Analoger LNB

+A -A
Autor
Beitrag
ayto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 19:32
Hi,

hab mal so gar keine Ahnung mit welchen Suchbegriffen ich nach einer Problemlösung schauen soll.

Wohne in einem Mehrparteienhaus und da hängt eine Analoge Wisi Orbit draußen. Durch einen Unfall ist die Halterung des LNB abgerissen und provisorisch geflickt geht das noch. Aber ich brauche eine neue Schüssel mit LNB.

Am alten LNB gehen horizontal und vertikal getrennt in einen Multischalter ohne Stromversorgung. Stromversorgung ist leider am aktuellen Platz nicht möglich und so brauch ich irgendwas kompatibles. Schüssel hab ich.

Kann mir jemand nen Tip geben, welchen LNB ich da dranhängen kann? 3 Parteien hängen an dem Multischalter.

Falls benötigt, schraub ich das Gehäuse des Mutlischalters ab und schau nach welches Teil das genau ist.

Danke
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2008, 11:21
Willst du weiter alles in analog lassen, dann nimmst du ein Quatro-LNB und verbindest dort nur die Low-Hor und Low-Vertikal-Anschlüsse
Willst du gleich auf digital Umrüsten, nimmst du ein Quad-LNB und einen 4fach-Erdungsblock (anstelle des MS) und muss noch 1 (besser 2) Kabel vom LNB bis zu dem EB ziehen. Die Kabel werden nun einfach durchverbunden und der Erdungsblock wenn möglich mit4mm² grüngelben Draht an das Hauspotentaisl angeschlossen.
ayto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2008, 13:25
Herzlichen Dank,

hat mir geholfen. Hoffe halt dass ich alles verstanden habe. Bestellt habe ich auf jeden Fall einen Quattro LNB von Sharp. Low-Band werde ich dann verkabeln und hoffen, dass alles auch funktioniert

Schönes Wochenende
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lnb halterung...
papillon am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
LNB komisches Verhalten Stromversorgung?
Cogan_bc am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  3 Beiträge
Austausch-LNB für WISI?
papillon am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  34 Beiträge
Wisi LNB
Fritz_Frank am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  4 Beiträge
welches LNB und welchen Multischalter
ebb4535 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  7 Beiträge
Octo-LNB o. Quattro-LNB mit MS für draußen?
sunday2 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  9 Beiträge
Welchen Multischalter bzw. LNB?
Marku47 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  9 Beiträge
Neue LNB, Schüssel neu ausrichten?
DNow41 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  9 Beiträge
LNB oder Multischalter defekt?
geraldino am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  19 Beiträge
Quad LNB geht horizontal nicht
Vrbovčan am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen