Brauche dringend eure Hilfe zum Anschluss zweier Satelliten

+A -A
Autor
Beitrag
Lazkopat
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2017, 12:53
Hallo liebe Forenmitglieder,

mein bester Freund hat sich ein Haus gekauft und alles renoviert. Er hat in vier verschiedenen Zimmern jeweils einen Fernseher und dazu einen Anschluss in der Wand. Alle vier Kabel führen jeweils an die Außenfassade des Hauses, wo zwei Satellitenschüsseln angebracht werden sollen. Er möchte per Satellit deutsche Sender und türkische Sender in HD-Qualität empfangen. Durch Recherche sind wir auf den Entschluss gekommen, dass die Schüssel für die deutschen Sender einen Durchmesser von 90 cm und die für die türkischen Sender einen Durchmesser von 120 cm haben soll. Wenn ihr hier eine andere Meinung dazu habt, lasst gerne hören. Die eigentliche Frage ist, dass wir das Signal von beiden Satelliten sprich 2 LNBs zusammenführen möchten und an jeweils vier Kabel ausgeben möchten. Ist das möglich? Sprich eine Box mit zwei Inputs wobei die beiden Inputs zwei verschieden ausgerichtete Satellitenschüssel sind und vier Ausgänge in denen jeweils alle Sender BEIDER Inputs ausgegeben werden?
Oder ist die Grundidee an sich komplett falsch?
Ich hoffe ihr könnt uns helfen und ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Beste Grüße
Lazkopat
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2017, 17:02
zum Einlesen: FAQ-Sat-TV

Für den deutschen Astra 19,2° reichen auch 75-85cm, der Türksat funktioniert auch mit 1m schon brauchbar - 1,2m sind aber nicht verkehrt.

Die Kabelverlegung ist suboptimal
Normal wären von jedem Spiegel mit Quattro-LNB 4 Koax ins Trockene und dort ein 9auf Teilnehmerzahl-Multischalter. Damit könnte man auch fast beliebig viele Teilnehmer versorgen, den ein aktueller Sky-Receiver oder ein TV der gehobenen Klasse will 2 Leitungen haben, um gleichzeitig ein anderes Programm aufzeichnen zu können.

So kann man nur im Schatten des Astra-Spiegels ein wasserdichtes Kistchen montieren, wo 4 DiSEqC-2in1-Relais die Signale von den nun erforderlichen Quad-LNB an die 4 Teilnehmer weiterreichen. Wenn man auf stromsparende Quad-LNBs und gute Relais und gute Stecker und Kabel achtet, funktioniert das ganz gut für ein paar Jahre. Liegt da Billig-Koax mit Alu-Schirmdrähtchen, würde ich das nicht bauen.
Lazkopat
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2017, 19:50
Vielen Dank für deine Antwort. Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich jeweils einen Quad LNB dann hätte ich 8 outputs, die ich jeweils pärchenweise in einen DiSEqC-2in1-Relais stecke, von denen ich vier Stück habe und somit auch vier Ausgänge, für jeden Fernseher einen. Richtig?
Könntest du mir da brauchbare LNBs und 2in1 Relais empfehlen?


[Beitrag von Lazkopat am 31. Aug 2017, 19:51 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2017, 22:00
Genau so funktioniert es

Quad-LNB: http://www.inverto.tv/products/product.php?id=188
DiSEqC-Relais von Spaun / Axing / Markenfabrikat halt.
Lazkopat
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2017, 09:09
Eine kleine Frage hätte ich noch. Welche Satellitenschüssel könntet ihr mir empfehlen?

Beste Grüße und vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend hilfe
leinburger35 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
PREMIERE- Unfreiwilliges Abo - Brauche dringend eure Hilfe.
coolibaly am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  7 Beiträge
Ich brauche dringend Hilfe
Welti_1 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Betzelor am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Brauche dringend Hilfe - bin Ratlos!
haidebounce am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  12 Beiträge
Brauche dringend Hilfe für Satanlage
Alex34 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  10 Beiträge
Hallo ich brauche dringend Hilfe!
Ela1807 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Sky Satelliten Anschluss
alleinER am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  5 Beiträge
Brauche hilfe wegen zweiten Satelliten?
elpresidente99 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
brauche dringend hilfe wegen Sat-Anlage
Jamesboom am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen