Problem Satanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Benny!!!
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jul 2007, 22:36
Hallo erstmal an alle!

ich habe ein Problem und zwar haben wir seid gestern kein Satelitensignal mehr.Habe heute einen neue Schüssel auf das Dach gemacht und einen neuen Lmb(der selbe wie der alte).Das Problem ist nur das wir nur auf einem Analogen Receiver alle Programme bekommen und auf allen Digitalen Gar keins.Kann das vieleicht an dem Multiswitch liegen?

Danke
reellamer
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 00:07
haben die digitalreceiver auf der vorigen schüssel funktioniert?
sind am analogreceiver wirklich alle programme empfangbar und ohne störungen?

könnte sein daß du die schüssel nicht genau ausgerichtet hast, funktioniert nur gut mit einem antennenmeßgerät mit frequenzspektrum, ansonsten eine langwierige spielerei mit diesen piepsenden suchgerätchen mit leds! (geht noch besser mit einem analogreceiver!) und: beim ungleichmäßigen anziehen der schrauben am satschirm verzieht sich dieser teilweise erheblich!!

könnte auch sein daß du die 4 stecker am lnc falsch angeschlossen hast.


grüsse
_reellamer_
Benny!!!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 10:37
Hi

das ist es alles nicht ist alles so wie vorher genau die selbe Schüssel selber Kopf alles.Ja ich bekomme alle Programme auf Annalog.Könnte es vieleicht der Multiswitch sein wäre noch die letzte Löseung sonnst weiter weis ich nichts.
reellamer
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2007, 11:33
Kann natürlich der Multiswitch auch sein. Hast du den während des Umbaus ausgesteckt? Normalerweise ists egal aber es kann sein daß er durch einen Kurzschluss am F-Stecker über den Jordan ging!

Versuch aber vorher noch mal am Multiswitch die Eingänge VH und HH zu vertauschen und probiere dann die Digitalreceiver.

Wenns nicht funzt tausch einen Analogen mit einem Digitalen Receiver und kuck ob der eine am Platz vom anderen funzt... nur wegen Fehlereingrenzung.

Grüsse
_reellamer_
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2007, 17:54
Wenn die guten Tips von reellamer nciht geholfen haben gleich noch ne Bonusfrage: Welchen LNB hast du mit welchem Multischalter verkuppelt? (z.B. tun Quad-LNBs an fast keinem MS)
Benny!!!
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Jul 2007, 18:18
Hi es ist ein Quad Lmb! hab es aber hin bekommen: hatte Horizontal mit vertikal vertauscht danke nochmal an alle!

KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2007, 18:19

Benny!!! schrieb:
Hi es ist ein Quad Lmb! hab es aber hin bekommen: hatte Horizontal mit vertikal vertauscht danke nochmal an alle!

:hail

Dann ist es ein Quattro-LNB, kein Quad
Fein dass es nun funktioniert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufeinmal kein Signal auf einem Receiver
davinvi am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  3 Beiträge
Problem Satellit empfang
mocototo am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  12 Beiträge
Problem mit Sat-Anlage/Receiver und LCD
rick1987 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  14 Beiträge
Problem mit digitalen Sendern!
MAC693 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  7 Beiträge
Receiver empängt nicht alle Programme
rsmw1989 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
Alte Satanlage
Mekki am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  28 Beiträge
-Kein Signal- von gestern auf heute-ist der LMB defekt?
vipo am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  4 Beiträge
Nur ausländische Programme ! WARUM ??
wolfsrand am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Multiswitch
pfarrer am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  8 Beiträge
problem mit dem multiswitch
atsiz77 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen