Umstellung auf Digital - wie geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
funsportbdsm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 18:15
Also ich habe in den FAQ gelesen, begreife aber trotzdem nicht, was ich zur Umstellung meiner Satanlage auf Digital brauche.

Montiert ist eine 80 cm Satman Schüssel mit einem Analog LNB, der zwei Ausgänge aufweist. Dahinter hängt offensichtlöich ein Technisat "Multyswitch 2/4", und in mehreren Zmmern gibt es Anschlußdosen. Eigentlich benutze ich aber nur die beiden Anschlüsse im Wohnzimmer, zur zeit mit einem analogen Twin Receiver.

Dass ich einen Digitalreceiver und einen LNB brauche, weiss ich. Muß beim Umstellen auf Digitalbetrieb der Multischalter getauscht werden? Und muss ich die Anschlussdosen tauschen? Habe da so etwas gelesen. Und was für einen LNB soll ich mir kaufen, wenn nur zwei Kabel von der Schüssel ins Haus gehen? Die Schüssel selbst will ich montiert lassen.

Gibt es "beheizte" LNBs? Auf unserem lag bisher im Winter immer viel Schnee, was den Empfang verschlechtert hat...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe,

Uwe
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 01:21
Wenn du langfristig nur 2 Anschlüsse brauchst, kaufst du dir ein Twein-LNB und verbindest das direkt (ohne Multischalter) mt den beiden Anschlüssen im Wohnzimmer. Anschlussdosen können bleiben.
funsportbdsm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Sep 2007, 12:44

hgdo schrieb:
Wenn du langfristig nur 2 Anschlüsse brauchst, kaufst du dir ein Twein-LNB und verbindest das direkt (ohne Multischalter) mt den beiden Anschlüssen im Wohnzimmer. Anschlussdosen können bleiben.


Das heisst also, der alte Multischalter funktioniert dann nicht mehr, richtig?
xenophilie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Sep 2007, 13:12

funsportbdsm schrieb:
Das heisst also, der alte Multischalter funktioniert dann nicht mehr, richtig?


richtig.

Gruss

Holger
funsportbdsm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2007, 13:50
Danke Holger,

und wie ist das nun mit den LNBs - gibt es welche, die "beheizt" sind - oder kann ich da nehmen was ich will?
xenophilie
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Sep 2007, 13:59
Über beheizte LNB's ist mir leider nichts bekannt. Bei einem neuen LNB musst Du halt auf den Feed-Durchmesser achten, damit es auch auf die Halterung passt. Am besten das Alte demontieren und zum Neukauf mitnehmen. Für welches Produkt man sich entscheidet ist letztendlich eine Preis- und/oder Qualitätsfrage.

Gruss

Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung Analog auf Digital
Carlon am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Umstellung Einkabel auf digital
vogge am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  12 Beiträge
Umstellung sat auf Digital
Igel78 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
Umstellung Analog auf Digital
Woife am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  15 Beiträge
Umstellung auf Digital-SAT
xoa am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Umstellung von Analog auf Digital
spinke am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Umstellung von analog auf digital
the-morpheus am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Umstellung analog->digital fehlgeschlagen ?
ogig am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  5 Beiträge
Umstellung analog --> digital SAT
alpinestars am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
umstellung analog-digital
elec_105 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen