Empfangsproblem DVB-S = Receiver schuldig?

+A -A
Autor
Beitrag
airbreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2011, 10:14
Moin Leute!
Ich beobachte seid dem Tag wo ich auf Digital umgestiegen bin ein seltsames Problem.
Momentan gehen 4 Kabel vom LNB weg und verteilen sich ins Haus. 2 gehen in die 1. Etage, 2 ins Erdgeschoss.

Im Erdgeschoss gibt es dann die 2 Antennenbuchsen, die eine in der Stube und die andere im PC Raum.
Manchmal passiert es das in der Stube bei manchen Sendern (SAT1, ProSieben) der Empfang abbricht. Diese sind dann nicht mehr erreichbar andere laufen ohne weiteres, ohne Störung.

Wenn dieses Problem auftritt muss ich etnweder warten bis es sich irgendwann von selbst erledigt oder ich starte den PC, mache die TV Karte an und sobald ich einen Sender auf dem PC empfange geht der Fernseher in der Stube wieder ohne Probleme.

Woran kann das liegen?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2011, 15:13
Hi,

schwer zu sagen, vermutlich hat das LNB einen Schaden. Manchmal sind es auch die receiver, die ihre Steuerspannung nicht sauber zum LNB geben.

F-Steckerverbindungen nicht sauber aufgesetzt......

Welches LNB genau ?
airbreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 13:22
Da muss ich mal auf den Dachboden gehen nachher.
Mein Kollege (Fernsehtechniker) meinte es könnte an dieser 24V Spannung liegen die beim Reveiver zu schwach ist. Damit ist sicher die, bereits von dir genannte, Steuerspannung gemeint oder?

€: Mit dem alten Receiver (Comag) hatte ich nach einiger Zeit auch Probleme, der Receiver ist bei der Sendersuche ca. bei der Hälfte abgeschmiert. Kann das auch damit zusammenhängen?

Wenn das LNB wirklich einen schaden hat, würde das mit den Sendern doch überall auftreten, oder sehe ich da was falsch?


[Beitrag von airbreak am 27. Sep 2011, 13:25 bearbeitet]
airbreak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Sep 2011, 14:51
Jetzt ist mir den Fehler auch schon in der zweiten Etage in unserem Haus bei einem anderen Receiver aufgefallen. Immer erst wenn ich die TV Karte vom PC anschmeiße ist der Empfang wieder da. Ich werde verrückt
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2011, 18:49
Kontrolliere alle F-Steckerverbindungen am LNB.

Ansonsten kauf Dir ein neues ALPS Quad-LNB.
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2011, 20:16

airbreak schrieb:
Jetzt ist mir den Fehler auch schon in der zweiten Etage in unserem Haus bei einem anderen Receiver aufgefallen. Immer erst wenn ich die TV Karte vom PC anschmeiße ist der Empfang wieder da. Ich werde verrückt :cut

Besser als ein Quad LNB ist ein Quattro LNB nebst guten Multischalter.
So steht das hier auch in den FAQ.
Besonders dann, wenn TV Karten werkeln.

Ein MS versorgt dann das LNB mit Strom und nicht die Receiver oder TV Karte und alles wird gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsproblem Samsung UE37C6700 DVB-S
wessi2010 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  7 Beiträge
DVB-S Empfangsproblem / Kaufberatung DVB-S/T Receiver (HD)
JayDee81 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
brainstorming gegen ein weiteres dvb-s empfangsproblem
ayto am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  2 Beiträge
Empfangsproblem 2fach LNB DVB-S CI+
vieat am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  2 Beiträge
Empfangsproblem!!!!!
Honda_Steffen am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
Empfangsproblem
Lattrik am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  7 Beiträge
Empfangsproblem
Manny_DVD am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Empfangsproblem
der_Luki am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 14.08.2021  –  7 Beiträge
Empfangsproblem
nismo_honda am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  4 Beiträge
Empfangsproblem
thokra am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen