DVB-S Receiver (2 dig. LNB´s)

+A -A
Autor
Beitrag
o0Pascal0o
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2005, 17:45
Hallo,

Ein DVB-S -System ist doch das beste im Moment, oder?

Also Qualität schlechter als Analog Sat, aber dafür mehr Programme als Analog-Sat und bessere Qualität als DVB-T.

Wir haben noch sone 1-Meter-Schüssel rumliegen(ist irgendwie nicht rund, also anders geformt - k.a. warum. Dann haben wir bisher Analog-Sat mit sonem Muli dazwischen. Also für 4 Zimmer. 1 Analog-LNB. Aber ich hab hier noch 2 Digital-LNB rumliegen.


Also könnte ich doch jetzt am besten mir nen DVB-S-Receiver holen und die Schüssel sowie einen von den beiden Digital-LNB´s ansschliessen. Den analogen lass ich auch einfach dran, damit die anderen 3 Räume mit ihren Analog-Receivern auch noch was sehen können(wie bisher). Wenn ich 2 Kabal in den Raum mit dem zukünftigen Digital-Receiver lege, dann kann ich doch auch noch den Analog-Receiver dort nutzen(bessere Quali). Müsste dann halt nur so ein Switcher haben, wo ich dann von Analog- auf Digital-Receiver am Fernsehen umstellen kann(ist mit Scarteingang im TV eingesteckt - Beide besetzt, weil Videorekorder auch noch dranhängt.

Ist das alles so Möglich, oder sind da noch Denkfehler drin?

Pascal1
joeben
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2005, 17:26

Pascal1 schrieb:
Also könnte ich doch jetzt am besten mir nen DVB-S-Receiver holen und die Schüssel sowie einen von den beiden Digital-LNB´s ansschliessen. Den analogen lass ich auch einfach dran

Wie soll das gehen, schau doch auch erst mal in die Sat-FAQ, da ist der Unterschied zwischen analog und digital auch nochmal etwas erläutert.

Ich würde dir vorschlagen, wenn die Schüssel gut aussieht, dann lass sie dran, kauf dir ein Quatro LNB und nen Multischalter und schließ dort dann die Geräte an die du im Einsatz hast.
Wenn es wirklich nur 4 Receiver werden sollen und die Kabel nicht übermäßig lang sind, wäre auch ein Quad-LNB ne Lösung, da steckt der Multischalter schon im LNB.

Gruß Jörg
o0Pascal0o
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2005, 19:44
Hab mir die FAQ als erstes durchgelesen. Digitale können mehr Frequenzen als analoge, ich weiß.

So soll das gehen:
Einen Multischalter hab ich ja schon. Also ich könnte doch die neue Schüssel(größer) anbringen mit 2 Halterungen, wo ich dann den digitalen und den analogen anbringe.

Vielen Dank bis hierher,

Pascal1
joeben
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2005, 09:21

Pascal1 schrieb:
Einen Multischalter hab ich ja schon. Also ich könnte doch die neue Schüssel(größer) anbringen mit 2 Halterungen, wo ich dann den digitalen und den analogen anbringe


Dein Multischalter hat wahrscheinlich nur 2 Eingänge und ist nur für analog geeignet, sollte er doch schon 4 haban wäre das natürlich ideal.

2 Halterungen sind für 2 unterschiedliche Satelliten gedacht und somit wenig sinnvoll für dich.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Durchgeschleifter DVB-S-Receiver rauscht.
go4java am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
Verständnisfrage Receiver DVB-S
WENZEL am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  12 Beiträge
Warten auf Signal bei DVB-S
Tarannon am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
DVB-S2 bzw DVB-S LNB Frage
sunshine-a3 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-S: Antenne, LNB, Receiver
rme am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
dvb-s receiver und analoges lnb
chivassamson am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
VPS bei DVB-S
Fezzo66 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  7 Beiträge
Empfangsproblem DVB-S = Receiver schuldig?
airbreak am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  6 Beiträge
DVB-S
Jowa79 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  14 Beiträge
seltsames DVB-S Problem
sonny_crocket am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen