DVB-S Neuling - brauche HILFE mit Quad-LNB!

+A -A
Autor
Beitrag
viper-24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 20:13
Hallo hier an alle!

Komme einfach nicht mehr weiter, hoffe, ihr könnt mir jetzt weiterhelfen!

Hier mein Problem:

Mein Schwiegervater hatte bisher noch ne alte analoge Sat-Anlage von Nokia mit folgendem Aufbau:

Analog-LNB mit jeweils einem horizontalen und vertikalen Kabel normal angeschlossen. Die 2 Kabel gehn zu nem multiswitch, und von dort zu den 4 Teilnehmer ( 4 x normale analog-receiver).

Hab jetzt für ihn einen digitalen Sat-receiver gekauft + neue Schüssel + QUAD LNB (PALCOM typ 0.2) + 2 weitere Kabel.

Habe den analog-multiswitch raus, dann alle 4 Kabel vom QUAD-LNB direkt zu den Receivern hin.

So: der eine digitale receiver funzt einwandfrei; der zweite (analoge) receiver auch, die anderen beiden analogen jedoch bekommen nur ein paar Programme. ARD, ZDF, usw. (fast alle auf low-Horizontal ??!?) kommen nicht durch.

Habe dann mal versucht, am LNB die Kabel zu vertauschen (müsste ja denke ich egal sein, an welchem der 4 Anschlüsse des LNB das Kabel dran ist). Dann ging ein anderer receiver.

Hab so ein wenig versucht und ausprobiert - einwandfrei gehn nur 2 Anschlüsse des LNB. Die anderen kommt irgendwie nix durch - auch der digitale receiver bekommt dann nur ein paar Programme...

Bin mit meinem Latein am Ende....wisst ihr, was das sein könnte?? LNB defekt?? Hab gelesen, das das mit den QUAD LNB´s nicht so toll sein soll?!?

Bitte um Hilfe

Viper-24
discolaserdance
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Okt 2007, 14:36
Was hast Du genau für einen quad-lnb gekauft? Ich vermute einfach mal dass Du einen lnb ohne(!) integrierten Multischalter gekauft hast. Ich beispielsweise habe einen mit eingebautem Multischalter und kann auch alle 4 Ports nutzen.

Sofern meine Vermutung zutrifft musst Du zuerst alle 4 Ebenen des Quad-Lnb's zu einem Multischalter führen und an diesen kannst Du dann die Receiver anschliessen. Oder Du kaufst dir eben wie ich einen lnb mit integriertem Multischalter.
viper-24
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 15:00
Hallo!

Habe ein Palcom QUAD-LNB typ 0.2 gekauft! Der Verkäufer versicherte, dass eines ist, naja, da ja auch 2 Anschlüsse komplett funktionieren, MUSS es ja ein QUAD mit Multischalter sein....

Hmm, keine Ahnung, denke mittlerweile, dass ich da einfach nur n kaputtes erwischt hab...oder es geschrottet hab mit falschem anschliessen oder so...???!?? kann man so ein Ding überhaupt mit falschem anschliessen "schiessen" ????
turnbeutel04
Stammgast
#4 erstellt: 08. Okt 2007, 17:30

discolaserdance schrieb:
Ich vermute einfach mal dass Du einen lnb ohne(!) integrierten Multischalter...


quad lnb hat prinzipiell einen multischalter. was du meinst ist ein quattro lnb.
discolaserdance
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2007, 11:22

turnbeutel04 schrieb:
quad lnb hat prinzipiell einen multischalter. was du meinst ist ein quattro lnb.


Hast natürlich recht, hab ich nicht richtig gelesen.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 13:21
Bist du gaaaaanz sicher, dass du die F-Stecker alle korrekt montiert hast?
2 neue Kabel und 2 Anschlüsse tun nicht ....
viper-24
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Okt 2007, 15:49
Habe die Kabel, an denen es nicht funzte, an einen anderen Anschluß am LNB - dann gings. Aber eben nur an zwei von 4 Anschlüssen - egal welches Kabel ich nehme!!!

Schon strange alles....;)
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2007, 22:59
Dann ist das LNB defekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe für Neuling?
basti33 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  7 Beiträge
Welches Quad LNB ? smart ?
powerschwabe am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  5 Beiträge
DVB-S2 bzw DVB-S LNB Frage
sunshine-a3 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
DVB-S keine deutschen Sender
Bartoli23 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
SAT-NEULING. Brauche Hilfe.
Rafficool am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Quad LNB
tccav am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  4 Beiträge
Twin oder Quad Lnb
kai80 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  17 Beiträge
Brauche Hilfe!!!
Silezer am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Welches Quad-LNB? Alps?
e0mc2 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  9 Beiträge
Hilfe bei LNB`s
JAGde am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen