Empfangsprobleme Sat Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
henry1000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2007, 23:48
Hallo an alle,

hab ein kleines Problem und hoffe, dass hier sich einige Experten finden, die mir eine kleine Hilfestellung geben könnten.

Ich habe eine Mehrteilnehmeranlage für 6 Mietparteien. Die Sat Anlage empfängt Astra, Eutelsat und Türksat.

Bei meinem Nachbarn werden neuerdings die Sender auf Türksat und Astra nicht gefunden. Wenn man manuell einen Suchlauf durchführt und den entsprechenden Satelliten auswählt, wird kein Signal angezeigt. Wennn er jedoch einen automatischen Suchlauf vornimmt und den Satelliten Türksat auswählt, werden Sender vom Satelliten Eutelsat gefunden, nicht jedoch die Türksat Sender und Astra Sender.

Ich habe mir den Receiver des Nachbarn geschnappt und diesen in meiner Wohnung ausprobiert. Hier kann man die Türksat Sender mit dem Gerät empfangen. Wenn ich jedoch mit meinem Receiver in seine Wohnung gehe, dann wieder das selbe Problem, kein Signal außer Eutelsat. An den Kabeln ist nichts zu sehen, von einem Tag zum anderen waren in seiner Wohnung keine Türksat Sender mehr zu empfangen.

Woran könnte es liegen, dass nur er dieses Problem hat, obwohl alle anderen weiterhin fehlerfrei empfangen können?

Ein Defekt des Receivers ist auszuschliessen, weil in meiner Wohnung der Empfang mit diesem Receiver funktioniert.
Auf der anderen Seite ist am Diseq Gerät nichts lose, und ein Kabelbruch dürfte es auch nicht sein, weil seltsamerweise die Eutelsat Sender funktionieren.

Woran könnte es liegen, Fehler des Diseq Gerätes, bin verzweifelt?


Henry
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 00:50
Wie sind denn die Satelitten den DíSEqC-Nummern zugeordnet? (Normal: Astra = 1 / HotBird = 2 / Türksat = 3)

Tippe auf schlechten Kontakt oder defekten DiSEqC-Schalter.
henry1000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2007, 20:49
Hallo,

die Nummerierung ist so wie von dir beschrieben. Wäre denn ein Defekt denkbar, wenn alle anderen Parteien die empfangbaren Satelliten problemlos empfangen können?

Gruss
Henry
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 08:36
Natürlich ist das möglich, bei Einzel-Relais besonders und auch bei einem Multischalter kann es vorkommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Anlage für Astra 19,2° und Türksat
ziron am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  27 Beiträge
Planung einer Sat- Anlage Astra und Türksat
Jo_Lyrik am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  12 Beiträge
ASTRA,EUTELSAT und TÜRKSAT gleichzeitig
Drappi am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
Sat Neuverkabelung für Astra + Türksat
species_0001 am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  11 Beiträge
Astra und Eutelsat für Mehrteilnehmeranlage
luze52 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Suchlauf: mir fehlen Sender.
utbjoa am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  14 Beiträge
Astra und Türksat mit DIseq
taekwondojunkie am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  31 Beiträge
Astra + Diseqc = Kein Signal
Dogukan50 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  16 Beiträge
Sat-Anlage für Astra und englische Satelliten
gorthon am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  10 Beiträge
Astra Empfangsprobleme nach Sturm
foxdm30 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen