Kein DSF Empfang über Digital Sat

+A -A
Autor
Beitrag
Kotti1907
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2007, 18:11
Hallo,

durch einen Umzug bin ich "gezwungen" worden eine digitale Sat Schüssel zu nutzen.
Da ich noch einen etwas älteren Premiere Receiver von Humax im Keller stehen hatte habe ich diesen angeschlossen.
Alle Sender funktionieren reibungslos, außer DSF! (schlechter Ton, verzerrtes Bild)
Woran kann diese Störung liegen?
Es ist liegt nicht an einem DECT-Telefon!
Mir fällt leider nichts ein ein, vor allem weil es wirklich nur um DSF handelt.
Kann mir jemand weiter helfen?

Edith sagt:
5 Minuten nachdem ich diesen Beitrag erstellt habe, war auch eine Bilstörung bei den Sendern Sat.1,Kabel 1 und Pro 7, allerdings keine so starke Störung wie bei DSF.

Kann es damit zu tun haben das ich nur eine Antennen Buchse in der Wand habe, einen Sat-Kabel genommen habe und auf einer Seites des Kabels einen Antennenstecker montiert habe?
Ich bin etas ratlos.


[Beitrag von Kotti1907 am 09. Jul 2007, 19:19 bearbeitet]
joeben
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2007, 09:24
Hallo,

ich denke du hast zwei Probleme.

1. Ein schwaches Signal, dadurch kommen Sender mit hohen Frequenzen nur noch schlecht am Gerät an. Das ist z.B. Pro7 und Sat1.

2. Irgendwo steht wohl auch ein DECT Telefon, während das früher auch Pro7 störte ist das nun nach der Umstellung nicht mehr der Fall.

Du könntest mal ein hochwertiges Kabel zwischen Dose und Receiver klemmen, aber da müsste dein Kabel schon wirklich schlecht sein um Probleme zu erzeugen.

BTW: Am Besten zum Sat Händler um die Ecke und schnell ein Kabel in der Länge die du brauchst basteln lassen. Kostet bestimmt nicht die Welt.
Auf gar keinen Fall ein billiges konfektioniertes Kabel aus dem Supermarkt.

Gruß Jörg
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2007, 09:59

Kotti1907 schrieb:
Alle Sender funktionieren reibungslos, außer DSF! (schlechter Ton, verzerrtes Bild)
Woran kann diese Störung liegen?
Es ist liegt nicht an einem DECT-Telefon!
Woher diese Erkenntnis? Der DSF ist Prädestiniert für diese Störung.
Edith sagt:
5 Minuten nachdem ich diesen Beitrag erstellt habe, war auch eine Bilstörung bei den Sendern Sat.1,Kabel 1 und Pro 7, allerdings keine so starke Störung wie bei DSF.
Welchen der 3 Transponder bnützt du? Auf 12544 MHz hor. könnte es an deinem Receiver liegen.

Kann es damit zu tun haben das ich nur eine Antennen Buchse in der Wand habe, einen Sat-Kabel genommen habe und auf einer Seites des Kabels einen Antennenstecker montiert habe?
Ich bin etas ratlos. Ich auch , den Satz mit dem Kabel hab ich nicht verstanden.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DSF kein Empfang
pierrepoint am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
digitaler Sat-Empfang, kein DSF
ttcnordhorn am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  12 Beiträge
Kein DSF Empfang mehr
pana_plasma am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  7 Beiträge
Sat - Empfang DSF wieder Klötzchenbildung
Rimodar am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
dsf kein videotext über sat
hmkay am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Kein Empfang von DSF, DMAX, Tele5, .
sunny4295 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Kein Empfang von Pro7 Sat1 VOX DSF
kronos59 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  7 Beiträge
Kein Empfang von DSF,VIVA,Tele5.
groby44 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  25 Beiträge
Störungen bei Sat Empfang Digital
Freak740 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  34 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.042 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedDaniel123/
  • Gesamtzahl an Themen1.529.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.791