Welcher DVB-S-Receiver lässt sich besonders gut über G-Link ansteuern?

+A -A
Autor
Beitrag
mwaltz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 00:29
Hi,

da ich Probleme mit meinem Wisi OR-20 Receiver habe (siehe anderen Thread) bräuchte ich einen neuen DVB-S Receiver in der Preisklasse bis 60 oder 70 EUR - der sich gut über G-Link (Infrarot) eines Pioneer DVDR-560H DVD Rekorders ansteuern lässt (zumindest Programmwechsel).
Hat jemand Erfahrung welcher DVB-S Receiver in der Preisklasse mit dem Pioneer "harmoniert" und ggf. auch über GuidePlus System EPG-Daten zur Verfügung stellen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Marc
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2008, 11:49
Hast du es mal umgekehrt probiert? Denn normalerweise programmiert man den Receiver und schaltet den Receiver in 'Aufnahmebereitschaft'
Funktioniert mit meinem uralten Technisat + Panasonic einwandfrei
Ansonsten teste mal eine Technisat oder Telestar, die haben über die http://www.siehferninfo.de/ ein sehr gutes EPG und können viele Steuerungen.
mwaltz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 14:46
Hi,
danke für deine Antwort! Ich fand das immer sehr komfortabel, alles über den DVD Rekorder einzustellen und bins so auch gewohnt. Da die Progammierungsoptionen am WISI sehr dürftig sind, habe ich immer alles über den DVD Rekorder gemacht - das Umschalten über Infrarot klappte ja auch problemlos...Zudem kann sich der WISI nicht zu festen Zeiten einstellen, sondern nur umstellen, d.h. das Signal würde also permanent vom Receiver kommen und der Rekorder würde dem zur Folge auch permanent aufnehmen - so verstehe ich es...
Wenn jemand also Tipps für mich hat, welcher DVB-S Receiver mit den Pioneer-Geräten auf die von mir beschriebene Weise funktioniert, würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Marc
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2008, 16:17
Du hast doch über Sat aber keinen EPG an deinem Pioneer, also ist es doch sorum viel umständlicher Du kannst dann doch nur per Uhrzeit programmieren

Ich kann auch mehrere Sendung per einfaches anklicken im Receiver EPG anklicken, zur passenden Zeit wird die Aufnahme gestartet und wieder gestoppt und wieder gestartet ....
mwaltz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2008, 22:20
Ich habe ja GuidePlus am Pioneer, praktisch also EPG. Das geht somit über den Rekorder mit Showview, GuidePlus und Manuell...Mit dem Pioneer GuidePlus bin ich sehr zufrieden...
Probiere gerade mal einen Homecast S 8000 aus, scheint gut zu klappen - allerdings eine andere Preisklasse...
Gruß
Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVB-S Receiver?
CineMan am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver
Gamer am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  6 Beiträge
Welchen folgender DVB-S Receiver...
TiKo am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  3 Beiträge
dvb-s reciver, welcher ist gut?
QUAD4 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Receiver - DVB-S - Empfehlungen?
c147258 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
DVB-S über DVB-C Receiver
JugoBetrugo am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
DVB-S HDD RECEIVER
Angelito am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  9 Beiträge
Radioempfang über DVB-S
KuNiRider am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  16 Beiträge
Empfang DVB-S
Supermann am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
Durchgeschleifter DVB-S-Receiver rauscht.
go4java am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.653

Hersteller in diesem Thread Widget schließen