neue SAT Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
computer1986
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 20:09
Hallo,

ich möchte gerne ein vorhandenes BK-Netz ersetzen und eine Einkabellösung für SAT installieren (z.B. Schwaiger EKF 1100). Von der SAT Schüssel (dachte an WISI 80cm) gehen dann 2 Koaxialkabel ca. 30m in den Keller zur Einkabellösung und dann durch das Haus. Die BK-Dosen ersetze ich durch SAT Dosen. Ich möchte 4 Receiver Betreiben, meine Frage ist, ob das so funktioniert, da die Leitungswege recht lang sind und das vorhandene Koaxialkabel auch schon 15 Jahre alt ist. Die nächste Frage ist, was passiert, wenn den ein Transponderwechsel stattfindet. Kann ich die Einkabellösung denn wegschmeißen oder ist die veränderbar in der Programmierung. Oder habt ihr bessere Ideen? Wenn das nicht klappen sollte könnte ich auch noch eine alte Antenne an die Garage bauen und verstärken, hätte aber wie gesagt lieber SAT. Was würdet ihr machen? Nachinstallation scheidet aus, aber ich würd mich auch mit der etwas eingeschränkten Programmvielfalt durch diese Einkabellösung durchaus zufrieden geben.

Danke für eure Hilfe

PS: Kann man denn bei der DVB-T Lösung einen vorhanden BK Verstärker nutzen, oder ist das ein ganz anderer Frequenzbereich?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2008, 13:56
Der Transponderwechsel zB von ARD ist schon erfolgt und liegt außerhalb der Möglichkeit der herkömmlichen EKL.
Aber du kannst ja ein Inverto-Unicable-LNB + einen Inline-Verstärker (so ca. 18-23dB ansteigend) beützen, dann kannst du 4 (unicabletaugliche) Receiver ohne Programmeinschränkung benützen.

Zum testen ginge das mit dem BK-verstärker, aber es ist verboten, weill du alles (Flug- / Polizei- /.. / - Funk) mitverstärkst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau Sat-/BK-Anlage
luk33 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
SAT BK- oder Multimedia Dose?
Tricker am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
SAT Anlage - Welche Dosen
TRSEID am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  11 Beiträge
SAT Einkabellösung Stacker/Destacker
winterscreen am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Triax Hirschmann SAT Dosen ?
tuningguid am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  6 Beiträge
Neueinrichtung SAT-Anlage
Xofe am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  10 Beiträge
Einkabellösung bei 6x SAT Teilnehmer
Harry9 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Digitale Einkabellösung (fka Sat Flachantenne)
Humorator am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  78 Beiträge
Neue SAT-Anlage installieren
blablubba am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  7 Beiträge
Frage zu SAT-Dosen
tommitulpe am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.739

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen