DVB-T Receiver, Röhre, LCD, Scart, Antenne.was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Lackistrike
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 21:10
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir vor Kurzem 2 neue Lcd-Fernseher angeschafft.
Die nicht besonders bekannte Marke nennt sich Techwood
(32" verfügt über die üblichen Anschlüsse: Scart x2 5.1 Sound,Digitales etc.)
Prinzipiell der ganze Schnickschnack

Dann habe ich mir einen DVB-T Receiver angeschafft,kein besonders kostspielieges modell(rund 35€).
Ich habe einen Satellitenanschluss, weiß aber nicht ob digital, analog oder sonst was....

Laut der Definition von DVB-T ist so ein Receiver vermutlich nicht für Satellitensignale geeignet..oder doch? Bei Inbetriebnahme per Scart-Kabel werden keine Kanäle/Programme gefunden.

Ich bitte dringend um Hilfe ich glaube ich schmeiß den Kram sonst aus'm Fenster....

Auch habe ich einen weiteren so ausgestatteten Receiver den ich gerne über Koaxiales Kabel an eine rund 15-Jahre alte Röhre von Blaupunkt anschließen möchte(kein Scart---> zu antik)--> hier sehe ich gar kein Bild

Insgesamt habe ich für mich und meine Familie nun 5 Fernseher, die 3 anderen TV/receiver Konzepte laufen einwandfrei mit rund 600 Programmen über Astra, auch Konsolen oder VHS und DVD sind kein Problem..

Meine Frage also: Habe ich mich etwa mit den Receivern verkauft? Oder stimmt was mit den Einstellungen nicht?

Bitte um schnelle Rückmeldung und verspreche jedem einen riesen Schokoladenkeks, der mir weiterhilft
ARfreak
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 09:39
Du brauchst einen DVB-S Receiver.
mikatriax
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 12:22
Oh Mann..

ich helf ja gerne.. aber ein Mindestmaß an Interesse sollte schon bestehen, bevor man sich LCD Fernseher und DVB-T receiver anschafft !!!


Ich bitte dringend um Hilfe ich glaube ich schmeiß den Kram sonst aus'm Fenster.


Dann stell Deine Fragen konkret, und wir helfen Dir.
Ansonsten seh ich das Zeug schon ausm Fenster fliegen.


ich hab mir vor Kurzem 2 neue Lcd-Fernseher angeschafft.
Die nicht besonders bekannte Marke nennt sich Techwood
(32" verfügt über die üblichen Anschlüsse: Scart x2 5.1 Sound,Digitales etc.)
Prinzipiell der ganze Schnickschnack


Na ja.. brauchen wir uns nicht zu wundern, warum die Marke Techwood nicht so bekannt. ist.. bekannt werden meist nur Sachen, die was taugen.. aber Du hast die Teile nunmal...


Dann habe ich mir einen DVB-T Receiver angeschafft,kein besonders kostspielieges modell(rund 35€).
Ich habe einen Satellitenanschluss, weiß aber nicht ob digital, analog oder sonst was....

Laut der Definition von DVB-T ist so ein Receiver vermutlich nicht für Satellitensignale geeignet..oder doch? Bei Inbetriebnahme per Scart-Kabel werden keine Kanäle/Programme gefunden.


Wär halt nicht schlecht, wenn Du das "sonstwas" ausschliessen könntest und uns eine der beiden anderen Möglichkeiten definitiv nennen könntest..
Hast Du EPG ?? Also weiss Dein Fernseher, welches Sendung gerade läuft, und was als nächstes kommt ?? Dann wäre es digital.. wenn er das nicht weiss.. dann wäre es analog.

Mit was für einem Kabel hast Du denn die DVB-T Receiver mit der Dose verbunden ?? Hast Du dich da nicht gefragt, warum der Sat Receiver in ein anderes Loch gesteckt wird, als der DVB-T ??
DVB-T heisst "Digital Video Broadcast- Terristric"
DVB-S heisst "Digital Video Broadcast- Satellite"
DVB-C heisst "Digital Video Broadcast- Cable"

Um Satellit zu gucken braucht man also DVB-S Receiver.
Die DVB-T Teile benötigen eine terristrische Antenne. (also das was früher in Deiner Jugend die Leute aufm Dach hatten, bevor sie sich alle diese Schüsseln hochmontiert haben)

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvb t receiver
Kuyu am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  2 Beiträge
DVB- T receiver
Latinosurround am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
DVB T über VGA besseres Bild?
Martin_R. am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
Integrierte DVB-T, DVB-C und DVB-S-Tuner
montauk am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Umstieg von DVB-T auf ?
Tomgar3 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  3 Beiträge
DVB-S Empfangsproblem / Kaufberatung DVB-S/T Receiver (HD)
JayDee81 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver + Samsung LCD
Lolle82 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  12 Beiträge
Multischalter und DVB-T
Mondbasis am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
DVB-T Receiver als DVB-S Receiver nutzbar
desperadosclp am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Digitale Sat Schüssel + LCD
christianruby am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen