Durchgeschleifter DVB-S-Receiver rauscht.

+A -A
Autor
Beitrag
go4java
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 16:25
Hallo zusammen,

ich habe einen Homecast PVR 8000 dig. SAT-Receiver mit 2 Koax-Eingängen und 2 Ausgängen.
Die beiden Eingänge speisen jeweils dig. SAT von der Schüssel über einen Multischalter; die Schüssel hat einen QUATTRO-LNB.
Die beiden Input-Kabel habe ich wg. Festplattenfunktionalität (Pause, Aufnahme...).

Nun habe ich einen zweiten SAT-Receiver gekauft (Comag SL 45), den ich an einer der Ausgangsbuchsen (über den Homecast) durchschleife. Das Bild ist gut, der Ton etwas verrauscht.

Mache ich da was falsch oder muss noch was einstellen?

Vielen Dank!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 11:42

go4java schrieb:
Nun habe ich einen zweiten SAT-Receiver gekauft (Comag SL 45), den ich an einer der Ausgangsbuchsen (über den Homecast) durchschleife. Das Bild ist gut, der Ton etwas verrauscht.

Mache ich da was falsch oder muss noch was einstellen?


Ja, du hast einen schweren Fehler gemacht!

.

..

...

....--> Du hast den falschen Receiver gekauft! denn wenn das Bild ok ist, liegt es nicht am Empfang. Denn selbst wenn der Empfang gestört ist, ist der Ton da und klar oder weg, in einem schmalen Zwischenbereich dann halt abgehackt / stotternd, aber niemals verrauscht. Ich denke nicht, dass du den Kardinalsfehler "Receiverlautstärke auf Minimum & TV-Lautstärke auf Maximum" gemacht hast.
go4java
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 11:55
Hallo KuNiRider,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ich habe an den Lautstärken rumgespielt (+/- an beiden Geräten) und so versucht, das Rauschen wegzubekommen - hat aber nichts geholfen.

Also doch lieber einen KATHREIN oder so...

Ciao
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 12:12
Ich tippe eher auf ein defektes Gerät (besonders bei dem Hersteller ) ... oder ein defektes Scart-kabel

Die neuen großen Kathrein-Modelle sind toll, ebenfalls der Technisat STR-1
oder für guten Ton den Kreiling KR 5500 S
go4java
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 12:31
...SCART-Kabel kann es eigentlich nicht sein, ist relativ neu und war sauteuer; ich tippe auch eher auf den Receiver (ist halt Baumarktware).
Danke für die Modelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Receiver (2 dig. LNB´s)
o0Pascal0o am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  4 Beiträge
Homecast S-8000 CI PVR
smarty176 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung dig. SAT-Receiver
BerndB am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  8 Beiträge
Dig. Sat-Tv
TulsaDoom am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Dig. Quattro LNB oder Multiswitch
MikeF am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  18 Beiträge
Keinen Empfang mit dig-Receiver
Kunheim am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung SAT Receiver + Schüssel
biglrip am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  13 Beiträge
[Kaufberatung] Sat- Receiver/Schüssel/LNB
choolio am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Dig. Schüssel und kein Bild
maguramann am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  5 Beiträge
Welchen Sat-Receiver
QuentinTarantino am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen