Problem mit Sat Reciver

+A -A
Autor
Beitrag
DeTimmm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 20:06
Hallo!!!

Ich habe ein problem mit meinem Sat-Reciver auch wenn das hier nicht ganz ins Thema passt aber habe kein passenderes gefunden
Also es geht darum das wenn ich auf der Fernbedinung auf einen Knopf drücke dieser endewder garnicht funtionirt oder so lange dann automatisch aktiviert wird bist man auf einen anderen Knopf drückt! Grade beim Umschalten ist das nicht wirklich von vorteil xD
Auf jeden fall hat der Reciver jetzt schon einige Wochende ohne probleme funtioniert und seit dem ist nicht neues ins Zimmer gekommen was den Infrarot emfang stören kann!
Zur sicherheit habe ich mal einige verdächtige dinge enfert bingt aber nichts
Achja mit einer Universal Fernbedinung habe ich das selbe problem also kann es nicht an der Fernbedinung liegen!

Hoffentlich kann mir einer helfen.
Schonmal danke für Hilfe^^
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2008, 12:23
Stell deinen Receiver mal in den Schatten
Vermutlich hast du eine Energiesparlampe oder Leuchtstoffröhre mit EVG die auch im IR sendet.
Dann 'öffnet' die FB die Funktion und das IR der Lampe sorgt für anhaltende Funktion der Taste.
-> Funktion auslösen und mal die Front des Receivers mit Zeitung abschatten, hört er auf zu springen must du in dieser Richtung suchen.
DeTimmm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 19:52
Ja also wenn man den abdeckt oder mit der Fernbedinung was zurück geht kalppts^^
Aber eine Energieapr lampe oder sonstiges habe ich nicht

aber trotzdem danke für die hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Reciver mit MEdiafunktionen
Sebell am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Sat Reciver/ Empfangsprobleme/ nur vertikal?
bugele am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  11 Beiträge
zwei Sat Reciver
HD-Man0 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
Sat Reciver mit Lan Anschluss???
Cymex am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  21 Beiträge
DVD-Recorder und Sat reciver?!?
Forg am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  7 Beiträge
HDMI Sat Reciver aber welchen
rainbowsurfer am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  17 Beiträge
1 Sat Leitung 2 Reciver
ingler am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
welchen sat reciver digital FTA ?
bei_dem_nix_funzt am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Sat Signal
Slaesch am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Sat Reciver gesucht Help please..
Jenny82 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.088

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen