Nach Umstellung auf DVB-S Receiver fehlen einige Sender

+A -A
Autor
Beitrag
divino67
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2012, 19:00
Wunderschönen guten Abend,

bekannterweise haben ja einige Sender (namentlich: DMAX, Comedy Central, VIVA etc., glaube Transponder 78 + 92) zum Jahreswechsel ihr Programm auf Digital umgestellt. Nun habe ich das Problem, dass ich o.g. Sender nicht mehr empfangen konnte, weswegen ich mir einen DVB-S Receiver (OPTICUM FS10p) geholt habe. (Hatte vorher einen ziemlich alten SMART-Analog Receiver) Ich muss dazu sagen, dass es mir wichtig war den Receiver so günstig wie möglich zu bekommen, da mein alter nicht kaputt war und ich nur generationsbedingt gewechselt habe.
Ich habe den Receiver nun angeschlossen, und kann besagte Sender leider immer noch nicht empfangen (Auch nach manuellem Sendersuchlauf etc). In der Programmliste werden sie zwar angezeigt, aber nach dem Umschalten auf den Sender wird mir nur eine Meldung mit "Kein Signal" angezeigt.
Ich habe bereits einen WISI-Digital-Receiver in Betrieb, bei dem alle Sender funktionieren wie sie sollten.
Infos zum LNB usw kann ich im Moment leider nicht geben.

Was könnte die Ursache für mein Problem sein? Ist der Receiver einfach Müll, oder besteht doch noch die Möglichkeit auf Erfolg?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich im Voraus.
MfG div.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 20:03
Schließe den Opticum an das Antennenkabel an, wo momentan der Wisi angeschlossen ist und teste ihn dort.

Führe ggf. eine Neuinstallation an diesem Anschluss durch.
divino67
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 21:09
Habe soeben den Opticum drüben angeschlossen - gleiche Problematik. Habe (mit Netzwerksuche) nochmal einen Suchlauf gestartet, nachdem ich die komplette Programmliste gelöscht hab. Die Sender werden zwar mehrfach gefunden, funktionieren aber nicht.
Mir ist allerding beim durchschalten aufgefallen, dass die Österreich-Versionen von ComedyCentral und VIVA funktionieren. Hilft mir bei meinem DMAX Problem jedoch leider auch nicht weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung auf DVB-S
kevin500 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Neuer TV - einige Sender fehlen
AgentSmith778 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  5 Beiträge
Hilfe,einige Sender fehlen
plankitron am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  6 Beiträge
RTL/VOX/Eurosport/Sport 1 fehlen nach Umstellung auf integrierten DVB-S Empfänger
recurve am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  5 Beiträge
Manche Sender fehlen / Komischer Empfang DVB-S
johndoe_bitte_loeschen am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  13 Beiträge
Die wichtigsten Sender fehlen
filtzi88 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  4 Beiträge
Neuer Receiver--Sender fehlen
radler12 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  3 Beiträge
neue Schüssel, einige Sender fehlen
bigblue am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  26 Beiträge
dringende kaufberatung wegen umstellung auf DVB-S
rebelmonster am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  11 Beiträge
digitales einkabelsystem - einige sender fehlen
Floffie am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen