dvb-s am pc, frage zur installation

+A -A
Autor
Beitrag
ste_char
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2007, 11:36
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dvb-s am Pc und speziell wegen der Installation. Ich lebe in Griechenland, in einem Einfamilienhaus, und wir haben auf unserem Dach vor etwa 5 Jahren eine Satellitenanlage Installiert. Das heisst eine Satellitenschüssel, ein Kabel zu einem Digitalen Reciever und danach ein Kabel zum Fernseher. Wir können bis jetzt Astra, Hotbird und soviel ich weiss (ich kenn mich nicht so gut in diesem gebiet aus) auch so ein LNB empfangen. Damit können wir deutsche, Österreichische und manche englische und französische Sender empfangen.(wir könnten natürlich noch viel mehr programme sehen wenn wir eine chipkarte hätten).
Und jetzt zu meiner Frage , ich habe mir vor kurzem die dvb-s "TV@ANYWHERE SATELLITE" Pci Karte von Msi gekauft, link: http://www.msi-compu...ew.php?Prod_id=616#.
ich habe sie noch nicht installiert, da ich nicht weiss wie das nun mit dem kabel geht. Ich habe mir vom Dach die Satellitenschüssel angeschaut und hab gesehen dass nur ein Kabel von der hinteren Seite der Schüssel in so einer Box weggeht, und dieses Kabel geht direkt zu dem digital reciever was dann weiter an den fernseher geht.1 Frage: ich glaube damit ich ein Kabel an meiner pc karte anschliesse, muss ich irgentwo einen splitter einbauen.Wo müsste das geschehen?nebenbei habe ich an unserem reciever einen ausgang gesehen wo steht: lnb out.Nun könnte ich mir aber vorstellen das wenn ich direkt vom lnb out ein kabel nehme(zur meiner dvb-s karte) dass ich dann an meinem pc und am fernseher genau die gleichen satellitenprogramme sehen würde (wenn ich am fernseher umschalte schaltet es am pc auch um)was nicht gut wäre. ausserdem glaube ich macht ja die karte den job als reciever. Das heisst ich müsste schauen das ich bevor das kabel von der schüssel zum digital reciever kommt einen splitter einbaue, von dem ich dann ein kabel zur pc karte nehme und ein kabel zum digital reciever. würde das funktionieren ohne den gleichen kanal zu sehen?.wenn ja , welche art von splitter müsste ich kaufen? irgentwelche vorschläge?und noch etwas, ist das die richtige stelle einen splitter einzubauen?

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Installation / Receiver
volkerd am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  92 Beiträge
DVB-S: anwendungsbezogene Frage
Axelinho am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  6 Beiträge
Frage zur Sat-Anlagen Installation
idna am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Frage bezüglich DVB-S
Digitalnoob am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  10 Beiträge
Mehrfamilienhaus umrüsten auf DVB-S
nnoelke am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
DVB-S als Settop und am PC?
sabter am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  5 Beiträge
DVB-S funktioniert am PC nicht
baniaf am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  10 Beiträge
DVB-S Pc Karte, Einkabelanschluss
MoD_Nice am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  10 Beiträge
DVB-S Receiver mit PC-Anschluss
JonZon13 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  2 Beiträge
DVB S Empfang
Felix_ am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen