Von analog nach digital mit dem alten multischalter

+A -A
Autor
Beitrag
callis2
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2007, 14:44
Hallo ich habe momentan einen analogen Dual-LNB der per 3/4 Multischalter ( Lorenzen 5074/ 019h ) seine Signale an 4 Reciever weiterleitet,

Nun habe ich mir einen neuen Digital-Quad-LNB von Skymaster geholt und wollte wissen ob es möglich ist den Multischalter weiterhin zu benutzen, indem ich einfach 2 Anschlüsse des Quad-LNB's nutze und an den Multischalter anbringe, wie es vorher beim Dual-LNB der falls war.

Falls es möfglich ist, kann ich mir einfach 2 Anschlüsse des Quad-LNB frei wählen oder müssen das bestimmte sein ?

Bei Lorenzeen auf der Seite selbst habe ich leider nix zu dem Multischalter gefunden, aber bei amazon: Multischalter


Danke David
Günzelsen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2007, 15:49
Ich glaube da wirst du keinen Erfolg haben, da analog und Digital auf verschiedenen Frequenzen vom LNB empfangen und dann auf verschiedenen Frequenzen von diesem weitergegeben werden. (Multi LNBs brauchen dann auch noch das 22kHz-Signal)

Aber: Versuch macht kluch.. oder so ähnlich..

Probiers einfach aus, kaputtgehen kann da eigentlich nix.

Im normalfall ist es egal an welche Anschlüsse du gehst. (gibt nur einige spezielle LNBs bei denen horizontal und vertikal jeweils nur auf einem Anschluß rauskommt)

Bedenke das du auch digitaltaugliche Receiver benötigst!
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 30. Sep 2007, 17:38
Wenn du wirklich ein Quad-LNB (also ein LNB mit internem Multischalter)hast, brauchst du den alten Multischalter nicht mehr. Du verbindest dann das LNB direkt mit den Receivern.


[Beitrag von hgdo am 30. Sep 2007, 17:38 bearbeitet]
Günzelsen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2007, 19:11
hgdo hat natürlich recht, den Multischalter brauchst du nur bei mehr als 4 Teilnehmern, hatte wohl nicht genau genug gelesen...
callis2
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2007, 20:01
danke für eure antworten,

die digitalen reciever habe ich natürlich,
ich hätte mit dem mutlischalter halt 2 kabel sparen können und auch die passenden adapter die ich dann noch brauche, wenn ich die 4 reciever über den quad direkt anspreche
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2007, 15:03

callis2 schrieb:
ich hätte mit dem mutlischalter halt 2 kabel sparen können und auch die passenden adapter die ich dann noch brauche, wenn ich die 4 reciever über den quad direkt anspreche


Das geht nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog zu digital mit Multischalter
Montykarlo am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
Digital LNB an alten Multischalter
Net_Hans am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  8 Beiträge
Multischalter kaufen - digital + analog + Überwachungskamera
lord2k3 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  4 Beiträge
von analog auf digital
Sippi2009 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  23 Beiträge
Umrüstung von Analog auf Digital ( LNB / Multischalter )
Homer-fan am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
Von Analog auf Digital
deneinen am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
Umrüstung Satellit - Analog auf Digital
mavk am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  10 Beiträge
Multischalter+LNB neu, Reciever analog
twostone am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Umrüstung Analog auf Digital
Metzger1987 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Umrüstung von analog auf digital
Wizard-of-Wishaw am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen