Meinung, Beratung Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
rikscha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2007, 23:05
Hallo,

ich hab mir jetzt eine neue Sat Anlage gekauft die übermorgen installiert werden soll. Da ich absolut keine Ahnung von der Thematik habe, würde ich gerne einige Dinge wissen.

Daten:

80cm Wisi Orbit 38 H
http://www.wisi.de/o..._offsetantennen.html

Universal QUAD-LNC Wisi Orbit
http://www.wisi.de/o...t+speisesysteme.html

Standort liegt in Aussig in Tschechien, im Erzgebirge, ca. 50km von Dresden entfernt.

Möglich soll es sein 4 Fernseher zu betreiben, wobei einer von den Fernsehern ein Plasmafernseher ist, der über den Humax Pr-1000 HD Material empfangen soll.
Möchte noch darauf hinweisen, das es nur MÖGLICH sein soll 4 Geräte zu betreiben, in naher Zukunft wird nur der Plasma betrieben und ein weiterer Fernseher.

1. Frage: Mir wurde gesagt das ich mit dieser Hardware wunderbar SAT Fernsehen schauen könnte und auch HD Material empfangen kann und auch das die 80cm Schüssel vollkommen ausreichen würde um dies zu bewerkstelligen.
Ist dies richtig?
Ich würde auch gerne wissen ob die Schüssel und der LNB gute Geräte sind. Mir ist hohe Qualität wichtig und der Preis eher nebensächlich. Der Verkäufer versicherte mir das die Firma Wisi Orbit sehr gute Produkte vertreibt.

2.Frage: Ich möchte gerne vorallem deutsches Fernsehen schauen können und alle interessanten HD Kanäle + das komplette Premiere Programm. Interessant wäre noch tschechisches und englisches Fernsehen. Evtl. Sky-PayTV.
Welchen Satelitten wähle ich für diese Einstellung?
So wie ich es bis jetzt verstanden habe, müßte ich dies über ASTRA empfangen können. Anscheinend gibt es dort aber mehrere Satelitten so dass man sich für einen entscheiden müßte? Ich habe bereits öffters über die Kombination ASTRA + Hotbird gelesen. Was hat es damit auf sich?

Ich möchte nochmals darauf hinweisen das ich wirklich nicht all zu viel über Satelliten Fernsehen weiß und ich nicht mit jedem Fachbegriff was anfangen kann :-)

Froh wäre ich über weitere Tipps oder Hardware etc. die ich mir anschaffen sollte bzw. die sinnvoll zu der Kombination meiner Geräte paßt.

Ich werde meinen Thread um weitere Fragen ergänzen, da ich mir sicher bin das mir etwas entgangen ist und bin froh über jede Antwort.

Vielen Dank.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2007, 18:45
Die Qualität der Teile ist ok ... aber mit der Topline von Wisi (OA78 / OA 98) deutlich steigerungsfähig wenn Geld keine Rolex spielt.
Was du an Programme haben willst, musst du dich schon selber durch die Senderlisten der Satelliten wühlen aber dabei aufpassen was in der Spalte Scarmbled steht. Gerade die Sky sind PayTV wie du ja schreibst und imho offiziell in Tchechien nicht zu erwerben.
Lesestoff und Links zu Senderlisten findest du oben im FAQ-Sat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wisi OR 20/ Sat probleme
HiFi_souljaboy am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  49 Beiträge
alte WISI-Satanlage umrüsten - Fotos inside
djTobiStyle am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  7 Beiträge
neue SAT Anlage
computer1986 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Eine Sat-Anlage soll her .
Ikebellchen am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
Wisi
atze93 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
Wisi oder Kathrein Anlage kaufen?
xtz_ztx am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Satanlage erweitern (Multischalter gesucht)
spharo am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
Sat-Anlage muss entfernt werden!
Smutje08 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Orbit
becali am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Neue Sat-Anlage
MuHskelkater am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen