Bild via "Schüssel" verschwunden, wer weiss rat?

+A -A
Autor
Beitrag
tss
Inventar
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 09:25
hi,

in kurzform:

"schüsselbild" zeigte von heute auf morgen "kein signal". kabel (alle) gewechselt, tv getauscht, satreceiver und lnb gewechselt, schüssel via messgerät weist 100% auf.

woran könnte der fehler liegen?


thx
Loki2711
Neuling
#2 erstellt: 04. Jun 2007, 17:04
Kann mich hier anschließen seit Heute bekommen wir auch "kein Signal" aber der Empfang ist normal. Zur Info: Wir waren auf Astra eingestellt.
atze93
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2007, 17:12
Alle Sender weg ?
Loki2711
Neuling
#4 erstellt: 04. Jun 2007, 18:10
JA alle Sender weg als sei der Satellit abgeschoßen worden. Aber bei bekannten um die Ecke funktioniert es noch ganz normal....
tss
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2007, 19:00
ebenfalls astra und alle sender weg.
Loki2711
Neuling
#6 erstellt: 04. Jun 2007, 19:06
Ja ich muss meine Aussage jetzt revidieren, bei uns sind nicht alle sender weg ich bekomme als "normalste" Sender arte rein und diverse Erotik und Shopping und Ausländische Sender (ich hab einfach mal den Programmsuche beim Reciever durchlaufen lassen) Aber wie gesagt sonst garkeine "normalen" Sender wie ARD ZDF RTL SAT1 etc..

für jede Hilfe bin ich beraus Dankebar!

MfG Loki
atze93
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jun 2007, 23:32

Loki2711 schrieb:
Ja ich muss meine Aussage jetzt revidieren, bei uns sind nicht alle sender weg ich bekomme als "normalste" Sender arte rein und diverse Erotik und Shopping und Ausländische Sender (ich hab einfach mal den Programmsuche beim Reciever durchlaufen lassen) Aber wie gesagt sonst garkeine "normalen" Sender wie ARD ZDF RTL SAT1 etc..

für jede Hilfe bin ich beraus Dankebar!

MfG Loki


Aha, sag mal ein paar Sender an, die du noch siehst. Dann kann man auch sagen, in welche Richtung du deine Antenne justieren musst
tss
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2007, 07:34
hmpf
atze93
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jun 2007, 10:06
Mal Sendersuchlauf probiert (möglichst ohne voreingestellte Liste) ? Kommt gar nix ?
tss
Inventar
#10 erstellt: 05. Jun 2007, 10:35
kommt nix, auch mit nem anderen receiver und anderen tv (die beide fuktionstüchtig sind).
atze93
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jun 2007, 14:02
Tja, entweder hat sich Schüssel extrem verdreht, oder LNB/Multischalter, Verkabelung defekt.
Ferndiagnose schwierig.

Wie ist die Anlage Aufgebaut ? (LNB-Typ usw...)
tss
Inventar
#12 erstellt: 05. Jun 2007, 14:10
die schüssel haben wir via messgerät nachgemessen, laut messgerät 100% empfang, lnb getauscht (was meinst du mit typ?), fernseher gewechselt, verkabelung, receiver... eigentlich alles. daher verstehe ich nicht worin der fehler noch liegen könnte.

alle zum tausch gestandenen geräte haben vor und nach dem einbau/umbau einwandfrei funktioniert.
Birbey!
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jun 2007, 15:47
Gibt mal die Frequenzen manuell ein und schau mal ob die Sender kommen. Manchmal bringt das was.
atze93
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jun 2007, 17:30
Ach, Umbau ? Schön ......
tss
Inventar
#15 erstellt: 05. Jun 2007, 20:53
umbau bezogen auf "geräte wechseln"

hmmm manuelle eingabe bei zwei unterschiedlichen receivern, die unabhängig von einander an einem anderen anschluss laufen?
atze93
Stammgast
#16 erstellt: 05. Jun 2007, 22:32
Welches Messgerät sagt denn 100% ?
Ich vermute mal ganz stark: falschen Sat angepeilt

LNB wäre mal gut zu wissen: Single, Twin....
Hersteller , Bezeichnung


[Beitrag von atze93 am 05. Jun 2007, 22:34 bearbeitet]
tss
Inventar
#17 erstellt: 06. Jun 2007, 07:10
falscher sat angepeilt? wie oben steht, dieser falsche sat hat jahrelang gesendet d.h. das bild war von heute auf morgen weg.

single lnb

firma kann ich dir nicht sagen, auch nicht von den anderen dreien (die testweise von bekannten verbaut wurden).
Birbey!
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jun 2007, 12:44
Wie schon gesagt, gib es mal manuell ein. Auch wenn manche skeptisch sind, ist es ein Versuch wert.
atze93
Stammgast
#19 erstellt: 06. Jun 2007, 13:46
Tja, so manche Antenne dreht sich von jetzt auf gleich
Je größer die Schüssel , um so kleiner die nötige Verdrehung. Ist das gute Stück schlecht ausgerichtet, gehts da um mm.
tss
Inventar
#20 erstellt: 06. Jun 2007, 13:55
die schüssel richte ich immer nach gefühl aus. arm aus dem fenster (die schüssel ist selbstverständlich ordnungsgemäss am arm befestigt) und so lange gewackelt und gedreht, bis ein bild erscheint. mit steigendem alkoholkonsum fällt dann subjektiv die sendequalität.
atze93
Stammgast
#21 erstellt: 06. Jun 2007, 16:00
Aha, dann ist klar Die Art von Programmausfall nennt man
"Blackout" oder "Filmriss"
lab61
Stammgast
#22 erstellt: 07. Jun 2007, 11:07

tss schrieb:
falscher sat angepeilt? wie oben steht, dieser falsche sat hat jahrelang gesendet d.h. das bild war von heute auf morgen weg.


Hattest Du in Deiner Gegend gerade etwas stärkeres Windaufkommen - sprich: Sturm?

Also eine reine Empfagssignalanzeige sagt garnichts. Wahrscheinlich benutzt Du so einen billigen Sat-Finder für 10€, der entweder ein paar LEDs hat, oder eine alte Zeigeranzeige.

Damit kannst du nur feststellen, das du gerade ein Satellitensignal drinnen hast. Es sagt aber nichts darüber, welcher Datellit anliegt.

Wenn die gewohnten Sender nicht da sind, weist das stark auf falsche Ausrichtung hin.

Notiere die Sender, die du empfängst und schaue unter www.lyngsat.com nach, über welchem Satelliten die ausgestrahlt werden. Vermutlich bist du bei Eutelsat (16° Ost) gelandet. Oder sogar bei Hotbird (13° Ost). Insbes. Hotbird ist ein recht starker Satellit. Zumindest im Raum Berlin stärker als Astra.
tss
Inventar
#23 erstellt: 07. Jun 2007, 11:38
da uns das ganze keine ruhe gelassen hat, haben wir die schüssel erneut komplett neu ausgerichtet. dennoch kein ergebnis. nomals die kabel und lnb gewechselt, nichts.

welche äusseren störfaktoren könnten dem empfang sonst noch den garaus machen?
lab61
Stammgast
#24 erstellt: 07. Jun 2007, 11:44

tss schrieb:
da uns das ganze keine ruhe gelassen hat, haben wir die schüssel erneut komplett neu ausgerichtet. dennoch kein ergebnis. nomals die kabel und lnb gewechselt, nichts.

welche äusseren störfaktoren könnten dem empfang sonst noch den garaus machen?


Haben die gegenüber ein Hochhaus gebaut?
tss
Inventar
#25 erstellt: 07. Jun 2007, 11:53
lach, dat schüsseltier steht auf nem campingplatz, eine sichtbare behinderung gibts da nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TVEi verschwunden !
Honigschnute am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
SENDER einfach verschwunden
pandorra82 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Hilfe: Sender plötzlich verschwunden
Eightball78 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  4 Beiträge
Premierekanäle teilweise verschwunden
Scheinriese am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  5 Beiträge
Sender verschwunden
skynetworld am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
ARD/ZDF digitale Sender sind verschwunden ?
Traktor_1 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  19 Beiträge
Brauche dringend Rat!
CL am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  5 Beiträge
Sat-Schüssel
Katy am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
HD Sender verschwunden
etw-miles am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  18 Beiträge
Dmax hd aufeinmal verschwunden !
oliver1987 am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen