Arion AF 4000 Installation 3 lnb´s

+A -A
Autor
Beitrag
exalfisti
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2008, 18:56
Hallo zusammen,
habe momentan einen günstigen Receiver von Skymaster.
Hab eine 85 cm Schüssel auf dem Dach und 3 lnb dran, 13,16 und 19 Grad. Wurde mal von nem Satspezi angeschlossen und eingestellt.
Bekomme Morgen/Übermorgen den Arion AF 4000 geliefert.
Wollte mal vorab fragen ob ich irgendwas bezüglich der 3 lnbs bei der Installation beachten muss, einfach nur umstöpseln ist ja wohl nicht.
Sollte ich mir irgendwelche Daten oder ähnliches aufschreiben die ich nachher brauche solange der Skymaster noch dran ist?

Danke für Eure Hilfe
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 20:18
Hallo,
ja, die Daten unter dem Punkt Antenneneinstellungen solltest Du Dir notieren. Dort ist festgelegt welches LNB was liefert!
Gruss
Desaster
exalfisti
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 21:44
Tja, hab leider keinen Punkt " Antenneneinstellung"
Vielleicht hat Jemand nen Skymaster und ist so nett und sagt mir wo ich da nachschauen kann.

Han jetzt nur den Menüpunkt " Transpondereinstellung " gefunden, glaub aber nicht das ich da entnehmen kann welcher Lnb was liefert.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2008, 09:59
Es kann auch 'Installation' oder 'Antenne einrichten' manchmal auch 'LNB-Einstellungen' heißen. Dort musst du dir die Zuordnungen Sat / DiSEqC-Nr. merken.
Skymaster ist keine Receivertyp sondern nur ein Vertriebsname für Lowcostprodukte.
hanseat500
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2008, 15:51

exalfisti schrieb:

Bekomme Morgen/Übermorgen den Arion AF 4000 geliefert.

Nur mal so ma rande, aber warum kaufst du dir unbedingt einen Arion Receiver ? weiss du nicht das die Firma in Südkorea Konkurs angemeldet hat und damit gibt es auch keinen technischen Support mehr für die Geräte.Auch wenn die Preise für Arion Receiver scheinbar niedrig sind, würde ich unbedingt vom Kauf dieser Geräte abraten.
exalfisti
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2008, 21:09
Hab davon gehört, stört mich nicht weiter, wollte einfach nen Receiver mit gutem SD Bild und otp. Ausgang um die Anlage zuzuschalten, der der auch noch HDTV hat und gerade mal 140,-
Euronen kostet umso besser.

Sitze gerde vor der Installation, klappt nicht, hab per Hdmi angeschlossen, im Menü soll ich dann Bilde + Ton einstellen, also wähl ich RGB + Dolby, mache auf weiter und das Ding sagt mir " kein Kanal vorhanden.
Hab den nochmal neu gestartet und bevor ich zum Menü komme, wird vom Fernseher angezeigt " Inkompatibles Videosignal erhalten, bitte kontollieren Sie die Einstellungen am Ausgabegerät"
Was? Was soll ich den da einstellen, in der ersten Maske kann fast nichts einstellen.

Kann Jemand helfen?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2008, 10:47
RGB ist ein analoges Signal das nur über Scart ausgegeben wird --> Scartkabel verwenden. HDMI erst wenn alles tut. Es gibt aber auch Receiver die keine Menü über HDMI können.
exalfisti
Stammgast
#8 erstellt: 10. Okt 2008, 19:49
RGB eingegeben und mit Scart verbunden, gleiches Ergebnis
Fährt kurz rauf, sagt inkompatibles Viedeosignal erhalten, läßt mich dann noch die Tonwahl treffen und meldet dann " Kein Kanal vorhanden"

Schicke das Ding wieder zurück und hol mit ein anderen Receiver, es sei denn irgendjemand hat noch ne grandios Idee.
Optisch sieht der Arion top aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arion 4000 kleines Problem
Lionheart66 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  5 Beiträge
Zu blöd um Sat Receiver zu installieren
exalfisti am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  4 Beiträge
Arion AF8000 - wo sind ARD und phoenix?
blacksock am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Hilfe bei Installation TWIN LNB!
IceCubeX am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
DVB-S HDD RECEIVER
Angelito am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  9 Beiträge
DVB-S Installation / Receiver
volkerd am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  92 Beiträge
Unicable Installation
F2surfer am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Unicable Installation, Planung
simonlaessig am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  25 Beiträge
3 LNB
glavonja am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  5 Beiträge
Installation Unysat Quattro LNB an Multifeed Halterung
HC-65 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen