Neue SAT / DVBT / FM Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
houseworxx
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2008, 00:39
Ich brauche eine neue Anlage für ca. 6 Teilnehmer (an Twin-Receiver hab ich dabei schon gedacht).
Astra 19,2° reicht aus, zusätzlich möchte ich auch DVB-T (gedacht als Ausweichmöglichkeit bei SAT Ausfall oder SAT-Aufnahme mangels Twinreceiver) empfangen und für gescheiten UKW Radioempfang soll auch ne Antenne auf's Dach - alles 3 natürlich an einen Mast. Und dazu hab ich nen Haufen Fragen an Euch:

Bei den SAT Komponenten wollt ich nen Spiegel von Kathrein (75) oder Fuba (85) nehmen.

LNB:
Quattro LNB Kathrein UAS584 oder evtl. als Lowcost Lösung Quattro LNB INVERTO 0,2 dB IDLP-401QTL+ da meine bisherigen beiden LNBs (Marke und Lowcost) eh nie besonders alt geworden sind. Also warum viel Geld ausgeben wenn die Dinger eh nach ein paar Jahren verrecken?

Matrix:
Spaun Multischalter SMS 5809NT, evtl aber auch ein Teil von Kathrein, aber da steig ich noch nicht so ganz durch die Unterschiede der Modelle durch).

Was nehm ich denn für den DVB-T Empfang für eine Aussen-Antenne? Da gibt es ja auch so schnuckelige Dinger mit integr. Verstärker. Falls das für die Wahl der Antenne wichtig ist, wir wohnen PLZ Gebiet 47xxx.

Wie sieht es mit der UKW Antenne aus? Ringdipol,Kreuzdipol,Richtantenne ? Hab da jetzt nicht die Riesenansprüche um die entferntesten Sender zu empfangen. Aber die paar die ich möchte (1Live,WDR2,Lokalsender) sollten schon klar reinkommen.

Was benötige ich noch für die Einspeisung von DVB-T und der FM-Antenne in den Multischalter? (Verteiler, Verstärker?)

Gibt es einen Dachsparrenhalter der besonders zu empfehlen ist?

Muss außer dem Mast noch was geerdet werden?


- houseworxx -
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBT oder SAT-Anlage?
koppi11 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  4 Beiträge
40" LCD; DVBT -> SAT
xirtmax am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  5 Beiträge
dvbt
krissilein am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  2 Beiträge
Neue Wohnung = neue Sat anlage
Sic am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
Neue Wohnung / neue SAT-Anlage
Rapid1898 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  6 Beiträge
Neue Sat Anlage
LaMagra am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  4 Beiträge
Neue Sat-Anlage
Wolfgang-U am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  10 Beiträge
Neue Sat-Anlage gesucht
MIB-K am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Neue digitale Sat-Anlage
marcel- am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  7 Beiträge
Neue alte Sat Anlage
Skysurfer111 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen