Analogempfang klappt — Digitalempfang nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
Orophon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2008, 17:32
Hi

Ich bin um Hilfe für folgendes Problem verbunden:

Wieso kann ich über einen alten Analogtuner die ARD, das ZDF und eine Reihe weiterer Sender empfangen, mit einem neuen Digitaltuner aber keinen Sender aus dem ARD oder ZDF Bouquet aber dafür alles mögliche von CNN über Al Jazeerah? (Na, also ZDF ist auch beim Analogen ein wenig vergriest.)

Was sollte ich tun?

Orophon
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2008, 17:52
Hallo,
das sind sehr wenige Informationen!
Ist es denn eine digitale Sat-Anlage???
Wenn analog:
Wenn am Receiver die LOF umgestellt werden kann, könntest Du wenigstens einige analoge Programme anschauen.
Gruss
Desaster
Savina
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jul 2008, 21:07
LNB erneuern.
Orophon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jul 2008, 23:01
Tja, ich weiss auch nicht, wie ich es anders beschreiben soll:

Am alten Grundi analog Receiver erscheinen die ARD und ZDF Programme. An der alten Dreambox und am neuen Technisat erscheinen sie nicht.

LNB auswechseln? Kann ich mal versuchen. Danke.
Bufobufo
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2008, 10:03
Hi,

analoger SAT-Empfang und digitaler SAT-Empfang sind zwei unterschiedliche Welten.
ARD, ZDF usw. senden digital auf ganz anderen Frequenzen, die man nur mit einem "digitaltauglichen" LNB empfangen kann.

Diese neuen LNB's besitzen einen erweiterten Frequenzbereich (das sogenannte Hochband).
Ohne Hochband kannst du mit einem digitalen Empfänger nicht die üblichen TV-Programme sehen.
Deshalb brauchst du ein neues LNB.
siehe auch -> FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Thema Satellitenempfang

Gruß Jan
Orophon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jul 2008, 16:32

Bufobufo schrieb:
Hi,

analoger SAT-Empfang und digitaler SAT-Empfang sind zwei unterschiedliche Welten.
ARD, ZDF usw. senden digital auf ganz anderen Frequenzen, die man nur mit einem "digitaltauglichen" LNB empfangen kann.

Diese neuen LNB's besitzen einen erweiterten Frequenzbereich (das sogenannte Hochband).
........[/url]

Gruß Jan



Hi,

Bis sie ihren Geist aufgab, lief vorher eine Dreambox ohne Probleme. Ein derartiges LNB Problem kann es also nicht sein. .... allerdings habe ich jetzt den Antennenkabelverstärker in Verdacht. Das prüfen wir mal am Wochenende, und wenn's dann noch keine Erleuchtung gibt, hole ich wohl den Techniker.

Gruss Ohrophon
Orophon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2008, 11:31
Hurra!

Neuer LNB - neues Vergnügen. Dass er mir auf dem alten Analogreceiver noch Programme zeigte, war das Verwirrende.

Danke für eure Zeit und Infos.

Ohrophon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital- und Analogempfang parallel
Deathgrinder am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Analogempfang "schneller" als Digital?
MarkusD. am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge
Digitalempfang mit Analoger Schüssel ?
lordeimer am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge
Störungen Digitalempfang durch andere Stromquellen.
Lomaldo am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  11 Beiträge
Umstellung auf Sateliten-Digitalempfang. Bitte um Hilfe.
maumaumau am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  16 Beiträge
Brauche Hilfe - Welcher Satspiegel ist der beste für Digitalempfang?
4gamefreaxx am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  18 Beiträge
DiSEqC-Schalter nutzen für Digitalempfang bei nur 2 Kabel
DeltaG am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  14 Beiträge
Aufnehmen auf VCR klappt nicht
volkeristgutdrauf am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  4 Beiträge
Hisense TV installation klappt nicht
Tiffany* am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
Sendereinstellung mit altem Fernseher klappt nicht
andy.m79 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen