mehrere Sateliten empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
Trouble_KA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2008, 19:28
Hallo,

ich bin gerade dabei für meine erste eigenen Wohnung meine TV-Anlage zu planen. Nun habe ich aber folgendes Problem.

Ich würde gerne außer dem Astra noch den Eutelsat und den Hotbird empfangen. Nun meine Frage, wie kann ich das realisieren.

Hab bei Conrad schon Twin LMBs gefunden die 2 Sateliten empfangen können aber wie bekomme ich 3?

Als Reciver möchte ich mir den Kathrein UFS 910 zulegen. LEider weiß ich nicht ob dieser mehrere Sateliten unterstützt. Im FAQ des Forums hab ich leider auch keine Antwort gefunden.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich für einen LMB brauche und ob ich noch zusätzliche Weichen oder Verstärker brauche.

Danke und Gruß Jan
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 20:18
Eutelsat gibt es viele, auch der HotBird gehört der Eutelsat
Du benötigst für 2 Teilnehmer:
Spiegel >80cm mit 3fach-Schielhalter
3x Twin-LNB
2x 4in1-DiSEqC-Relais
holzwurmhw
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 20:22
wieschaut´s denn gleich mit der multytenne von technisat aus?!?

für ein oder 2 teilnehmer, hast 4satelitten angepeilt und brauchst keinen schwitch odr relais, o.ä.
Trouble_KA
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 20:26
Das versteh ich nicht, was heißt der Hotbird gehört zu Eutelsat?

Ich hab nur ein Teilnehmer nämlich mich *G*. Funktioniert das dann mit meinem Kathrein oder muss ich da immer umständlich per hand umschalten?

Oh ich wußte nicht dass es sowas wie die multytenne gibt. Aber nur 40cm ist das nicht bissle wenig?


[Beitrag von Trouble_KA am 21. Sep 2008, 20:28 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2008, 21:16
why?!? icch habe selbst auch die digidish45, noch ohne multytenne, aber top zufrieden, siehe digidish45 thread von mir...

ist mir nur etwas zu teuer, aber sonst...

einfacher geht es nicht...
Trouble_KA
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2008, 21:27
Naja hier im FAQ steht dass 80cm Schüssel das optimale wären. Daher hab ich gemeint 40cm is wenig
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2008, 00:37

Trouble_KA schrieb:
Das versteh ich nicht, was heißt der Hotbird gehört zu Eutelsat? Eutelsat ist eine Firma die viele Satlliten auf vielen Positionen betreibt, darunter auch die 13°Ost. Ich will Eutelsat empfangen ist also keine Angabe, bei Autos entspräche das: "ich will VW fahren"

Ich hab nur ein Teilnehmer nämlich mich *G*. Funktioniert das dann mit meinem Kathrein oder muss ich da immer umständlich per hand umschalten? Du hast mit Twin-LNBs angefangen!

Oh ich wußte nicht dass es sowas wie die multytenne gibt. Aber nur 40cm ist das nicht bissle wenig? Ja, besonders für Schielempfang
Trouble_KA
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Sep 2008, 18:10
@KuNiRider: Danke für die Info. Mit Twin LMB meinte ich einen LMB der 2 Sateliten empfangen kann aber nur einen Anschluss hat, es gibt ja auch LMBs mit einem Empfangsteil und 2 Anschlüssen. In meinem Katalog wird da nicht unterschieden.

Außerdem war mir nicht klar ob der Reciver das unterstützen muss.

Edit: So ich hab mich mal etwas schlau gemacht also ich möchte 2 Sateliten empfangen, nämlich den 13°Ost (Eutelsat) und den 19.2°Ost (Astra). Also brauch ich sowas hier:

Monoblock Twin LMB

und meinen Kathrein UFS 910 und die Sache läuft. Oder?


[Beitrag von Trouble_KA am 22. Sep 2008, 18:39 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#9 erstellt: 22. Sep 2008, 19:20
malne blöe frage, die multytenne müßte doch auch bei ner 80er gehen, oder ist die halterung so speziel?!?
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2008, 09:39
Das große C hat wirklich null Ahnung von Sat So viele Fehler auf einer Seite
Nimm als Monobloc lieber z. Bsp. ein Edision MSL-5 für ca 20...25,-€ + 80..85er Schüssel FUBA / Gibertini XP / Delta / Digisat / Preisner / ...

@Holzwurm:
Das LNB der Multitenne ist für den kurzen Arm des 45er gemacht, bei längerem Feedarm stimmen die Abstände nicht.
Und auch wenn du sehr glücklich mit deiner Digidish bist, schielend nimmt auch deren Leistung nochmal deutlich ab und im Südosten kommen dann einge Sender schon nicht mehr.
holzwurmhw
Stammgast
#11 erstellt: 23. Sep 2008, 14:21
ja, okay, das habe ich grad auch net bedacht...

na mal schauen, ob ich sie mir irgendwann mal hole, so richtig scharf bin ich zumindest nicht drauf...
Trouble_KA
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Sep 2008, 19:48
@KuNiRider: Danke für den Tip, der Edisen ist ja gegen das 160€ Monster von C ein echtes Schnäppchen! Gott segne Web 2.0

Ich probier die Sache mal aus und wenn alles klappt bin ich glücklich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT DIGITAL mehrere Sateliten.
ESKANDAR am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
3 sateliten gleichzeitig
sehu am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  8 Beiträge
Mehrere Satelliten empfangen
r3nz am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  8 Beiträge
mehrere sateliten unicable switch
jody2 am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  8 Beiträge
sateliten-spezialproblem
maentler am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  3 Beiträge
2 sateliten empfangen mit einem digitalreceiver?
jmes am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
Sat Problem, Signalstärke wechselt Sateliten
shredAss am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit Sateliten-Verteiler
mermei am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
2 Sateliten auf mehrere Reciever ( analog un digital)
caldera_2 am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  9 Beiträge
Auf Hotbird ausrichten und Astra empfangen
adjanz am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen