Einstellung analoger Sat Receiver Eurosky SR 400 LT

+A -A
Autor
Beitrag
snoopylanka
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 02:11
Hallo liebe Fachleute,
mein Sateliten-Receiver wurde zu lange vom Strom abgeschaltet und hat seine Programmierung verloren. Nun geht gar nichts mehr. Die Bedienungsanleitung ist leider auch futsch. Es handelt sich um einen analogen Receiver Marke Eurosky SR 400 LT. Ich finde weder am Gerät noch auf der Tastatur einen automatischen Sendersuchlauf.
Um die Sender per Handarbeit einzustellen, gibt es so viele Variablen, dass es mir schlichtweg nicht gelingen mag.

Folgende Variablen stehen neben den Kanälen zur Verfügung:

1 bzw. 2.C.H.L.
1 bzw. 2.C.H.H.
2 bzw. 2C.U.L.
1 bzw. 2.C.U.H

ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was diese Angaben sollen. An der Schüssel sind zwei LNBs.

Kann mir jemand helfen, die Kiste wieder zum laufen zu bringen? Ich fände es ärgerlich, wenn ich mir deshalb einen neuen Receiver kaufen müsste.

Danke schon mal im Voraus!
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 21:48
Automatischen Suchlauf gibt es nicht. Das Gerät darf normalerweise bei stromlosen Zustand nicht den Speicher verlieren. Möglicherweise ist irgendwas defekt am Gerät oder Ausseneinheit.
Normalweise brauchen wir nur folgende "Variablen"
H.L Horizontales Frequenzband (LOW)
V.L (U.L) Vertikales Frequenzband (LOW)

Ob es die richtigen sind und es so bei deiner Anlage hinhaut, finde es raus :

z.B.
ARD einstellen :

Schalte auf den gewünschten Programmplatz
: Drücke Taste SET:
jetzt steht die von dir erwähnten Variablen da.. die stellen wir später ein..
Drücke noch mal SET
jetzt gib mal 1744 ein (ARD Frequenz)**
Drücke nochmal SET
Gib jetzt 7.02 ein (Ton)
Drücke nochmal SET -> der Programmplatz erscheint
Drücke nochmal SET, jetzt kommen wir wieder zu den von dir erwähnten Variablen, probiere alle 4 Varianten vier durch, passen müsste eigentlich H.L (horizontal LOW Band)-> ARD müsste erscheinen
zum Speichern drücke Taste MEM, der Programmplatz erscheint im Display des Receivers und das Programm müsste gespeichert sein.



** Bei ganz alten LNB 1494 für ARD Frequenz probieren


[Beitrag von Masselcat am 02. Jan 2008, 21:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Sat Receiver Eurosky SR 401
eurosky am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Analoger SAT-Receiver
JamesHetfield am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
Analoger Sat-Receiver gesucht!
pogona am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  7 Beiträge
Analoger SAT Receiver- Qualität
RoyalBeta am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  7 Beiträge
analoger Sat-Receiver
White_Omen am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Analoger SAT-Receiver mit RGB?
th1nk1ng am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
analoger SAT-Receiver mit Videotext
Geibrasch am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  6 Beiträge
Nokia 1202 analoger Sat Receiver
Tauchfreund am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Empfehlung guter analoger Sat Receiver
bönhase am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  7 Beiträge
Analoger SAT-Empfang
rafael1980 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen