Hama Fensterdurchführung

+A -A
Autor
Beitrag
Sofasucht
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2007, 21:20
Weiß zufällig jemand ob einer der großen Elektronik Märkte die Hama Fensterdurchführung verkauft? Ich bräuchte sie relativ schnell und da sie Amazon nicht mehr selbst verkauft wäre mir der Versand vom Timing her zu unsicher.

Roland
joeben
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 13:29
Also eine Fensterdurchführung sollte es in jedem Bau- oder Elektrofachmarkt geben.

Hama ist nicht unbedingt ein Garant für Qualität.

Gruß Jörg
Sofasucht
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 13:51
Fensterdurchführungen gibt es sogar beim Marktkauf, habe da provisorisch auch mal eine mitgenommen, allerdings gibt es ja Leute, die mehrere probiert und durchgemessen haben und behaupten die HAMA wäre die Beste. Außerdem habe ich schon eine und die funktioniert sehr gut. Da ich aber jetzt einen Twin Receiver habe bräuchte ich noch eine. Na ja, werde ich mal die aus dem Marktkauf (Hersteller 'Schwaiger') testen, wenn die nix taugt bestelle ich die HAMA halt im Internet.

Roland
joeben
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2007, 14:00
Naja, in dem Fall würde ich mal bei der MSH-Gruppe anfangen. HAMA zahlt dort normalerweise immer recht ordentlich das viele Regale aufgestellt werden.

Gruß Jörg
Sofasucht
Stammgast
#5 erstellt: 15. Nov 2007, 15:28

joeben04 schrieb:
Naja, in dem Fall würde ich mal bei der MSH-Gruppe anfangen. HAMA zahlt dort normalerweise immer recht ordentlich das viele Regale aufgestellt werden.

Gruß Jörg


Bei Saturn Hansa gibte das Teil anscheinend nicht, trotzdem Danke! Media Markt check ich auch noch.

Roland
Onkel_Schnitzel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2007, 01:27
Ich hab mal bei Ebay welche für 2-3 Euro bei einem Satshop gekauft und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Kabellänge etwa insgesamt etwa 5m, in der Mitte die Fensterdurchführung. Signalstärke ca. 70%.
Sofasucht
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2007, 13:00
Konnte jetzt mal die vom Marktkauf(Schwaiger, relativ flach mit weißer Ummantelung) mit der Hama vergleichen:
- Hama: Stärke 95-99%, 9,5-10db
- Schwaiger: Stärke ~80% 8,0-8,5db

Ein signifikanter Unterchied, den ich jetzt so deutlich bei einem 20cm langen Teil nicht erwartet hätte.

Roland
Onkel_Schnitzel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2007, 14:54
Ok, das ist schon ein Unterschied. Letztendlich kommts aber auch sehr auf die gesamte Kabellänge an. Solange die Signalqualität 100% ist, reicht ja normalerweise auch eine geringe Signalstärke schon für problemloses Fernsehen, oder?
Sofasucht
Stammgast
#9 erstellt: 19. Nov 2007, 04:41

Onkel_Schnitzel schrieb:
Ok, das ist schon ein Unterschied. Letztendlich kommts aber auch sehr auf die gesamte Kabellänge an. Solange die Signalqualität 100% ist, reicht ja normalerweise auch eine geringe Signalstärke schon für problemloses Fernsehen, oder?


Die Kabellänge ist bei mir recht kurz, wobei die schlechtere Fensterdurchführung über eine kürzere Gesamtlänge (3m vs. 10m) angeschlossen ist, was ihren Nachteil noch ein bißchen abmildert. Die beobachteten Signalqualitäten sind natürlich auch bei der schlechteren Durchführung ausreichend, aber man hat halt weniger Reserve. Bei meinem Humax vorher hatte ich mit der besseren 100% mit der schlechteren 85% Qualität, der Technissat gibt die Qualität nur in dB an. Der Humax konnte ab 40-50% Qualität noch eine fehlerfreies Bild erzeugen, bei SD Sendern sogar teilweise ab 25-30%. Mal sehen wie sich das ganze jetzt bei schlechtem Wetter verhält. Meiner Erfahrung nach hat man entwder eine Gewitterwolke im Signalweg (kommt aber sehr selten vor), dann geht gar nix mehr (0% Qualität), oder alles ist ohne Probleme und Fehler empfangbar.

Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fensterdurchführung
klaus11 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  11 Beiträge
Sat Überspannungsschutz und Fensterdurchführung
ballking am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
HD21D4 / Fensterdurchführung
skorpion_78 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
Problem Fensterdurchführung (war:kaufberatung, ebay ...)
a-cut am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  5 Beiträge
Frage zur Fensterdurchführung
K17 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  6 Beiträge
Fragen zur Fensterdurchführung von Koaxkabeln
Nudgiator am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  13 Beiträge
Sat Anlage Aufbau / Problem / Fensterdurchführung
shortone am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  11 Beiträge
Hama 44127 Empfangsprobleme
fabian06 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  9 Beiträge
LNB-> Hama Lypsi
Kazu am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
HDTV mit diesen Pegelwerten und Fensterdurchführung möglich?
-pimijake-169 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen