Frage zur Fensterdurchführung

+A -A
Autor
Beitrag
K17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 19:36
Für Sat Empfang müsste ich das Kabel durch ein Fenster legen, aylso bräuchte ich sowas:

www.amazon.de/gp/pro...75193&pf_rd_i=301128

Fragen:

1. Ich brauch dann wahrscheinlich 2 Koaxialkabel, richtig ? (Ich kenn mich da nicht so aus)

2. Wird die Qualität verschlechtert ?

Danke


[Beitrag von K17 am 04. Apr 2010, 19:41 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 20:44
ich würde aber die dickere, weisse nehmen. hatte auch zuerst die dünne, braune welche aber relativ schnell durchgescheuert war.

natürlich brauchst du dann zwei koaxkabel mit F-Stecker. 1x vom lnb zur fensterdurchführung und dann wieder 1x von der fensterdurchführung zum receiver.

ein signaldämpfung ist zwar da, hat aber bei korrekt ausgerichteter schüssel keinen einfluss auf die empfangsqualität.

P.S: es kann nie schaden gleich noch 1 -2 in reserve zu haben, weil bei einem fenster, das täglich geöffnet wird, die durchführung natürlich auch immer einer mechanischen belastung ausgesetzt ist und irgenwann auch mal durch ist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 04. Apr 2010, 21:01 bearbeitet]
K17
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 14:46

Dubai-Fan schrieb:
ich würde aber die dickere, weisse nehmen. hatte auch zuerst die dünne, braune welche aber relativ schnell durchgescheuert war.

natürlich brauchst du dann zwei koaxkabel mit F-Stecker. 1x vom lnb zur fensterdurchführung und dann wieder 1x von der fensterdurchführung zum receiver.

ein signaldämpfung ist zwar da, hat aber bei korrekt ausgerichteter schüssel keinen einfluss auf die empfangsqualität.

P.S: es kann nie schaden gleich noch 1 -2 in reserve zu haben, weil bei einem fenster, das täglich geöffnet wird, die durchführung natürlich auch immer einer mechanischen belastung ausgesetzt ist und irgenwann auch mal durch ist.



Danke Bei mir wird es nicht durch ein Fenster, sondern durch eien Balkontür gelegt, die nicht jeden Tag geöffnet wird
Silva_dS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 00:21

Dubai-Fan schrieb:
ich würde aber die dickere, weisse nehmen. hatte auch zuerst die dünne, braune welche aber relativ schnell durchgescheuert war.

natürlich brauchst du dann zwei koaxkabel mit F-Stecker. 1x vom lnb zur fensterdurchführung und dann wieder 1x von der fensterdurchführung zum receiver.

ein signaldämpfung ist zwar da, hat aber bei korrekt ausgerichteter schüssel keinen einfluss auf die empfangsqualität.

P.S: es kann nie schaden gleich noch 1 -2 in reserve zu haben, weil bei einem fenster, das täglich geöffnet wird, die durchführung natürlich auch immer einer mechanischen belastung ausgesetzt ist und irgenwann auch mal durch ist.


vll einen link dazu :)??? bin auch interresiert

danke im voraus mgf silva
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2010, 00:53
leider funktionieren hier die amazon direktlinks nie richtig. gib einfach auf der hauptseite mal fensterdurchführung ins suchfeld ein, dann kommen die schon.

die sollte man nicht nehmen: http://www.wolfsat.de/images/Fenster.gif

aber die da: http://www.gutefrage...er/9807863/0_big.jpg http://www.eeg-gross...r_400x400/6048_A.jpg


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Apr 2010, 00:54 bearbeitet]
Silva_dS
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Apr 2010, 10:09
ok danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zur Fensterdurchführung von Koaxkabeln
Nudgiator am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  13 Beiträge
Pro7 , Sat 1 Empfang
tobsen666 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Fensterwechsel: Wie Sat-Kabel durch Fensterschaum führen?
MarcFritzsche am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  6 Beiträge
Sat Kabel, kenn mich nicht aus
stjerneskudd am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  5 Beiträge
Fensterdurchführung
klaus11 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  11 Beiträge
Kabeldurchführung Fenster
dacander100 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  5 Beiträge
Sat Überspannungsschutz und Fensterdurchführung
ballking am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
SAT Empfang über bestehende Verkabelung
haptikus am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  8 Beiträge
Sat Anlage Aufbau / Problem / Fensterdurchführung
shortone am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  11 Beiträge
Fragen zur aktuellen Technik
RAfko1 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen