Brauche hilfe wegen zweiten Satelliten?

+A -A
Autor
Beitrag
elpresidente99
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 17:32
Hallo will zwei Satelliten Empfangen. Astra ist klar und als zweiten Hotbird. Ich weiß das ich zwei LNb´s so ein Diseqc Ding oder so brauche.

Aber was mich jetzt verwirrt.

1: Brauche ich dazu einfach so eine universelle Multifeed halterung wie z.b. sowas.
http://cgi.ebay.de/U...ZphotoQQcmdZViewItem

passt der dann auf jeden Spiegel. Oder brauche ich was anderes.

2: Muss der Satreveicer dann was spezielles können das er beide empfängt.


3.Beim Ausrichten wird der linke oder der rechte auf Astra gerichtet und dann müsste der andere automatisch dann auf hotbird gerichtet sein oder???


Vielleicht noch was Rechtliches zum Schluss.

WIll meine Satanlage auf so eine Art Zwischendachterasse die zwar für jeden zugänglich ist aber auf der sich nie jemand befinden weil sie von drei seiten mit Meterhohen Mauern umgeben istund dort alles wuhert an Unkraut weil sich kein Mensch darum kümmert.

Würde ich dort eine Sat aufstellen dürfen wenn ich die Bausubstanz in keinerweise Beschädige. VOn Aussen würde auch kein Mensch sie sehen da die Terasse von der Straße nicht zu sehen ist. Der einziger Mieter über mir würde wenn er sich beim Fenster raushängt und hintunter shcaut sie sehen.

Danke


[Beitrag von elpresidente99 am 24. Apr 2007, 17:34 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 08:34

elpresidente99 schrieb:
Hallo will zwei Satelliten Empfangen. Astra ist klar und als zweiten Hotbird. Ich weiß das ich zwei LNb´s so ein Diseqc Ding oder so brauche.

Aber was mich jetzt verwirrt.

1: Brauche ich dazu einfach so eine universelle Multifeed halterung wie z.b. sowas.
http://cgi.ebay.de/U...ZphotoQQcmdZViewItem Ja, ab 75cm Spiegel

passt der dann auf jeden Spiegel. Oder brauche ich was anderes. Du brauchst ca. 1cm freien Hals am LNB

2: Muss der Satreveicer dann was spezielles können das er beide empfängt. DiSEqC 1.0 aber das kann eigentlich jeder.


3.Beim Ausrichten wird der linke oder der rechte auf Astra gerichtet und dann müsste der andere automatisch dann auf hotbird gerichtet sein oder??? Nein, der Abstand der LNB ist abhängig vom Spiegel


Vielleicht noch was Rechtliches zum Schluss.

WIll meine Satanlage auf so eine Art Zwischendachterasse die zwar für jeden zugänglich ist aber auf der sich nie jemand befinden weil sie von drei seiten mit Meterhohen Mauern umgeben istund dort alles wuhert an Unkraut weil sich kein Mensch darum kümmert.

Würde ich dort eine Sat aufstellen dürfen wenn ich die Bausubstanz in keinerweise Beschädige. VOn Aussen würde auch kein Mensch sie sehen da die Terasse von der Straße nicht zu sehen ist. Der einziger Mieter über mir würde wenn er sich beim Fenster raushängt und hintunter shcaut sie sehen. Ich denke du solltest trotzdem den/die Eigentümer fragen

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Multischalter für Satelliten!
Simon28 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe!
Peter-berlin60 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
brauche dringend hilfe wegen Sat-Anlage
Jamesboom am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe zum Anschluss zweier Satelliten
Lazkopat am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Empfangsproblemen
derPfälzer am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  3 Beiträge
Satelliten-Newbie bittet um Hilfe!
maxery am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe!
radiopower am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Brauche HILFE!!!
Doctor_Snuggles am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe
Archan am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe!!!
Silezer am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen