settopbox mit dvi

+A -A
Autor
Beitrag
talismann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 14:34
Hallo
Ich suche für meinen Hitachi 42PMA500E
eine Box mit DVI -Ausgang !!
Gibt es sowas schon ?
Danke
Passat
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2004, 15:18
Ja, aber bisher nur ein einziges Modell:

Micronik Elipsus DVR 3226 bzw. 3228 (Eingebaute Festplatte, beide Geräte unterscheiden sich nur in der Größe der Festplatte).
Es gibt das Gerät als DVB-S (Satellit), DVB-T (Antenne) und DVB-C (Kabel).

Billig ist es allerdings nicht, UVP ab 699,- Euro

Nähere Infos auf www.micronik.de

Grüsse
Roman
Sytras
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2004, 16:08
Rein zur Info:
Im Stereoplay 11/04 ist ein Receiververgleich wo auch der Elipsus DV 3224 (DVI) getestet wird.

Mit dabei sind auch:
Finepass FSR 700
Smart MX10
Kathrein UFD 580
Topfield TF 5500 PVR
und der Micronik

Bei Bedarf kann ich Auszüge daraus zitieren wenn es jemand wünscht!

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Grüße

Wolfgang
stally
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2004, 23:19

Sytras schrieb:
Rein zur Info:
Im Stereoplay 11/04 ist ein Receiververgleich wo auch der Elipsus DV 3224 (DVI) getestet wird.

Mit dabei sind auch:
Finepass FSR 700
Smart MX10
Kathrein UFD 580
Topfield TF 5500 PVR
und der Micronik

Bei Bedarf kann ich Auszüge daraus zitieren wenn es jemand wünscht!

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Grüße

Wolfgang


Bedarf, Bedarf. Mich interessiert natürlich diese "elipse". Ist die den Preis wert
Sytras
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2004, 18:32
Hi Stally,

sorry habe auf dich ganz vergessen
Brauchst du noch den Testbericht?

Wer hat sonst noch den Elipsus mit DVI (oder YUV)?
bzw. einen anderen Sat Receiver mit DVI/YUV?

Vielen Dank für eure Infos!

Sytras


[Beitrag von Sytras am 30. Nov 2004, 18:34 bearbeitet]
stally
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2004, 21:24

Sytras schrieb:
Hi Stally,

sorry habe auf dich ganz vergessen
Brauchst du noch den Testbericht?

Wer hat sonst noch den Elipsus mit DVI (oder YUV)?
bzw. einen anderen Sat Receiver mit DVI/YUV?

Vielen Dank für eure Infos!

Sytras


Hi Systra,
Ja klar, schick mal durch, PM ist unterwegs. Hab' die Ausgabe leider nicht mehr gekriegt, war schon die neue draußen.


[Beitrag von stally am 30. Nov 2004, 21:25 bearbeitet]
porschi
Neuling
#7 erstellt: 02. Dez 2004, 00:36
Wäre auch dankbar für den Testbericht.PM ist unterwegs. Danke im Vorraus.
Sytras
Stammgast
#8 erstellt: 02. Dez 2004, 01:17
Habe mir jetzt die Mühe gemacht und den Testbericht abgetippt:

Folgendes schreibt Stereoplay über den Elipsus (ich weiß, ein Testbericht bleibt ein Testbericht daher ein Richtwert)

Unter den DVB-Recordern sticht der DVR von Micronik mit seinem Alu-Schalengehäuse und seinem runden, Uhrzeit, Sendernamen oder Programmtitel anzeigenden Grafikdisplay schon durch seine Schönheit hervor. Insofern verzeihlich, dass er Stereo Analog nur via Scart ausgibt. Letztlich klingt der Micronik - analog wie digital - auch tadellos. Das Sensationelle am Leverkusener: Er besittz eine eingebauten Progressive-Elektronik, die aus den TV-Halbbildern volle errechnet und die Prallen Videodaten dann verlustfrei-digital an entsprechend gerüstete Plasmas und Beamer weiterreichen kann. Das Ergebnis: Ein für TV-Verhältnisse ungewöhnt sauberes, weltmeisterlich ruhiges und farbstrakes Bild.

Noch einige Daten (wers braucht ):

Rauschabstand: (analog. 500mV) 78db
Luminanz-Rauschabstand 72db
Chrominaz-Rauschabstand 71 db
Stand-by Verbrauch 9,8 W

Klang 43 von 70 Punkten (Topfield 44)
Bild FBAS/RGB/DVI 6/7/10
Messwerte: 7
Praxis 9
Wertigkeit 8

Klang daher Spitzenklasse
Gesamturteil: gut-sehr gut
Preis/Leistung: sehr gut

Bildgenießer, die über hochkarätige Wiedergabe-Gerätschaften verfügen, könnten sich allerdings in den Micronik DVR 3224 mit DVI-Ausgang verlieben. Die Vorteile der digitalen Verbindung sind sichtbar enorm.


Ich hoffe das liest jetzt jemand
Sonst war die tipperei für die Fisch!
Schreibt mir wenn ihr noch die Ausstattung haben möchtet

Meldet euch einfach bei mir wenn ihr was braucht!

Grüße

Sytras
Artur
Inventar
#9 erstellt: 04. Dez 2004, 03:09
ich habe den test auch gelesen und folgendes wichtiges kriterium entdeckt. der mikrolink hat progressiv scan und wandelt somit die halbbilder zu einem vollbild und transportiert diese über dvi-i 1:1 zum tv/plasma.

gibt es eigentlich ein dvi-i -> dvi-d kabel?
stally
Stammgast
#10 erstellt: 04. Dez 2004, 10:37
Ich habe das teil getestet: das DVI-Bild ist vielleicht am TV gut, am Plasma jedoch grotenschlecht! Großflächenflimmern und Probleme bei der darstellung von hauttönen, das alles jedoch nur bei Datenraten unter 4 Mb/s, was aber meistens der Fall ist. Nur ZDF sendet mit vernünftigen Datenraten. Die Quali-TV hat ein um Welten besseres DVI-Bild, auch bei niedrigen Datenraten. Selbst meine HUMAX-Box zaubert ein besseres Bild via SCART.
Hinzu kommen noch AC3-Tonaussetzer sowie unkontrollierte Abstürze u.a. Kinderkrankheiten, habe das Teil daher wieder zurückgeschickt und werde jetzt doch bis 2005/2006 warten müssen, ehe eine brauchbare DVI-Box verfügbar ist . Bis dahin muß jetzt die Bild- und Tonreferenz aus video u.a. herhalten, leider nur per SCART.


[Beitrag von stally am 04. Dez 2004, 10:40 bearbeitet]
Martin_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2004, 17:33
... ich kann stally nur beipflichten, ich habe leider auch so einen Elipsus, der mir nicht zurückgenommen wurde. Mit der neuesten Version funzt der DVI Ausgang überhaupt nicht mehr. Die unzähligen Updates und Troubles kann man gar nicht beschreiben - ich finde es echt schade, dass es kein funktionierendes Gerät gibt - eigentlich bräuchte jeder Plasma, LCD und Projektor Besitzer sowas ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-receiver mit DVI ausgang
zook am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  6 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver mit DVI-Ausgang
moepy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  16 Beiträge
Sat Receiver mit DVI
Bodyshaker am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  5 Beiträge
Digitaler SAT Receiver mit DVI / HDMI
ecker98 am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  5 Beiträge
Digital-Receiver mit DVI
moritzwojnar am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  5 Beiträge
Sat-Receiver mit YUV bzw. DVI
StefanA4_Avant am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit DVI oder YUV
Svenja11 am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  9 Beiträge
Sat-Receiver mit DVI/HDMI-Anschluß?
Cyber-Guy am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  5 Beiträge
Digisat-Festplattenreceiver mit YUV oder DVI?
msillober am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  12 Beiträge
Sat-Receiver mit HDMI/DVI und Festplatte???
acidburner303 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen