Signalstärke

+A -A
Autor
Beitrag
daxjoe
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2007, 16:07
Liebe HIFI-FORUM Mitglieder,

gestern hat ein Fachmann (Elektriker) meine Satellitenanlage angeschlossen (Astra). Trotz störungsfreier Sicht in Richtung Satellit zeigte die Signalqualität nur rund 50% an (bei Signalstärke 75-77%) und ich empfange viele Programme (z.B. Programme der ARD sowie ARD selbst) nur mit Bildflecken und Ausfällen, manches Programm (z.B. ZDF und viele andere) gar nicht.

Angeschlossen ist ein neuer Twin-LNB an eine Coban-Anlage mit 55er-Schüssel. Ich verstehe dies von der Logik nicht, wobei ich allerdings kein Fachmann bin. Meine Nachbarn haben alle Programme ohne Probleme.

Danke im voraus für evtl. Tipps.

Daxjoe


[Beitrag von daxjoe am 07. Nov 2007, 16:16 bearbeitet]
hanseat500
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2007, 16:53

daxjoe schrieb:
Liebe HIFI-FORUM Mitglieder,

gestern hat ein Fachmann (Elektriker) meine Satellitenanlage angeschlossen (Astra). Trotz störungsfreier Sicht in Richtung Satellit zeigte die Signalqualität nur rund 50% an (bei Signalstärke 75-77%) und ich empfange viele Programme (z.B. Programme der ARD sowie ARD selbst) nur mit Bildflecken und Ausfällen, manches Programm (z.B. ZDF und viele andere) gar nicht.

Angeschlossen ist ein neuer Twin-LNB an eine Coban-Anlage mit 55er-Schüssel. Ich verstehe dies von der Logik nicht, wobei ich allerdings kein Fachmann bin. Meine Nachbarn haben alle Programme ohne Probleme.

Danke im voraus für evtl. Tipps.

Daxjoe

Rufe doch einfach mal bei deinem sogenannten Fachmann an und sage ihm bescheid er solle deine Satanlage mal korrekt einstellen, schliesslich hat er für seine bisher fehlerhafte Installation bestimmt auch ein paar € kassiert.Das nächste mal solltest du die Firma wechseln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trotz 100% Signalstärke geringe Signalqualität
Stamper am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  14 Beiträge
Signalstärke-Signalqualität
durchdiestadtgeher am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  8 Beiträge
Signalstärke und Signalqualität SAT-Anlage
jojo1963 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
kein ARD/ZDF HD über Astra 19,2 ost
Joker-X am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Signalstärke ok - Signalqualität schlecht
Mostrada am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  9 Beiträge
Kein ARD/ZDF, keine Dritten Programme
Jannennium am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
Gute Signalstärke aber schlechte Signalqualität
Spacem am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  8 Beiträge
Empfange keine deutschen Programme!
Marius4488 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
Problem mit neuer Sat-Anlage
Bigges am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  4 Beiträge
Empfange nur ARD und dritte Programme
asiafreak am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen