Brauche Hilfe bei Empfangsproblemen

+A -A
Autor
Beitrag
derPfälzer
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2006, 17:15
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hab mir ein neues LNB zugelegt und wie ich hier schon im Forum gelesen habe den Rat befolgt den Sateliten mit nem analogen Receiver anzupeilen und dann wegen der Feineinstellung den digitalen anzuschliessen.

Nun ist folgendes Problem aufgetretetn : Mit dem analogen (NOKIA Receiver) hab ich alle Sender bekommen, RTL,SAT1,ARD,ZDF,KAbel1 usw.

Jetzt hab ich den digitalen (TechniSat PR-S) angeschlossen und nun findet der mir weder ARD,ZDF,RTL und zum Teil zeigt er keinen Empfang von verschiedenen RTL Sendern. MTV,VIVA, Das Vierte und alle WDR Sender bekomme ich rein, selbst die ganzen 0190 Sender und auch Bloomberg und Pro7 Schweiz und Austria empfange ich.

Habe ich nun doch nen flaschen Sateliten erwischt oder woran könnte es liegen ???

Bin über jede Hilfe dankbar !!!!!


Nochn ein paar Daten zur Info

empfangen will ich Astra 19,2

Wenn ich im Menü des Receiver auf Antenneinstellung gehe zeigt er mir folgendes an

Transponderfrequenz 11797
Symbolrate 27500
Polarisation : horizontal
Signalstärke liegt bei 75
Qulalität bei 6,9/7,0 dB
*Ruediger*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Sep 2006, 19:24
hi du,
wenn du über analog alles empfangen hast und du dir sicher bist das es wirklich astra ist vom satelit müßtest du auch über digital das selbe haben.Der einzige unterschied ist das die frequenzen dort anders sind.
Hotbird und astra sind sehr nahe bei einander, man kann es durchaus machen mit dem reciver einstellen doch 7,00 db ist sehr wenig.Bei nokia müßteste mindestens 11-16 db haben.so wars bei mir damals als ich es auch tat.ich hatet den nokia mediamaster 9800s. aber am einfachsten ist es wirklich mit nem messgerät die sateliten einzusetllen,das klappt auch mit nem analogen messgerät.obwohl die digitalen natürlich sehr viel besser sind*g+ aber wer hat heute sowas schon außer firmen und selbst die haben sowas nicht alle ,durfte ich mal feststellen.
desweiteren kann natürlich auch dein sat kabel probleme machen.Es kommt auf die entfernung an vom LNB bis zum reciver und natürlich auf die abschirmung.Je länder die entfernung ist desto größer der verlust.
Besorge dir mal ne aktuelle TV liste mit frequenzen ec.
die fachzeitschrift infosat hat sowas ,doch leider nur für abonenten.ansosnten schaue mal im netz.da weiß ich leide r nicht so genau wo was ist.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen???
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2006, 13:22
Nach den Sendern die du nennst musst du auf dem 19,2°-Astra sein

... aber der Rest ist komisch handelt es sich um ein Singel-LNB oder benützt du einen Multischalter? Beim MS könnten die High-Ebenen vertauscht sein.
Die Qualität mit 7dB kommt mir auch sehr niedrig vor, allerdings zeigen selbst baugleiche Receiver (mein TS zeigt um die 9dB anoft höchst unterschiedlich an...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS E0042 Satschüssel mit Empfangsproblemen
cineast1976 am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe
Archan am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  2 Beiträge
Brauche HILFE!!!
Doctor_Snuggles am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe!
radiopower am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe!!!
Silezer am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe!
Peter-berlin60 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
MT92 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge
Ich brauche hilfe
kleinermaxi12 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Sat-UMBAU
MastAatEnginE am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  7 Beiträge
Brauche hilfe bei sat anlage
kassian1989 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.314

Hersteller in diesem Thread Widget schließen