Wer kann mir helfen

+A -A
Autor
Beitrag
speedy_02
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2004, 23:44
interessiere mich für einen digitalen twinreceiver mit festplatte,in die engere wahl habe ich den topfield 5000 und den homecast s-8000 gezogen.Wer kann mir etwas über den homecast sagen?

gruß speedy
uepps
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2004, 10:28
Über den Homecast kann ich nicht sagen da ich seid Jahren ein sehr zufriedener Topf Nutzer bin. Kann dir deshalb nur zum Topf raten. Egal welche Version. Die sind alle ausgereift und echt Spitze.
joeben
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2004, 10:49
Hallo,

hol dir einfach den Topfield und sei sehr zufrieden damit.
Leider kann ich dir aber über den Homecast auch nichts sagen.

Gruß Jörg
callvision
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Nov 2004, 16:21
Hi speedy_02,

da auch ich einen neuen digitalen Receiver suche, bin ich ebenfalls an Erfahrungs - Infos über den HOMECAST her. Nur leider gibt es den noch nicht all zu lange und auch die Bekanntheit hält sich in Grenzen.
Hatte bisher einen Nokia-Mediamaster,( will ich nicht mehr ) und an einem Fernseher zur Zeit einen HUMAX. Bis auf das wirklich sehr gute Bild beim Humax, bin ich mit einigen Funktionen nicht zufrieden.

Deshalb habe ich FINEPASS und HOMECAST in die engere Wahl gezogen.
Gute Infos bekommst du unter: www.satfuchs.de -
http://217.160.75.21...00b2f0abfb230f83311b

die Homepage von HOMECAST ist leider nur in englisch:
http://www.homecast.net/eng/
Technisch sicher top, möchte ihn nur in der Praxis testen.

Gruß
uepps
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2004, 21:11
Lasst die Finger von den Teilen. Die sind noch nicht ausgereift. Topfield schon.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2004, 00:48
Kann @uepps nur zustimmen.
misterknister
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2004, 21:39
Hallo Allerseits,Schaut hier:
http://www.olbort.at/board/viewtopic.php?t=12

Gruß Misterknister
uepps
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2004, 10:42
Danke für den Link zu dem Forum. Da Dean das es ziemlich Neu ist sieht man doch das die Gemeinde erst wächst und auch so langsam erst die Soft entwickelt wird usw.

Wenn der mal über Monate ausgereift ist dann kann man sich den wieder mal genauer ankucken aber bis dahin würde ich immer auf ein ausgereiftes Produkt setzen. Vorallem wenn ich ziemlich Neu bin auf dem Gebiet. Also Topf.
joeben
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2004, 13:53
Hallo,

Beitrag aus dem Homecast Forum:
Frage von User:
"Soweit ich erkennen kann, ist im Gegensatz zum vermutlich anvisierten Konkurrenzprodukt Topfield 5500 derzeit nicht die Möglichkeit einer gleichzeitigen Aufnahme von zwei Programmen gegeben, oder irre ich mich da? Ist diese Tatsache hardwarebedingt oder könnte auch hier in Zukunft vielleicht mit einem Update eine Funktionserweiterung in diesem Sinne zu erwarten sein - kein Killerkriterium, aber doch ein wünschenswertes Bonbon?

Antwort von der Homecast Marketing Abteilung:
"Topfield 5500 hat 2 MPEG Decoder seitens der Hardware zur Verfügung. Unser Gerät begnügt sich mit nur einem MPEG Decoder wie z. Bsp. der Topfield 4000. Aus diesem Grund ist es mit einem S/W update nicht möglich diese Funktion nachzuliefern."

Tja, wirklich schön wenn jemand so gar keine Ahnung hat. Wenigstens weis man danach das erim Moment auch nicht mehr als der Topfield 4000PVR kann. Man braucht jetzt anscheinend schon einen MPEG Decoder um nen Stream aufzuzeichnen!?!?

Gruß Jörg
malilink
Stammgast
#10 erstellt: 23. Nov 2004, 19:38
........hat schon jemand Erfahrungen mit den Topf "5000CI"
der ohne Festplatte, also nur um TV-Sat zuschauen?
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=347766

malilink
speedy_02
Neuling
#11 erstellt: 23. Nov 2004, 20:46
Dank an alle
Werde den Topf 5000 nehmen,war insgeheim schon die engere Wahl zwischen den Beiden.


Gruß Speedy
uepps
Inventar
#12 erstellt: 24. Nov 2004, 10:27
Glückwunsch. Eine sehr gute Entscheidung. Wirst viel freude damit haben.
joeben
Inventar
#13 erstellt: 24. Nov 2004, 14:22
Hallo,

die erste Adresse wenn es um Topfield Fragen geht:
http://board.topfield.de/ (zeitweise offline)

Gruß Jörg
KOBRA1
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Nov 2004, 04:51
topfield hat auch drei spiele eingebaut per funkbedienung zu spielen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann mir helfen?
Ede142 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Wer kann helfen
Ede142 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Hallo wer kann mir helfen?
ChristineH am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
Sat-Anlage "abgestürzt" - wer kann helfen?
larola am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Wer kann helfen? Einkabelsystem oder normale Anlage
Jakob2008 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Kein HD Empfang, wer kann helfen ?
JoKiOB am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  7 Beiträge
Wer kann mir bei der Digitalumstellung helfen? / Potentialausgleich
McBride am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  12 Beiträge
Astra und Hotbird über Skymaster DX15? Wer kann helfen?
Lastadon am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit RADIX 9900 TWIN CI , wer kann helfen ?
bobo1609 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  8 Beiträge
kann mir jemand helfen
mausi257 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.809

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen