Neue Software für Technisat Digicorder S1

+A -A
Autor
Beitrag
Lineflyer
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2008, 01:46
Hallo,

mein Digicorder S1 hat gerade gemeldet, dass eine neue Software verfügbar ist.
Habe mal auf der Technisat-Homepage geschaut, und dort steht als Grund für das Update nur "Allgemeine Verbesserungen".

Ich habe allerdings momentan Probleme die Software über Satellit zu aktualisieren, es tut sich irgendwie schon 30 Minuten lang nichts.

Hat schon jemand die Software in Benutzung und hat festgestellt, was die "Allgemeinen Verbesserungen" beeinhalten ?

Gruß,
Lineflyer
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2008, 13:18
Normalerweise sind die Technisat so ab Werk eingestellt, dass sie sich EPG und Firmwaredaten irgenwann in der Nacht runterladen, wenn normale Leute schlafen. Oder hast du ihn zum sofortigen Update gezwungen?
Lineflyer
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2008, 13:33
Hallo,

Ja, ich hatte "Sofort" ausgewählt.
Hat dann auch funktioniert...es dauerte nur sehr lange bis der Download gestartet ist.
Neue Version ist die 2.22.0.12 (330d)

Funktioniert bei mir mit der neuen Software genau wie vorher. Ich kann auf Anhieb keinen Unterschied entdecken.
Aber vielleicht treten jetzt die Abstürze nicht mehr auf, die ich ab und zu hatte, wenn ich gleichzeitig aufgenommen und eine andere Aufnahme angeschaut habe und dabei vor- oder zurückgespult habe.

Gruß,
Lineflyer


[Beitrag von Lineflyer am 23. Feb 2008, 13:34 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2008, 13:43

Lineflyer schrieb:
Ja, ich hatte "Sofort" ausgewählt.
Hat dann auch funktioniert...es dauerte nur sehr lange bis der Download gestartet ist.

Oh, hatte ich vergessen, dass ist normal. Die Software kommt als Endlosschleife im Hintergrund eines Senders, also:
SW für Receiver A --> SW für Receiver B --> SW für Receiver C --> SW für Receiver D --> SW für Receiver E --> SW für Receiver F --> SW für Receiver G --> SW für Receiver A .... das dauert seine Zeit, wenn du deine Software gerade verpasst hast.
adiclair
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2008, 13:51

KuNiRider schrieb:
Normalerweise sind die Technisat so ab Werk eingestellt, dass sie sich EPG und Firmwaredaten irgenwann in der Nacht runterladen...


EPG automatische Aktualisierung: JA!

Aber bei der SW Aktualisierung sieht das (bei TS) wie folgt aus (Zitat aus der BDA):
"Unabhängig davon, ob Sie die automatische Software-Aktualisierung ein- oder ausgeschaltet haben, wird beim Einschalten des Gerätes automatisch überprüft, ob eine´neue Betriebssoftware für Ihren Digital-Receiver zur Verfügung steht. Ist eine neue Betriebssoftware verfügbar, wird dies durch eine Meldung auf dem Bildschirm angezeigt.
Um die Aktualisierung der Software (Update) zu starten, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
"



Die letzte SW-Aktualisierung (vor ca. einer Woche) hat bei meinem MF4-S ca. eine halbe Stunde gedauert (tagsüber)...
tomblue
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Feb 2008, 14:33
Hallo Lineflyer,

das mit "deinen" Abstürzen wird sich dadurch nicht ändern, leider.


Hallo @all,
ich habe bei Technisat nachgefragt,
hier die Antwort:
"....Bei diesem Software Update wird der neue Service Transponder vorprogrammiert, dieser ist wichtig für kommende Updates, SFI und weiteren Service über Satellit, weitere Änderungen wurden nicht vorgenommen......."

na dann.

Schönes Wochenende


[Beitrag von tomblue am 23. Feb 2008, 14:34 bearbeitet]
tomblue
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2008, 15:45
und nochmals HALLO,
habe das Update nun erledigt, bzw das erste. Bin so mitten in die Endlosschleife gekommen und habe ca 13 Minuten warten müssen bis das Update gestartet ist.
Änderung:
Bisher wurde 12669 als Servicetransponder genutzt. Die neue Frequenz ist 12604, dort wo bereits die Hörbücher und StarSatRadio´s senden.

Gruß
tomblue
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2008, 20:53

adiclair schrieb:
Aber bei der SW Aktualisierung sieht das (bei TS) wie folgt aus (Zitat aus der BDA):
"Unabhängig davon, ob Sie die automatische Software-Aktualisierung ein- oder ausgeschaltet haben, wird beim Einschalten des Gerätes automatisch überprüft, ob eine´neue Betriebssoftware für Ihren Digital-Receiver zur Verfügung steht. Ist eine neue Betriebssoftware verfügbar, wird dies durch eine Meldung auf dem Bildschirm angezeigt.
Um die Aktualisierung der Software (Update) zu starten, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
"
...


Mein CAM1 macht das nur nachts, da scheint es eine Änderung bei dem neumodischem Zeugs gegebn zu haben ...
Lineflyer
Stammgast
#9 erstellt: 26. Feb 2008, 20:33
Hallo,

man kann aber bei der Einschalt-Benachrichtigung auch "Später" wählen, dann erfolgt das Update ebenfalls automatisch nachts.

Gruß,
Lineflyer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder S1 - Tonstörungen!
PIPBoy am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  6 Beiträge
TechniSat digiCorder S1
canone2 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S1 und Premiere ?
Lineflyer am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder s1 wird heiß!
bartleby005 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S1 Aufnahme defekt
idur.j.g. am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  8 Beiträge
Technisat Digicorder S1 vs. Topfield TF4000PVR
det0203 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  20 Beiträge
Globo PVR III oder TechniSat DigiCorder S1?
buzzy666 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Technisat S1 Digicorder funktioniert nicht mehr
aMassloh am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge
Wie zufrieden mit Technisat Digicorder S1
Pinnball am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  18 Beiträge
Digicorder S1 Display defekt ?
hifi-linsi2 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen