Welcher Abstand zur Dachrinne?

+A -A
Autor
Beitrag
adiclair
Inventar
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 17:28
Ein Bekannter will sich an seinem Gartenhaus eine SAT-Anlage installieren. Die Schüssel (Stahl) ist oval 60 x 70 cm (Philips).
Auf's Dach mit Mast fällt aus, weil - zwar ein Spitzdach - aber nur eine Art Zwischenboden auf dem man sich nur kriechend bewegen kann... Und die Montage mit Wandabstandshalter (1 Zweibein und 1 Dreibein mit Mast) gefällt ihm nicht
Die Wand an der die Schüssel soll ist eine Süd-Ost-Wand. Sie ist bis zur Dachrinne (Kunststoff) ca. 3 Meter hoch. ABER: Da er sie so hoch wie nur möglich installiert haben will, kommt nur eine Montage mit Wandhalter (Alu L-Profil mit Flansch) in Frage. Sprich der Wandhalter muss bis zum Wetterkasten und dieser ist inkl. Dachrinne ca. 43cm breit und ca. 10cm hoch.
Welchen Wandhalter (Länge) empfehlt ihr, wenn die Schüssel beim Einrichten nicht an die Dachrinne anstoßen soll (darf?)?

Schon mal Danke
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:36
Das mit dem L-Wandwinkelhalter habe ich jetzt nicht kapiert aber ich würde eh einen Dachsparrenhalter (gibt es von vielen Anbietern) vorschlagen --> Mastmontage von oben
adiclair
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:22

KuNiRider schrieb:
Das mit dem L-Wandwinkelhalter habe ich jetzt nicht kapiert :?



Das Vorhaben des Anbringens?
Oder das Teil als solches? --> Wandhalter L


KuNiRider schrieb:
...aber ich würde eh einen Dachsparrenhalter (gibt es von vielen Anbietern) vorschlagen --> Mastmontage von oben ;)


Geht leider auch nicht bzw. wäre das mit einem enormen Aufwand verbunden. Ist ein Schindeldach (Bitumen).
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:32
Der Wandhalter war mir klar, aber nicht was du mit 10cm Wetterkasten meinst. Das senkrechte Stück muss soviel über die Dachrinne rausragen, dass du die EL-AZ-Halterungsschelle noch montieren kannst, dann kann sie an der Rinne anliegen. Bleibst du mit dem Wandhalter komplett unter der Rinne, darf seine Vorderkante gut 5cm hinter der Rinne sein, das entspricht der Luft zwischen der Oberkante Spiegel und durchgehenden Masten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abstand zur Dachrinne
dm_16 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
Erdung Antennenmast an Dachrinne?
*Dörk_Diggler_Reloaded* am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  6 Beiträge
Welcher Videotyp??
kurze am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Welcher Multiswitch?
dirk11 am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  12 Beiträge
Welcher HDTV Receiver?
Warfighter am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  9 Beiträge
Welcher digitaler SAT Receiver?
Michael_24 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  12 Beiträge
Welcher Digitalreciever?
Peter_Pan am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  60 Beiträge
Welcher Festplattenreceiver?!?
Langi am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  5 Beiträge
welcher digitalreceiver?
Beagle711 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
Welcher Receiver ???
rinti76 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen