Sat-Anlage "abgestürzt" - wer kann helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
larola
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:07
Hallo zusammen,

gestern Nachmittag lief meine Sat-Anlage noch problemlos. Seit heute Morgen funktioniert sie jedoch nicht mehr.
Ein Sendersuchlauf an einem von drei angeschlossenen Digital-Sat-Receivern ergab, daß keine Sender gefunden wurden.
Die Sat-Schlüssel ist mittels Gehweg-Platte plus Halterung auf meinem Flachdach montiert. Ich schließe gefühlsmäßig nahezu aus, daß diese sich da irgendwie "verschoben" hat und damit verstellt ist.
Die Sat-Receiver werden über einen HNE Aktiver Multischalter mit eingebautem Netzgerät versorgt. Dieser Multischalter (Modell 996017) befindet sich in einem Zimmer des Hauses und wird (bzw. ist gegenwärtig) an einer Steckose angeschlossen.

Wer kann mir sagen, wo wahrscheinlich der Fehler liegt?
Kann der Fehler im Multischalter liegen? Wenn ja, kann man da eine Fehlerauslese machen bzw. das Gerät "durchmessen"? Gehen MUltischalter von Zeit zu Zeit kaputt?

Fragen über Fragen...

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Larola
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:26
Verbinde mal den Horizontal /High-Band -Ausgang des LNBs mit einen Receiver und checke ARD, ZDF, z.B.
Vielleicht hat sich das Netzteil des Multischalters weggeworfen. Es bleibt dann oft kalt.


[Beitrag von Masselcat am 16. Mrz 2009, 21:29 bearbeitet]
larola
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:51
...Asche auf mein Haupt. Der Fehler ist gefunden. Und ich bin selbst schuld:-)

Es lag an meinem Receiver im Wohnzimmer. Nach einem Update ist er wohl irgendwo hängengeblieben und hat keine Sender mehr gefunden.
Durch Trennen vom Netz und späteres Wiederanschließen war der Fehler dort behoben.
Mein zweiter Receiver im Schlafzimmer war nicht komplett angeschlossen, und weil das Scartkabel nicht richtig dranstecke, ging auch er nicht.

Beide "Störungen" setzte ich in Ursachenzusammenhang.

Die Situation hat mich dann im Laufe des Abends noch mehrfach schmunzeln lassen...:-)

Danke aber trotzdem für dein Bemühen.

Gruß

Larola
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann helfen
Ede142 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Sat-Anlage
nolekom am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  17 Beiträge
Wer kann helfen? Einkabelsystem oder normale Anlage
Jakob2008 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Wer kann mir helfen?
Ede142 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Brauche Sat-Anlage, kann mir jemand helfen???
ednozama am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  5 Beiträge
Fernsehbild flimmert bei SAT-Anlage
Arno7 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  5 Beiträge
Wer kann mir helfen
speedy_02 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  14 Beiträge
Sat Anlage + Radio empfang
knepperblau am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
sat Anlage für ca. 17 Teinehmer
mosesde am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  7 Beiträge
Neuanschluss an bestehendes SAT-Anlage
toby6123 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen