Hilfe,finde kein DSF mehr !

+A -A
Autor
Beitrag
joekloe
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 18:48
Hallo, habe einen Digitalen Sat-Receiver von Comag SL35.Habe Sat1.Pro7 usw. neu eingestellt,aber Dsf bleibt verschwunden.Hat jemand einen Tip für mich ?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 00:38
Kling nach einem DECT-Problem. Hast du oder dein Nachbar ein schnurloses Telefon? Dann trenn das mal vom Netz und nimm die Batterien aus dem Mobilteil. Wenn du dann DSF findest, solltest du alle F-Stecker an den Sat-Kabeln kontrollieren.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 09:23

joekloe schrieb:
Hallo, habe einen Digitalen Sat-Receiver von Comag SL35.Habe Sat1.Pro7 usw. neu eingestellt,aber Dsf bleibt verschwunden.Hat jemand einen Tip für mich ?


Wenn du vorher Pro7 ... DSF hattest, hast du vermutlich den alten Transponder gelöscht anstatt nur die paar Programme. Den gibt es aber nach wie vor und DSF ist auf dem alten Transponder geblieben. Du musst also auf dem Alten Transponder einen Suchlauf machen.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 05. Jul 2007, 21:05
Hi,

ich hatte das gleiche Problem, das kein DSF mehr da war.
Ich mußte dann eine manuelle Suche starten (Frequenz 10710,Symbolrate 27500, horizontal).
Nun läuft es wieder einwandfrei.

Gruß

mv151198
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2007, 08:35

mv151198 schrieb:
Hi,

ich hatte das gleiche Problem, das kein DSF mehr da war.
Ich mußte dann eine manuelle Suche starten (Frequenz 10710,Symbolrate 27500, horizontal).
Nun läuft es wieder einwandfrei.

Gruß

mv151198

Die tiefste Frequenz auf dem Astra 19,3° ist 10714 H und mit dem analogen KiKa belegt!
Der DSF ist nach wie vor auf 12480 MHz, vert. SR=27500 FEC= 3/4
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 07. Jul 2007, 09:15
Oh. Vielleicht hätte ich alles dazu schreiben sollen.

Wir sind auf Astra 19.2
Haben in einem Mehrfamilienhaus eine Einkabellösung, die mit einem "Hirschmann" Verstärker nachgerüstet werden musste, damit wir PRO7 usw. wieder schauen können.
In der Beschreibung des Hirschmann-Verstärkers sind einzelne Sender mit ihren Frequenzen notiert. Da steht dann auch das mit DSF.
Kann bei jedem dann wohl anders sein
Das weiß ich dann leider nicht so genau.

Gruß
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2007, 22:26

mv151198 schrieb:
In der Beschreibung des Hirschmann-Verstärkers sind einzelne Sender mit ihren Frequenzen notiert. Da steht dann auch das mit DSF.
Kann bei jedem dann wohl anders sein
Das weiß ich dann leider nicht so genau.

Gruß


Dann probier einen Transpondersuchlauf mit den Daten deiner Hirschmann-EKL, denn da gibt es welche, wo die Frequenzen umsetzt!
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 09. Jul 2007, 19:49
@ KuNiRider

Ich selber habe DSF schon lange gefunden.
Ich wollte nur klar stellen, wie es bei mir war, weil du andere Frequenzen usw. geschrieben hast.

Gruß

mv151198
atoja
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2010, 15:37
ICh muß sagen das ich DSF zwar habe aber mit so einem schwachen Signal das mann es nicht schauen kann.Ich habe schon im netz versucht die Frequenzen zu finden aber ohne erfolg bei der manuellen suche kommt nix bei raus.

HAbe ein Pana TV das GW modell mit integrierten HD-Tuner und kann DSF nicht finden.

Weiß jemand Rat
Radiowaves
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2010, 16:02
DSF solltest Du finden auf 12.480 GHz vertikal. Jede halbwegs standardgemäße Satanlage überträgt das im Kabel auf 1880 MHz. Da liegt dummerweise auch der Frequenzbereich der DECT-Schnurlostelefone. Wenn Du also so etwas im Haushalt haben solltest, stell es bitte mal weit weg vom Antennekabel und dem TV - sowohl Basisstation als auch Mobilteil.

Im Tuning-Menü DVB-S muß unter "LNB Grundeinstellungen" bei standard-Anlagen 9750 MHz bei "LNB unteres Frequenzband" und 10600 MHz bei "LNB oberes frequenzband" eingestellt sein.

Dann wähle den manuellen Suchlauf, stelle die Transponder-Frequenz auf 12480 MHz, die Polarisation auf vertikal und die Symbolrate auf 27500. "Auto" sollte aber bei Panasonic eigentlich auch gehen. Dann starte den Kanalsuchlauf.
atoja
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2010, 18:08

Radiowaves schrieb:
DSF solltest Du finden auf 12.480 GHz vertikal. Jede halbwegs standardgemäße Satanlage überträgt das im Kabel auf 1880 MHz. Da liegt dummerweise auch der Frequenzbereich der DECT-Schnurlostelefone. Wenn Du also so etwas im Haushalt haben solltest, stell es bitte mal weit weg vom Antennekabel und dem TV - sowohl Basisstation als auch Mobilteil.

Im Tuning-Menü DVB-S muß unter "LNB Grundeinstellungen" bei standard-Anlagen 9750 MHz bei "LNB unteres Frequenzband" und 10600 MHz bei "LNB oberes frequenzband" eingestellt sein.

Dann wähle den manuellen Suchlauf, stelle die Transponder-Frequenz auf 12480 MHz, die Polarisation auf vertikal und die Symbolrate auf 27500. "Auto" sollte aber bei Panasonic eigentlich auch gehen. Dann starte den Kanalsuchlauf.




Stimmt du hast recht gehabt.
Es reicht nur wenn ich die Basisstation vom Tel. aus dem Netz ziehe dann ist der Emfang sofort da.
Schalte ich es wieder ein kann DSF nicht vernuftig gucken.

So jetzt habe ich keine Möglichkeit die Basisst. weiter weg zu bekommen und die ist schon im Flur und nicht im Wohnzimmer tja.
Habe ich da jetzt Pech gehabt oder hilt es da noch was

Evtl. ein anderes DECT Telefon
barsch,
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2010, 20:32

Habe ich da jetzt Pech gehabt oder hilt es da noch was


Wie sieht denn deine Verkablung aus? (Antennendose oder direkter Anschluss?) Je nach dem kann mann durch Einsatz eines hochwetigen Kabels zum Erfolg kommen!


Evtl. ein anderes DECT Telefon


Das kann natürlich auch helfen.Viele neuere Geräte veringern beim Nichttelefonieren die Sendeleistung automatisch !
Volterra
Inventar
#13 erstellt: 16. Jan 2010, 20:34

Evtl. ein anderes DECT Telefon

Nichts ist unmöglich.
Ev. ein anderes DECT-Telefon mit Rückgaberecht testen.
atoja
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jan 2010, 22:48

barsch, schrieb:

Habe ich da jetzt Pech gehabt oder hilt es da noch was


Wie sieht denn deine Verkablung aus? (Antennendose oder direkter Anschluss?) Je nach dem kann mann durch Einsatz eines hochwetigen Kabels zum Erfolg kommen!


Evtl. ein anderes DECT Telefon


Das kann natürlich auch helfen.Viele neuere Geräte veringern beim Nichttelefonieren die Sendeleistung automatisch !





Volterra schrieb:

Evtl. ein anderes DECT Telefon

Nichts ist unmöglich.
Ev. ein anderes DECT-Telefon mit Rückgaberecht testen.



Das mit dem Kabel könnte soger hin hauen.Ich habe nähmlich eins von der Stange genommen.Die verkabelung geht von der Schüßel bis zum Sat-Receiver und wieder raus zum TV.
Wegen dem Radio so brauch ich kein Fernsehen an machen.Das Signal wird vom Sat-Receiver zum TV durch geschleift.

Aber an ein neues Telefon habe ich sowieso gedacht.

Wenn ich mich entscheide das Kabel zu erneuern was muß ich beachten??
Es ist mir vor paar tagen aufgefallen das auf manchen 80 db oder 120bd steht.
Hat es vielleicht damit was zu taun??
Radiowaves
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2010, 00:51
Ich hatte nach dem Einzug in eine neue Wohnung und dem Aufbau der Stereoanlage das Problem seinerzeit mit den ADR-Radios beim RBB. Die blubberten und quietschten - im analogen Fernsehbild sah man einen weißen horizontalen Balken. Das war ein DECT - vom Nachbar, offenbar steht seine Basisstation direkt auf der anderen Seite der Wand im Regal - genau hinter dem Receiver. Schob ich ein Backblech aus dem Herd zwischen Schrank und Wand, war der Spuk vorbei.

Ich war erst ratlos, denn zur Schüssel liegen nur insgesamt 6 Meter Kabel - faktisch Luftlinie. Was sollte da passieren? Ich behalf mir seinerzeit erst damit, das LNB zu zwingen, den analogen RBB-Transponder vom oberen Ende des Lowbandes auf das untere Ende vom Highband zu legen und somit aus dem Störbereich zu bekommen. Also nicht 11656 MHz - 9750 MHz = 1906 MHz, sondern 11656 MHz - 10600 MHz = 1056 MHz, das kann der Receiver ja auch empfangen. Hat funktioniert - geht bei Dir freilich nicht.

Später war mir die Sache egal, denn dann startete das ARD-Radiopaket und ich hörte ADR nicht mehr.

Noch viel später kam mir eine Idee, als ich mal wieder bei meinem Satshop war. Der hatte so kleine Patchkabel, also fertig konfektionierte kurze Kabel mit F-Steckern dran. Die Kabel sind 25 cm lang. Meine alte Lemon Volksbox hat ein Patchkabel zur externen Verbindung von Analog- und Digitaltuner. Dieses Kabel ist extrem kurz und deshalb mit sehr engem Radius gebogen. Ich habe es gegen das 25-cm-Kabel gewechselt und der DECT-Spuk war vorbei, obwohl das Kabel nur mit 80 dB angegeben ist

Deshalb an dieser Stelle nochmal dringend der Hinweis: Sat-Kabel gehören keinesfalls eng gebogen oder gar geknickt! An der Außenseite öffnet sich unter Umständen das Schirmgeflecht und der Folienschirm reißt - dann ist alles offen. Bitte mindestens einen Biegeradius lassen, der etwa dem Außenradius einer CD entspricht. Falls es hinter dem TV eng ist, hilft eventuell das Aufschrauben eines Winkeladapters auf die Tuner-Eingangsbuchse. Alle F-Stecker moderat anziehen, nicht mit dem Schraubenschlüssel, aber auch nicht so, daß etwas wackelt. Wenn man leicht am Stecker ruckelt, läßt er sich meist noch etwas weiter festdrehen. Bitte nix im Tuner abbrechen dabei!

Weiterhin: in DECT-verseuchter Umgebung hochgeschirmte Kabel verwenden. Das ist dieser dB-Aufdruck, das sogennante Schirmungsmaß, das angibt, um wieviel Störungen, die von außen auf das Kabel einwirken, beim Durchdringen des Kabelschirms gedämpft werden. 80 dB (Dämpfung auf 1/10000) ist arg wenig bei DECT-Terror, 90 dB würde ich auch nicht nehmen. Benutze sauberes 100-dB-Kabel (Dämpfung auf 1/100000) oder 110-dB-Kabel, montiere die Stecker sauber, verlege alles mit großzügigen Radien und ohne Knicke, aber auch nicht länger als unbedingt nötig. Dann sollte es funktionieren, es sei denn, eines der beteiligten Geräte ist nicht Hochfrequenz-dicht.

120-dB-Kabel ist oft dicker, braucht dickere Stecker und ist störrisch. Es gibt 110-dB-Kabel, das in ganz normale 6.8er F-Stecker paßt. Du brauchst freilich keinen 100-Meter-Ring, nehme ich mal an.

Richtig anerkannt gutes Markenkabel findest Du z.B. bei Kathrein - schau mal in die FAQ.
atoja
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jan 2010, 01:07
Nein 100 meter nicht

Aber 10m sind es bestimmt ich schaue mir morgen die verbindung nochmal an.

Danke für die guten Tips

Gute Nacht

Edit: das Vollzitat ist hier doch nicht nötig


[Beitrag von hgdo am 17. Jan 2010, 01:19 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#17 erstellt: 17. Jan 2010, 13:45

atoja schrieb:
Aber 10m sind es bestimmt ich schaue mir morgen die verbindung nochmal an.
Edit: das Vollzitat ist hier doch nicht nötig
Vollzitate sollte man sowieso nicht machen und immer nur relevante Texte/Aussagen zitieren.
Sonst liest das niemand wirklich.

Es gibt besondere Dect - Telefon Übeltäter, (so einst ein Test bei DF) die bei Aufruf des DSF Transponders jeden Receiver störten und zwar trotz 4-fach geschirmter superteurer Kabel und perfekt montierter F-Stecker.

Ich kann mein DECT Telefon (T-Sinus 45K) an beliebigen Stellen der 30m langen Kabel direkt auf das Kabel legen und es gibt dennoch keine Störungen.

Ob man so ein besonderen Übeltäter hat kann man ganz einfach testen:

Mann nimmt sein Dect nebst Basisstation mit zu Freunden/Nachbarn die Satemfang betreiben.


[Beitrag von Volterra am 17. Jan 2010, 13:49 bearbeitet]
atoja
Stammgast
#18 erstellt: 18. Jan 2010, 20:07
So habe jetzt die Basis Station so weit weg gestellt wie möglich und sihe da. Es hat funktioniert

Danke für die Tip.
Ihr seid spitze

Gruß atoja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DSF Empfang mehr
pana_plasma am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  7 Beiträge
Hilfe - Ich empfange kein DSF
IFIllusion am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  9 Beiträge
Empfange kein DSF mehr. :(
madez06 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  6 Beiträge
Bei DSF kein Ton !! ??
winx am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  13 Beiträge
dsf kein videotext über sat
hmkay am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
DSF kein Empfang
pierrepoint am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Empfange kein DSF, DMAX, MTV, VIVA. mehr
hallebambel am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  12 Beiträge
kein DSF mit Technisat S2
cloude am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
digitaler Sat-Empfang, kein DSF
ttcnordhorn am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  12 Beiträge
Kein SIgnal - Außer DSF, DMAX
Escaton90 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen