Loewe Aventos Problem bei DVBS Modul aktualisierung

+A -A
Autor
Beitrag
Pta
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 02:16
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Loewe Aventos.
Ich haben ihn am 24.12 ganz normal eingeschaltet und es kam eine Hinweiz auf eine Aktualisierung der Firmware, (das hat er schon oft durchgeführt) es lief nun der Balken bis zur hälfte und dann hat er abgebrochen. Nun steht dort als Hinweis: Es konnte keine neue Software-Version geladen werden.
Ihr Digital-TV Modul ist daher nicht betriebsbereit.
Um einen erneuten Versuch zur Aktualisierung der Software zu starten, schalten Sie ihr TV-Gerät bitte aus und wieder ein.

Naja das hab ich auch gemacht, aber wieder daselbe (der Balken bis zur hälfte und dieser Text).

Ich hab auch schon mit einem alten Reciever geguckt, ob der Kabel überhaubt ein Signal herraus bringt (das tut er).

Ich weiß nicht mehr was ich jetzt noch tun kann (zur zeit läuft der fernseher über scart mit einem alten Analog Reciever *rückschritt*).

Ich hoffe mier kann jemand helfen.

MFG Pta
ARfreak
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 10:06
Probier mal ´n Werksreset. Dann mußt Du zwar den Sendersuchlauf neu starten u. ggf. die Sender neu ordnen, aber das Update wird aus ner neutralen Ebene (ohne Beeinflussung von früheren Softwareversionen) ausgeführt.
ndbpunkt
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2014, 17:58
Hallo hatte das gleich Problem,
nun bin ich in den "Erste Inbetriebnahme" Modus gekommen, aber der Fernsher reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Wie komme ich hier weiter oder wieder raus?

Mein Loewe Aventos hat selbsttätig ein SW Update durchgeführt. Aus diesem kam er nicht mehr heraus. Auch nach ein-ausschalten wurde Update immer wieder abgebrochen mit der Meldung, das digital TV Modul hätte nun keine gültige SW und keine TV / Radio Programme mehr.
Nach Suche im Forum habe ich das TV auf die Erstinbetriebnahme gebracht (Menuetasteam TV und gelbe Taste auf Fernbedienung). Sobald der Bildschirm angezeigt wird, kann ich über die Fernbedienung nichts mehr ansteuern (TV hängt?). Nach aus-einschalten lande ich nun immer im Erstinstallationsmenue.
Wie komme ich da wieder raus und wie bekomme ich eine funktionsfähige SW auf das digital Modul?

Danke Andreas


[Beitrag von ndbpunkt am 20. Okt 2014, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Aventos Service Menü
Dana_X am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  4 Beiträge
DVBS-Störung bei Wolken
scheiter.w am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme DVBS
richieichele am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  6 Beiträge
kein signal bei dvbs 2
Niusha am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  17 Beiträge
Wie DVBS empfangen?
kallenbiel am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  17 Beiträge
Samsung UE40ES5007 DVBS
Marry* am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  7 Beiträge
DVBS - kein Signal?
bananensalat am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  5 Beiträge
Unvollständige DVBS Aufnahmen
JugoBetrugo am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei Anschluss DVBS Anlage
lcd_und_hifi_freak am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung: HDTV-Fähiger DVBS-Receiver
dl8chr am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen