Rat DigiSatAnlage

+A -A
Autor
Beitrag
wmstar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 14:15
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Profis.

Ich brauche eine digitale Sat-Anlage für den Empfang von türkischen Sendern.

Das Problem ist, die Sat-Anlage müsste IN der Wohnung untergebracht werden, entsprechend sollte die Schüssel nicht allzu groß und schwer (befestigung am Fenster oder Wand oder Ständer?) sein, gleichwohl müsste es sich wohl um einen leistungsstarken LNB handeln.

Der Receiver soll ebenfalls leistungsstark sein, da bald ein LCD (Full HD) zur Verfügung stehen soll.

Jemand da draußen, der helfen kann?

Freundliche Grüße

wmstar
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 18:08
Vergiss es!
Weder der Türksat noch der Eutelsat 7° sind mit kleinen Schüsseln zu Empfangen und in der Wohnung geht sowieso gar nicht.
wmstar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2008, 22:51
Na Du machst mir ja Mut

Ich habe von einer kleinen quadtratischen (aber relativ dicken) "Sat-Schüssel" gehört, die sehr leistungsstark und für Türksat geeignet sein soll?

So ein Teil könnte ich auf dem Balkon stellen ohne es zu befestigen (spez. Ständer).

Weiß jemand von so einem Gerät Bescheid?

Freundlichen Gruß


[Beitrag von wmstar am 01. Mai 2008, 23:19 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 20:54
Um Türksat zu empfangen benötigst du eine 85er, um ihn gut zu empfangen eine 100er Schüssel und auch 120cm sind kein Fehler. Bei einer Sat-Antenne zählt nur die Fläche, die Flachen Schüsseln bündeln nur nach einem anderen Prinzip aber sie können auch nur mit der Energie arbeiten, die auf Ihre Fläche fällt. Infos und aktuelle Frequenz-Sender-Liste findest du auf www.anten.de
wmstar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2008, 11:56
By the way, möchte mir einen leistungsstareken dig. Receiver zulegen, welcher wäre für Türksat am ehesten geeignet?

Gruß

wmstar
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2008, 12:02
Die Empfangsstärke unterscheidet sich bei den Markengeräten nicht sonderlich, nur die Eignung vür die schmalen SCPC-Sender auf Türksat, nach meinen Erfahrungen sollte man alles meiden was Sat oder Sky im Namen hat
Wenn es eine kleinere Schüssel sein muss, schau dir das Angebot von Premiere auf 23,5° mal an.
wmstar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mai 2008, 12:40
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_244613.html

Ich habe im Netz eine 60'er "quatratisch praktisch gut" gefunden, der Anbieter beschreibt es, trotz der Größe als Türksat tauglich, bin mal gespannt

Welches der Markengertäe wird denn für Türksat am häufigsten benutzt?

Freundlichen Gruß

wmstar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat anlage
Bad-Bass am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Digitale Sat Schüssel + LCD
christianruby am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Befestigung Sat-Anlage
filuo am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  11 Beiträge
Sat Anlage
leguan am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
Analoge Sat Anlage & digitale Receiver
Milinge am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  5 Beiträge
digitale SAT Anlage: brauche eure hilfe!
StormD1 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  31 Beiträge
SAT Schüssel und LNB
chris301280 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
Frage zur Einstellung der Sat Anlage
florian1x am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  8 Beiträge
Digitale SAT-Anlage
Raiwei am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  6 Beiträge
digitale Sat-Anlage -Kaufberatung!
OnePunchMickey am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen