Fehlersuche: Digitaler Receiver - doch analoger LNB?

+A -A
Autor
Beitrag
noplanede
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 20:06
Hallo,

ich brauche Hilfe. Habe mir Premiere incl. eines neuen Receivers zugelegt.

Receiver: Humax PR-HD 1000

Alles korrekt angeschlossen. Zwei verschiedene Varianten ausprobiert. Einmal über HDMI und einmal über Scart. (falls irgendein Anschluss kaputt ist)

Schon bei der Installation starte das Menü nicht wie erwähnt automatisch. Manuell habe ich den Sendersuchlauf gestartet. Dieser findet auf Astra auch ca. 300 Programme. Dieses werden dann gespeichert, aber wenn ich sie dann anwählen möchte, dann steht dort „Kein Empfang, bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss“


Zu meiner Anlage:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und die Schüssel wird von 3 Teilnehmern genutzt. Ich war mir eigentlich sicher, dass es sich um eine digitale Sat-Anlange handelt. Selber hatte ich noch einen analogen Receiver.

Die beiden anderen Teilnehmer benutzen beide folgenden Receiver:

- Huth 1000 Siemens Audio System; Digital Satellite, DiSEqC 1.0

Geregelt wird das ganze über einen Multiswitch:

-Multi-switch 3/4 Model: S. 134 – A, 47-2300 Mhz, Digital

Aufgrund dieser beiden Angaben dachte ich, es handelt sich um eine digitale Anlage. Ist der Receiver von Huth kein digitaler Receiver? Konnte beim Googeln keine Information darüber gewinnen!

Ich kann leider nicht aufs Dach und mir den LNB angucken.

Kann es sein, dass es sich doch noch um einen analogen LNB handelt? Dann würde es doch erklären, warum ich mit dem digitalen Receiver nicht empfangen kann.

Aber wieso findet der Suchlauf die Programme, aber ich kann sie nicht sehen?


Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 21:23
Ein Multiswitch 3/4 ist eigentlich nur für das Lowband (analoge Sender). Man könnte da zwar auch nur die beiden Highband-Kabel eines Quattro-LNBs anschließen, aber das ist unwahrscheinlich. LNB und Multischalten müssen ausgetauscht weren, außerdem sind zwei zusätzlich Kabel vom LNB zum MS erforderlich.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 16:07

hgdo schrieb:
aber das ist unwahrscheinlich.


Wenn der Anaogreceiver noch tut (und der Huth 1000 ist eine analoger Receiver mit Digitalanzeige des Senderplatzes ) sogar ganz ausgeschlossen
Der Digitalreceiver findet also nur die Sender im Low-Bereichwie z. Beispiel: Bibel-TV
Alos muss LNB + Multischalter getauscht werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analoger receiver auf digitaler anlage
wabser am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  7 Beiträge
Analoger LNB digitaler Receiver geht das?
Night-Owl am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  8 Beiträge
Analoger und Digitaler - Receiver
JackSlain am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
Digitaler Receiver mit analoger Schüssel !
Nighty80 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  3 Beiträge
Digitaler Receiver in analoger Landschaft
nbs am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  6 Beiträge
Digitaler Receiver schlechteres Bild als analoger O.o
Nachtwächter1 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  8 Beiträge
analoger receiver ja/ digitaler Receiver nein
Claudi0 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  13 Beiträge
Digitaler und analoger Sat-Empfang parallel?!
Deathgrinder am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  10 Beiträge
Analoger LNB
ayto am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
Fehlersuche an alter analoger Sat Anlage
tichy am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen