Brauche drigend Hilfe!Level u. Qualität gefallen nach DiSEqE-schaltung?

+A -A
Autor
Beitrag
Xink08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 23:22
Hallo Leute,

Habe zwei Sat-Schüssel. Eins für Türksat (80cm) und eins für Astra (60cm) und folgende Probleme:

-Habe Türksat eingerichtet. Kabel von LNB war direkt mit Receiver verbunden. Habe Level 82% u. Qualität 85% rausholen können.
-Danach habe ich Astra eingerichtet. Auch hier Kabel erst direkt an Receiver angeschlossen um die Schüssel auszurichten. Level 80% , Qualität 63%!

So nun zum Problem:

Um beide Schüssel an einem Receiver nutzen zu können habe ich mir einen Diseqc - Schalter zugelegt. Nachdem ich beide Schüssel angeschlossen habe sah ich das bei beiden sowohl Level als auch Qualität um bis zu 30% gefallen sind! Ich kann bei Astra noch nicht mal mehr Pro7, Sat1 empfangen.

Was kann ich tun? Ist das normal wenn man Diseqc-Schalter benutzt oder habe ich einen schlechten Schalter? Oder sollte ich mir einen Verstärker zulegen?

Desweiteren hab ich bei Türksat gleichmäßige vertikale Linien über dem ganzen Bild. Woran kann das liegen? Hilft da ein Mantelstromfilter? Oder liegt das an der LNB?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Gruß

Xink
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 11:44
Dein Astra-Spiegel ist auf keinen Fall richtig eingestellt!
Der 80er für den Türksat ist viel zu klein
--> Beides mal bist du direkt schon an der Empfangsschwelle und wenn jetzt noch etwas das Signal verschlechtert geht nix mehr. Wenn du z.Bsp. Twin-LNBs hast und noch ein anderer Receiver angeschlossen ist, kommt Übersprechen i,m Relais dazu. Die Qualität der DiSEqC-Relais ist auch sehr unterschiedlich, da lohnt es sich mal ein Markenrelais auszuprobieren. Die Zuordnung der Eingänge / DiSEqC-Befehle im Receiver hast du ja hofentlich richtig?
Xink08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 19:40

KuNiRider schrieb:
Dein Astra-Spiegel ist auf keinen Fall richtig eingestellt!
Der 80er für den Türksat ist viel zu klein
--> Beides mal bist du direkt schon an der Empfangsschwelle und wenn jetzt noch etwas das Signal verschlechtert geht nix mehr. Wenn du z.Bsp. Twin-LNBs hast und noch ein anderer Receiver angeschlossen ist, kommt Übersprechen i,m Relais dazu. Die Qualität der DiSEqC-Relais ist auch sehr unterschiedlich, da lohnt es sich mal ein Markenrelais auszuprobieren. Die Zuordnung der Eingänge / DiSEqC-Befehle im Receiver hast du ja hofentlich richtig?


Hallo kunirider,

erstmal danke für deine Antwort.

Nach welchem Sender soll ich mich richten, wenn ich den Astra-Spiegel ausrichte?

Warum ist der 80er zu klein für Türksat? Hatte ohne den diseqc-schalter level 82% und quali 85% Ist das nicht ok? Was meinst du wovon die komischen linien kommen?

Also meinst du das es am Diseqc liegt?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 16:05

Xink08 schrieb:
Hallo kunirider,

erstmal danke für deine Antwort.

Nach welchem Sender soll ich mich richten, wenn ich den Astra-Spiegel ausrichte? völlig egal, aber die Qualität sollte im 90er Bereich liegen.

Warum ist der 80er zu klein für Türksat? Langjährige Berufserfahrung, es vergeht wirklich keine Woche wo nicht eine Türke behauptet dass es doch locker mit ner 80er geht. Das stimmt aber nur für die Programme auf den großen Transpondern aber nicht für die SCPC-Programme die es ja auf dem Türksat zuhauf gibtHatte ohne den diseqc-schalter level 82% und quali 85% Ist das nicht ok? Kommt auf den Sender an bei Türksat, auf www.anten.de siehst du, was alles kommen müsste.Was meinst du wovon die komischen linien kommen? keine Ahnung, das geht nur vor Ort. Meist ist es einen Brummschleife oder ein Verbindungsproblem zwischen Receiver und TV

Also meinst du das es am Diseqc liegt?
Xink08
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2008, 21:17
Wenns ein Verbindungsproblem zwischen Receiver und TV wäre, müsste ich es doch auch bei Astra haben, oder? Komischerweise ist es nur bei Turksat. Vielleicht LNB oder Kabel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe
Archan am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe!!!
Silezer am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Betzelor am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe!
radiopower am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Brauche HILFE!!!
Doctor_Snuggles am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe!
Peter-berlin60 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
MT92 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge
Brauche hilfe wegen zweiten Satelliten?
elpresidente99 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe - Sat-Ausrichtung geht nicht!
RobinFreak am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
Hilfe? Satkabel
supermichele am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen