Fernseher wechselt selber Programme

+A -A
Autor
Beitrag
mayan
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2007, 20:23
Hallo,
seit eineiger Zeit wechselt mein Fernseher selber Programme. Betroffen sind nur kommerzielle Sender, wie RTL, Pro7 und Sat1. Es ist verdammt ärgerlich wenn ich einen Film anschauen will und mein Fernseher ständig von RTL auf RTL2 oder eines dieser Kaufsender wechslet. grrrrr...
Ich habe einen Satellitenschüssel und habe auch versucht den zu verstellen, aber nichts hilft.
Hat jemand eine Idee und könnte mir helfen. Habe selber davon keine Ahnung und wäre unendlich dankbar.

mayan
rollie
Neuling
#2 erstellt: 28. Sep 2007, 15:25
Ich kann dir leider nicht helfen, da wir das selbe Problem haben.
Unser Medion Fernseher vertauscht eigenmächtig die Programplätze. Er haut ein Programm raus,
letztens wars Kabel 1 dieser Tage RTL2 und setzt alle nachfolgenden auf einen Platz nach vorne.
Allerdings sehen wir über Kabel fern.
Unser Gerät in der Küche macht so was nicht, also muss es ja der Fernseher sein
Also wenn jemand weiss woran das liegt, ich wüsste es auch gerne.
LG rollie
Toni_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Sep 2007, 13:47
Hallo rollie,

könnte es sein das die Fernbedienung defekt ist?

Z.B. verschmutze Tasten können meachanisch blockieren und sich nicht mehr zurückbewegen nach dem betätigen.

Einfach mal die Batterien herausnehmen, oder die FB so abdecken das sie keine Signale senden kann.

Oder etwas ganz banales, spielt Euch jemand einen Streich mit einer zweiten FB ?

Es kann sogar am TV-Gerät liegen, vielleicht sind Lötpunkte oder z.B. das IC welches die
Signale der IR-Empfangsdiode auswertet und umwandelt defekt.

Elektronik kann oft ein stures "Eigenleben" führen !!!

Bitte selber als Laie nicht das TV-Gerät öffnen und auf Fehlersuche gehen !!
VORSICHT HOCHSPANNUNG AUCH IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND !!!
LEBENSGEFAHR !!!





Gruß

Toni
ZZMajor
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2007, 16:42
Hi,

hast Du in der Nähe des TV bzw. Sat-receivers zufällig einen Laptop mit aktiviertem Infrarotport stehen. Gab es schon öfter, das dadurch Gerät irgeneine Art von Eigenleben entwickelten.

Gruss
rollie
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2007, 20:59
Hallo ZZMajor,
vielen Dank für den Tipp. Das wäre durchaus möglich, denn bevor wir den Laptop im Wozi stehen hatten ist das noch nicht aufgetreten. Habe den Infrarotport deaktiviert und hoffe das es daran gelegen hat.

@ Toni,wenn jemand eine zweite FB hat, dann vielleicht unser Nachbar, aber das hoffe ich doch nicht

Und um den Fernseher aufzumachen und dort rumzusuchen bin ich echt zu blond und würde mir im Traum nicht einfallen, keine Angst.

LG Rollie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher findet keine freien programme
Blondi90 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  11 Beiträge
Fernseher findet nicht alle Programme
jules.7 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  17 Beiträge
finde keine HD+ Programme
everell1 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  17 Beiträge
keine vertikalen programme
dirksennewald am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Farbe wechselt mit Schwarz weiß! ratlos!
ls4 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  7 Beiträge
Fernseher mit Receiver findet keine Programme
LisaDerHelleWahnsinn am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  8 Beiträge
Sendersuchlauf / keine Programme
sunshinesimone am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  7 Beiträge
keine Programme mehr
schripsi am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  3 Beiträge
Zeitweise keine Programme empfangbar !
Andy001 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  6 Beiträge
Sat Problem, Signalstärke wechselt Sateliten
shredAss am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen