DVB-S Empfangsproblem / Kaufberatung DVB-S/T Receiver (HD)

+A -A
Autor
Beitrag
JayDee81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2007, 13:42
Ja hallo Forum-Gemeinde,

eigentlich zwei verschiedene Probleme;

Z. Zt. habe ich einen Skymaster DS66 DVB-S Receiver am laufen und möchte gerne einen HD-fähigen DVB-S Receiver anschaffen, wenn möglich incl. DVB-T, falls es sowas gibt. Zwei in einem hab ich schon gefunden, allerdings ohne HD Ausgabe. Mein Fernseher hat einen DVI Eingang, aber HDMI ist auch OK, die Adapter sind ja nicht so teuer, oder?

Wie ist der Qualitätsunterschied zwischen meinem jetzigen (über Scart RGB) und dem HD Receiver? Lohnt sich die Umstellung? Evtl. Ware auch einer mit Platte cool. Noch cooler wäre es, wenn ich von der Platte über LAN die Daten zu meinem PC schicken könnte um von dort per Mediaplayer wieder zu streamen. Der Receiver sollte halt nicht durch eine 500GB
Platte unnötig teuer werden, da erweitere ich lieber die HDDs an meinem PC.

Mein anderes Problem, welches erstmal gelst werden sollte, bevor ich über Upgrades nachdenke:
Bei den Sendern Sat1, Kabel1 & Pro7 hab ich oft plötzlich ganz schlechten Empfang, normalerweise gegen Abend. Das passiert auch bei gutem Wetter - wenn ich dann auf Sat1/Kabel1/Pro7 Österreich oder Schweiz wechsle, ist der Empfang meist OK, zumindest aber besser. Nur kann ich mir nicht mehr die Werbung mit diesem Dialekt geben!!!

Ich wohne zur Miete und die Kabel sind unterm Lamainat verlegt. Hatte meinen Receiver schonmal eingeschickt, aber keine Besserung. Das Kabel ist beim Übergang zwischen Flur & WZ leicht beschädigt (da ist eine Lücke im Laminat zwischen den Räumene - sieht aus, als hätte jmd das Kabel angebort um die Fussleiste anzuschauben). Es ist sicherlich nicht nur die Isolierung beschädigt, ca. 1/3 des Kabels fehlt in der Breite. Liegt es daran? Ich hab kurz telefonisch mit einem Elektrogeschäft hier in der Nähe gesprochen, die meinten es liegt eher an der Schüssel oder am LNB. Mein Vermieter im unteren Stockwerk sagt, er hat keine Probleme (ist seine Schüssel). Der zieht sich allerdings meist irgendwelche Russischen oder Armenischen Sender rein, die ich garnicht habe.

Was meint Ihr?

Bin für jede HIlfe dankbar!

Greetz,
JD
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2007, 15:47
HDTV-Receiver mit DVB-T kenne ich nicht.

HDTV-Festplattenreceiver sind m. W, noch nicht auf dem Markt, daher gibt es auch keine Erfahrungswerte wie das Überspielen auf PC klappt. Bei normalen Receivern geht es.

Auf welchem Sat1/Pro7 -Transponder hast du Störungen?
12480 V: DECT-Störung, besonders gerne durch das beschädigte Kabel
12544 H: Problem der H/V-Entkopplung + Trennschärfe des Receivers.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsproblem DVB-S = Receiver schuldig?
airbreak am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVB-s Receiver
nichtswisser am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  7 Beiträge
Empfangsproblem Samsung UE37C6700 DVB-S
wessi2010 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Komplettpaket DVB-S
ulti99 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  16 Beiträge
Kaufberatung - DVB-S -
Rick_24 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] Guter DVB-S Receiver
donjon am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Umstieg von DVB-T auf DVB-S
Del_Bäro am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Komplette DVB-S Anlage
GhostriderMN am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Samsung TV (DVB-S/DVB-S2)
Bubchik am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
DVB-S/T Festplattenreceiver
hadotchong am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen