenn 1. richtig ist, ist die Anlage ja bereits ausgereizt. Kann man irgendwie noch einen zweiten Receiver fürs Schlafzimmer anschliessen? Das entspricht doch dann 3 Teilnehmern, oder? Auch richtig, zur Not kannst du aus dem Loop-Ausgang vom Twin-Tuner B weiterschleifen in Schlafzimmer.


Müssen es denn so viele Satelliten sein? Die normale 45er + Quad-LNB wäre sonst besser geeignet für deine Anwendung.
xplode
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2007, 00:52

Müssen es denn so viele Satelliten sein? Die normale 45er + Quad-LNB wäre sonst besser geeignet für deine Anwendung.


nein, müssen wahrscheinlich nicht so viele sein. dachte nur "was man hat, dass hat man".

Ist jemand so freundlich und erklärt mir dass mit dem durchschleifen vom Loop Ausgang? Volle Funktion oder nicht? Was bedeutet das genau, bzw. wie funktioniert das?

Mal angenommen ich entscheide mich für eine Schüssel + Quad-LNB. Der Twin-Tuner Receiver soll es auf jeden Fall werden, im Schlafzimmer einen "normalen" dazu wäre schön, wenn machbar. Wieviele Satelliten kann ich anpeilen/nutzen?

Und welche benötige ich den zwingend? Gibt es übersichtlichere Seiten als lyngsat.com? Oder anders ausgedrückt: Welche Satelliten der Multytenne kann man getrost vernachlässigen? Ausländische Sender sind für mich nur Englischsprachige interessant und vielleicht noch HDTV Sender.

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neubau- Planung Sat-Anlage
Tschucke am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  18 Beiträge
Hilfe benötigt, SAT Verteiler
dmayr am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  4 Beiträge
Hilfe erbeten bei Unicable Planung
Der_große_Bär am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  8 Beiträge
Neubau: Sat-Planung sinnvoll?
Xenofly am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  5 Beiträge
Suche Sat Reciever, Hilfe benötigt !
Saarlodri78 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Planung digitaler SAT Anlage !!!
Ernie1973 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  4 Beiträge
Unterstützung bei Planung SAT Anlage
francisco am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Planung SAT-Anlage Komponentenauswahl
ThoPap am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Planung Sat Anlage Neuling
Raven6299 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Planung neue Sat Anlage
DRAKI am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen