Umstellung auf DVB-S - verstehe alte Verkabelung nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Perpotationis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2008, 14:19
Hoi,

ich habe folgendes Problem: wir wollen unsere SAT-Anlage auf digitalen Empfang umrüsten. Leider verstehe ich die aktuelle Konfiguration nicht, da ich damals erst 6 Jahre alt war und mein Vater nach 15 Jahren natürlich nichtmehr die genauen Gerätetypen kennt...

Ich weiss bzw. glaube zu wissen, was ich brauche (nämlich Multiswitch und LNB jeweils in digitaler Ausführung); nur nicht, welche Art der Geräte genau.
Momentan Gehen vom LNB 2 Kabel in einen Multiswitch. Aus diesem führt je eins zu unseren beiden Receivern.
Ist das wirklich nötig!? Nach dem, was ich in der FAQ gelesen habe, denke ich das nicht. Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen, die sache zu verstehen?

In Zukunft soll ein normaler und ein TwinReceiver betrieben werden - am besten wäre aber noch Spielraum für einen zweiten Twin (statt dem normalen) zu haben.
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2008, 15:46
Hi,

bei bis zu 4 Teilnehmern braucht man nicht unbedingt einen Multischalter.
A: Dann reicht auch ein Quad-LNB aus -> 4 Teilnehmer direkt ans LNB anschliessen.

B: Möchte man aber später mehr als 4 Teilnehmer haben, dann muß ein Quattro-LNB angeschlossen werden, dessen 4 Leitungen gehen auf einen Multischalter und von dem z.B. 8 Leitungen zu den Receivern.

Nach deiner Beschreibung würde A: reichen

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 18. Jul 2008, 15:47 bearbeitet]
Smartist
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jul 2008, 17:03

Bufobufo schrieb:
Möchte man aber später mehr als 4 Teilnehmer haben, dann muß ein Quattro-LNB angeschlossen werden...


Hallo Jan, auch manche Quad-LNB können mit entsprechenden Multischaltern erweitert werden z.B. Kathrein UAS 585

Gruß

Holger
Perpotationis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jul 2008, 12:32
Mein Vater hat -während ich den Thread erstellte- folgende Dinge bestellt (hatte gestern keine zeit, mir die anzugucken ;)):

LNB
Multiswitch

was mich etwas irritiert, ist im Katalog das Wort Multiswitch beim LNB o_O


[Beitrag von Perpotationis am 19. Jul 2008, 12:32 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2008, 14:25
Die zwei Teile passen nach den Beschreibungen schon zueinander.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung auf DVB-S
kevin500 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Umstellung von ehemaliger DVB-C Verkabelung auf DVB-S
dandjo am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  61 Beiträge
dringende kaufberatung wegen umstellung auf DVB-S
rebelmonster am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  11 Beiträge
Umstellung analog Sat auf DVB-S
tobbbbi am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  104 Beiträge
Umstellung Analog-Kabel auf DVB-S
ddorf am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  5 Beiträge
Umstellung von Analog Reihenschaltung auf DVB-S
Stygian am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  15 Beiträge
Umstellung von DVB-T auf Sat
Tarvin am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  2 Beiträge
Wechsel von DVB-T auf DVB-S -- Fragen zur Verkabelung
Kruemelix am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Nach Umstellung auf DVB-S Receiver fehlen einige Sender
divino67 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
DVB-S vs. DVB-S2
evelkneevel am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.851

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen