Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kein Bild: voller Pegel, aber Null Qualität am HD S2?

+A -A
Autor
Beitrag
Torbin
Inventar
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 20:19
Hallo,

per PN und Telefon habe ich nun seit Tagen einen anderen User des Forums bei den Receivern und seiner Sat-Anlage beraten. Nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich auch nicht mehr weiter weiß und wir dringend Eure Hilfe brauchen.

Also, er hat einen

- zwei Jahre alten Philips Plasma
- neuen TechniSat Digicorder HD S2
- zwei Schwaiger Quattro LNB ohne integrierten Multischalter für Astra 19,2 und Eutelsat/Hotbird 13,0
- einen neuen 9/6 Diseqc-Multischalter mit separatem Netzteil.
- 80 cm Schüssel mit Multifeedhalterung

Auf dem Diseqc-Multischalter sind die jeweils vier ZF-Ebenen pro Satellit angegeben. Er hat die beiden Quattro LNBs mit jeweils vier Kabel pro LNB an den korrekten Eingang des Multischalters angeschlossen. Ein zusätzliches terrestrisches Kabel für Eingang 9 liegt nicht vor. Von zwei Ausgängen des Multischalters gehen zwei neue Koaxialkabel in den TechniSat HD S2.

Im dortigen Menue ist unter Antenneneinstellungen als

LNB Typ Quattro
Test Transponder
Transponderfrequenz MHz 12109
Polarisation h
Symbolrate kBd 27500 eingegeben.

Multitenne ist AUS
Antenne steht auf 2

Antenne 1 und Antenne 2 haben einen
Pegel von knapp unter bzw. über 100

aber 0 Qualität!

Es steht auch nicht der Satz darunter, dass die Satellitenanlage auf Astra 19,2E ausgerichtet ist.

Schaltet man die Polarisation auf v, bekommt man eine geringe Qualität und den Hinweis, die Satanlage auszurichten. Ein Fernsehbild kommt auch dann nicht. Die Schüssel ist in der Ausrichtung nicht verändert worden und funktionierte für beide Satelliten. Geändert wurden die LNBs, weil dort vorher ein TwinLNB und ein QuadLNB über zwei getrennte Diseqcschalter angeschlossen waren. Da er aber mit dem HD S2 und dem Receiver in einem anderen Raum nun drei unabhängige Kabel braucht, habe ich ihm zu zwei QuattroLNBs mit einem Diseqc-Multischalter geraten.

Wir haben in einer Telefonkonferenz alles mögliche ausprobiert, er bekommt den vollen Pegel, aber Null Qualität und damit kein Bild.

Was ist falsch eingestellt? Bitte um Hilfe.
andijaco
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2008, 21:07
Hallo,

gib mal beim Testtransponder die folgenden daten ein:

Freq. 12603 H
SR 22000
FEC 5/6

vielleicht geht es dann, außerdem mal Multitenne an.
Und noch was, ich glaube Hotbird muss Satellit A sein.

Viel Glück
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 21:23
Ich habe zwar beim HD S2 noch nicht in diesem Menüteil rumgespielt, aber der LNB-Typ Quattro ist extrem selten und meint dann nicht solche LNB wie du sie normal kennst, sondern LNB die 4 Frequenzbänder empfangen können (unsere normalen Quatro-LNB empfangen ja nur 2).
Die richtige Einstellung für Multischalterbetrieb ist: Universal-LNB 9750/10600 LO
Beliebter Anfängerfehler 1:
Wenn Astra (also das westliche LNB!) auf den Eingängen A des MS geschraubt wurden ist dieser auf DiSEqC 1 (oder A) empfangbar. (Also vermutlich: Antenne 1)
Beliebter Anfängerfehler 2:
Am LNB werden die 4 Kabel von 1-4 durchnummeriert und so auch auf dem MS aufgelegt was nur höchst selten übereinstimmt.
Gerne kippt auch der Spiegel beim LNB-Tausch nach unten, weil man sich heftig aufgelehnt hat oder die vergammelten Schrauben mit viel Schraubendreherdruck lösen musste.
Torbin
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2008, 23:35
@andijaco,

gleiches Ergebnis, voller Pegel, aber Null Qualität.

@KuNiRider,

verbaut worden ist dieser Diseqc-Multischalter und zwei Schwaiger Quattro LNB SPS 6918.

Auf Diseqc A ist der Astra, der auch am Multischalter an erster Stelle ist.

Nachdem alle Programme gelöscht wurden, fand er im Sendersuchlauf mit der Einstellung Quatro LNB nur Eutelsatsender in der vertikalen Ebene. Mit der Einstellung DisiCon 2 (deren Bedeutung in der TechniSat-Anleitung nicht erklärt wird) nun auch einige Sender des Astra, aber nicht die Hauptsender wie ARD oder ZDF. Auf BenutzerLNB mit den entsprechenden LOF Werten war Null Qualität.

Er findet also bei den beiden Satelliten nicht jeden Empfangsbereich und ich weiß nicht, warum.

Die Schüssel ist wohl bombenfest, zeigte aber vorher bei sehr dunklen Wolken schon Bildschwierigkeiten. Gestern waren mit dem alten Receiver alle Astraprogramme noch empfangbar. Heute wurde vom User das Eutelsat LNB gewechselt und das Schwaiger eingebaut und es kommt kein Bild mehr.

Außerdem sagt er, dass er beim Berühren der Koaxialkabel jeweils einen leichten Stromschlag bekommt.
Desaster
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2008, 09:45
Hallo,
dann solltest Du mal alle Verschraubungen der F-Stecker kontrollieren, da anscheinend ein Kuzschluss anliegt.
Gruss
Desaster
rossil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2008, 11:19

KuNiRider schrieb:
Ich habe zwar beim HD S2 noch nicht in diesem Menüteil rumgespielt, aber der LNB-Typ Quattro ist extrem selten und meint dann nicht solche LNB wie du sie normal kennst, sondern LNB die 4 Frequenzbänder empfangen können (unsere normalen Quatro-LNB empfangen ja nur 2).
Die richtige Einstellung für Multischalterbetrieb ist: Universal-LNB 9750/10600 LO
Beliebter Anfängerfehler 1:
Wenn Astra (also das westliche LNB!) auf den Eingängen A des MS geschraubt wurden ist dieser auf DiSEqC 1 (oder A) empfangbar. (Also vermutlich: Antenne 1)
Beliebter Anfängerfehler 2:
Am LNB werden die 4 Kabel von 1-4 durchnummeriert und so auch auf dem MS aufgelegt was nur höchst selten übereinstimmt.
Gerne kippt auch der Spiegel beim LNB-Tausch nach unten, weil man sich heftig aufgelehnt hat oder die vergammelten Schrauben mit viel Schraubendreherdruck lösen musste.


hi, bin der mit den Problemen.

Habe mit Torbin alle Vorschläge von Euch durchgespielt. Leider kein Erfolg.
Heute morgen:
Alle Programme gelöscht.

Werkseinstellungen wieder hergestellt.

Alles ausgeschaltet, alle Verbindungen 2 x überprüft.Beim LNB für Hotbird war ein Kabel vertauscht

Alle Verbindungen leicht angezogen.

Alles wieder hergestellt.

Software Aktualisierung.:
Keine neue Spoftware gefunden. Ist 2,35X 7 (XX)

Liegt das daran, das er keinen (wenig) Empfang hat?

Autoinstall:

Gefundene Sender 482
Gestern als die Kabel noch vertauscht waren, hatte ich 780 Sender, NDR, MDR, SDR BAlpha und andere mit Bild.

Jetzt nach Programmsuche habe ich alle deutschen Sender die gestern NICHT da waren in der Anzeige, aber überhaupt KEIN Bild mehr:KR
Wer kann helfen???
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2008, 11:56
Hast du eine F-Doppelkupplung? Dann:
Verbinde Astra High Horizontal mal direkt mit dem Receiver
LNB Einstellung auf Universal
Wenn du die Möglichkeit hast, spiel per PC eine Senderliste ein, ansonsten Astra 19,2°-Suchlauf starten.
Findet er jetzt nicht den Großteil an deutschen Programmen, hast du entweder nicht das westliche LNB genommen, oder dein Spiegel ist falsch eingestellt.
rossil
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Okt 2008, 12:07

KuNiRider schrieb:
Hast du eine F-Doppelkupplung? Dann:
Verbinde Astra High Horizontal mal direkt mit dem Receiver
LNB Einstellung auf Universal
Wenn du die Möglichkeit hast, spiel per PC eine Senderliste ein, ansonsten Astra 19,2°-Suchlauf starten.
Findet er jetzt nicht den Großteil an deutschen Programmen, hast du entweder nicht das westliche LNB genommen, oder dein Spiegel ist falsch eingestellt.


hallo,

habe jetzt gerade das 1Jahr alte Kreiling LNB wieder angebaut und mache Sendersuche.

Wenn ich fertig bin, klemme ich die beiden wie Du schreibst an.: Verbinde Astra High Horizontal mal direkt mit dem Receiver
LNB Einstellung auf Universal
rossil
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Okt 2008, 12:52

rossil schrieb:

KuNiRider schrieb:
Hast du eine F-Doppelkupplung? Dann:
Verbinde Astra High Horizontal mal direkt mit dem Receiver
LNB Einstellung auf Universal
Wenn du die Möglichkeit hast, spiel per PC eine Senderliste ein, ansonsten Astra 19,2°-Suchlauf starten.
Findet er jetzt nicht den Großteil an deutschen Programmen, hast du entweder nicht das westliche LNB genommen, oder dein Spiegel ist falsch eingestellt.


hallo,

habe jetzt gerade das 1Jahr alte Kreiling LNB wieder angebaut und mache Sendersuche.

Wenn ich fertig bin, klemme ich die beiden wie Du schreibst an.: Verbinde Astra High Horizontal mal direkt mit dem Receiver
LNB Einstellung auf Universal


habe jetzt Astra High Horizontal direkt mit dem Receiver verbunden. Bei LNB habe ich Benutzer LNB. Universal hat er nicht.

Eines verstehe nicht. Bis gestern morgen hatte ich mit dem Multischalter und meinem alten Philips Receiver guten Empfang.
Dann habe ich erst nur den neuen S2 Receiverangeschlossen ohne an der Antenne etwas zu verändern. Kein Empfang.
Erst dann habe ich das 2te LNB für Hotbird montiert. Immer noch, beide kein Empfang???

Gestern Abend hatte ich dann mit Torbin NDR, MDR, Verkaufskanäle diverse, polnische Sportkanal und noch einige.
rossil
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Okt 2008, 15:52
bin am verzweifeln,

ca. 40 mal auf den Boden geklettert (muß ja jedes Mal den Multischalter einschalten)alles ausprobiert, aber nix.

KEIN EMPFANG. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter
rossil
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Okt 2008, 16:48
hi,

hab wieder Kräfte gesammelt Jetzt die Frage.Ist das so richtig?
Antenne beim S2
Multitenne AUS
Diseqc AN
Benutzer LNB
Transp. MHZ 12109 (war vorgegeben)
Polaris. V habe ich verändert von H
Symbolrate 27500 (war vorgegeben)

Signal
Pegel beide 100
Qualität 8,8 und 7,8

Eingeblendeter Hinweis in Rot.: Sat Anlage eventuell falsch ausgerichtet (13.OE) Kein Bild

Dachte bei den Werten ist alles super Nicht vergessen, hier sitzt ein Laie
DuckDich
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Okt 2008, 22:52
Hi Rossil,

Habe exakt die gleiche Anlage wie Du, bis auf auf den Multiswitch - hab da nen Spaun. Wenn alle Kabel richtig angeschlossen sind und der Multi richtig eingestellt ist solltest Du auf A/A den Astra und auf B/A den Eutel auswählen und empfangen. (i.d.R. Standard Auswahl) Welches LNB angegeben wird - Benutzer/Singel/Quattro - ist egal.

Hatte am Anfang auch so meine Probleme, welche aber weniger auf den HDS2 noch auf meinen MS zurückzuführen waren, sondern lediglich auf meine unausgereiften Kenntnisse hinsichtlich eines sauberen F-Stecker Anschlusses ;-)

Hatte teilweise das Drahtgeflecht im Kabel zum F-Stecker nicht sauber zurückgeschoben sondern abgeschnitten - Signal war da, Quali NULL.

Habe mal 3 Bilder von meinen Einstellungen hochgeladen.

http://img337.imageshack.us/my.php?image=cimg0745rk1.jpg
http://img337.imageshack.us/my.php?image=cimg0747kg5.jpg
http://img337.imageshack.us/my.php?image=cimg0748qy3.jpg

Gruß DD
rossil
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Okt 2008, 09:09

DuckDich schrieb:
Hi Rossil,

Habe exakt die gleiche Anlage wie Du, bis auf auf den Multiswitch - hab da nen Spaun. Wenn alle Kabel richtig angeschlossen sind und der Multi richtig eingestellt ist solltest Du auf A/A den Astra und auf B/A den Eutel auswählen und empfangen. (i.d.R. Standard Auswahl) Welches LNB angegeben wird - Benutzer/Singel/Quattro - ist egal.

Hatte am Anfang auch so meine Probleme, welche aber weniger auf den HDS2 noch auf meinen MS zurückzuführen waren, sondern lediglich auf meine unausgereiften Kenntnisse hinsichtlich eines sauberen F-Stecker Anschlusses ;-)

Hatte teilweise das Drahtgeflecht im Kabel zum F-Stecker nicht sauber zurückgeschoben sondern abgeschnitten - Signal war da, Quali NULL.

Habe mal 3 Bilder von meinen Einstellungen hochgeladen.

http://img337.imageshack.us/my.php?image=cimg0745rk1.jpg
http://img337.imageshack.us/my.php?image=cimg0747kg5.jpg
http://img337.imageshack.us/my.php?image=cimg0748qy3.jpg

Gruß DD


Hallo DD,
danke für Deine Hilfe und Fotos. Ich dachte schon, das wars hier
Die Einstellungen habe ich so gemacht. Jetzt bleiben nur noch wie Du sagst, die F-Stecker. Da muß ich 19 überprüfen , oder die LNB.

An den LNB habe ich jetzt soviel rumprobiert, das ich denke es könnte auch daran liegen. Meine Antenne ist so fest, da kann es nicht dran liegen.

Wie kann ich aber die LNB überprüfen??? Da es 2 sind sitzen die ja auf einer Schiene. Die können jetzt natürlich verstellt sein. Hier hatte ich aber auch Markierungen gemacht.

gruß
rossil
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 12. Okt 2008, 10:02

rossil schrieb:
habe jetzt Astra High Horizontal direkt mit dem Receiver verbunden. Bei LNB habe ich Benutzer LNB. Universal hat er nicht.

Und das Ergebnis????


rossil schrieb:
Transp. MHZ 12109 (war vorgegeben)
Polaris. V habe ich verändert von H

Warum dass denn??? Der ARD Transponder ist horizontal!
Spielt aber bei obigem Test keine Rolle, da sowieso nur die eine Ebene anliegt.

Wie willst du den Fehler eingrenzen wenn du wild rumexperimentierts? Der Test mit Astra HH sollte zeigen,
- ob du so Pegel hast (Multischalter vom Netz getrennt!) = Leitungsverbindung in Ordnung und
- ob du Bild hast = auf dem richtigen Sat mit dem LNB bist.
Wenn du von einem auf 2 LNB gewechselt hast, musstest du ja die Schüssel neu ausrichten.
rossil
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Okt 2008, 11:30

KuNiRider schrieb:

rossil schrieb:
habe jetzt Astra High Horizontal direkt mit dem Receiver verbunden. Bei LNB habe ich Benutzer LNB. Universal hat er nicht.

Und das Ergebnis????


rossil schrieb:
Transp. MHZ 12109 (war vorgegeben)
Polaris. V habe ich verändert von H

Warum dass denn??? Der ARD Transponder ist horizontal!
Spielt aber bei obigem Test keine Rolle, da sowieso nur die eine Ebene anliegt.

Wie willst du den Fehler eingrenzen wenn du wild rumexperimentierts? Der Test mit Astra HH sollte zeigen,
- ob du so Pegel hast (Multischalter vom Netz getrennt!) = Leitungsverbindung in Ordnung und
- ob du Bild hast = auf dem richtigen Sat mit dem LNB bist.
Wenn du von einem auf 2 LNB gewechselt hast, musstest du ja die Schüssel neu ausrichten.


Hi,
Das Ergebnis bei Direkt Verbindung war Null.

Warum auf V?? Ein Laie versucht alles,wenn er nach 2 Tagen nicht weiter weiß.

Ich hatte vorher auch schon 2 LNB. Dachte der Quad geht nicht mit dem Multischalter und habe ein neues Schwaiger Quatro LNB dazu gekauft. Das neue sollte für Hotbird sein. Der Empfang war vorher auch schon da.

Wenn ich Antworten vergessen habe, bitte fragen
rossil
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Okt 2008, 11:34

rossil schrieb:

KuNiRider schrieb:

rossil schrieb:
habe jetzt Astra High Horizontal direkt mit dem Receiver verbunden. Bei LNB habe ich Benutzer LNB. Universal hat er nicht.

Und das Ergebnis????


rossil schrieb:
Transp. MHZ 12109 (war vorgegeben)
Polaris. V habe ich verändert von H

Warum dass denn??? Der ARD Transponder ist horizontal!
Spielt aber bei obigem Test keine Rolle, da sowieso nur die eine Ebene anliegt.

Wie willst du den Fehler eingrenzen wenn du wild rumexperimentierts? Der Test mit Astra HH sollte zeigen,
- ob du so Pegel hast (Multischalter vom Netz getrennt!) = Leitungsverbindung in Ordnung und
- ob du Bild hast = auf dem richtigen Sat mit dem LNB bist.
Wenn du von einem auf 2 LNB gewechselt hast, musstest du ja die Schüssel neu ausrichten.


Hi,
Das Ergebnis bei Direkt Verbindung war Null.

Warum auf V?? Ein Laie versucht alles,wenn er nach 2 Tagen nicht weiter weiß.

Ich hatte vorher auch schon 2 LNB. Dachte der Quad geht nicht mit dem Multischalter und habe ein neues Schwaiger Quatro LNB dazu gekauft. Das neue sollte für Hotbird sein. Der Empfang war vorher auch schon da.

Wenn ich Antworten vergessen habe, bitte fragen


Sorry, hab vergessen.
Die Pegel sind bei beiden LNB von Anfang an bei 90 bzw. im gelben Bereich. Auch jetzt noch.
Nur Qualität ist NIX
rossil
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Okt 2008, 12:29

DuckDich schrieb:
Hi Rossil,

Habe exakt die gleiche Anlage wie Du, bis auf auf den Multiswitch - hab da nen Spaun. Wenn alle Kabel richtig angeschlossen sind und der Multi richtig eingestellt ist solltest Du auf A/A den Astra und auf B/A den Eutel auswählen und empfangen. (i.d.R. Standard Auswahl) Welches LNB angegeben wird - Benutzer/Singel/Quattro - ist egal.

Hatte am Anfang auch so meine Probleme, welche aber weniger auf den HDS2 noch auf meinen MS zurückzuführen waren, sondern lediglich auf meine unausgereiften Kenntnisse hinsichtlich eines sauberen F-Stecker Anschlusses ;-)

Hatte teilweise das Drahtgeflecht im Kabel zum F-Stecker nicht sauber zurückgeschoben sondern abgeschnitten - Signal war da, Quali NULL.

Habe mal 3 Bilder von meinen Einstellungen hochgeladen.

http://img337.imageshack.us/my.php?image=cimg0745rk1.jpg
http://img337.imageshack.us/my.php?image=cimg0747kg5.jpg
http://img337.imageshack.us/my.php?image=cimg0748qy3.jpg

Gruß DD


Hallo,

habe jetzt mal gesucht. Kanal Bergamosat STATUS Eutelsat. Pegel 102, Qualität 9 DB. KEIN BILD.

Bergamosat auf anderem Platz Status Astra, alles super und Bild.

Das gleiche umgekehrt bei Russian today.
Bei Eutelsat V alles super mit Bild. Eutelsat Horizontal, Kein Bild.

Kann damit jemand was anfangen???
rossil
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Okt 2008, 13:13
Bitte um PN bei Antwort, da Torbin für mich hier den Thred eröffnet hat.

gruß
rossil
Torbin
Inventar
#19 erstellt: 12. Okt 2008, 14:30
Wieso per PN, bei Antworten im Thread haben alle anderen auch was davon und es klinkt sich vielleicht jemand ein, der ähnliches erlebt hat und die Lösung weiß. Mit dem Problem stehst Du ja nicht alleine da.
Torbin
Inventar
#20 erstellt: 12. Okt 2008, 14:42

rossil schrieb:

KuNiRider schrieb:

rossil schrieb:
habe jetzt Astra High Horizontal direkt mit dem Receiver verbunden. Bei LNB habe ich Benutzer LNB. Universal hat er nicht.

Und das Ergebnis????


Hi,
Das Ergebnis bei Direkt Verbindung war Null.

Habe mich mit der Suchfunktion durch zahlreiche Threads gekämpft. Es berichteten einige, dass der HD S2 ein Problem mit aufgespaltenen Signalen hat und ziemlich sensibel auf Störungen des Signals reagiert. Einer hat die Kabel für die beiden Tuner vertauschen -, ein anderer die beiden Kabel in getrennte Anschlussdosen verlegen müssen.

Das ist vielleicht der Grund, warum auch die direkte Verbindung ohne Multischalter zu keinem Ausschlag in der Qualität geführt hat? Dann wär neben dem ursprünglichen Kreiling ein weiterer Quad für den Astra und ein dritter Diseqcschalter vermutlich die bessere Alternative gewesen, als die Lösung über Multischalter und zwei Quatro LNB.


[Beitrag von Torbin am 12. Okt 2008, 14:45 bearbeitet]
DuckDich
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Okt 2008, 16:54
Hallo,

"Russian today" wird auf dem Eutelsat 13°E nicht auf der V Frequenz gesendet. Wenn Du den Sender über 11538 V empfängst, dann über den Astra 1L !

http://www.russiatoday.com/satellite

Kann es sein - auch wenn schon 100 x geprüft - dass ein Kabelsalat vorliegt LNB -> MS ? Wobei ich davon ausgehe, dass die LNB´s bereits richtig ausgerichtet worden sind !!

Am Besten noch einmal alles ab, inkl. Stecker. Die einzelnen Kabel dann neu durch messen und beschriften (z.B. 1-8, sowohl zum LNB wie auch zum MS). Anschließend gewissenhaft die F-Stecker aufschrauben http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Sat-Kabel (über Schritt 3 kann man streiten - hab die Folie entfernt) und den LNB Anschluß der Kabel notiern. Z.B.

LNB Astra A/A
1 = Low/Horizontal
2 = High/Horizontal
3 = Low/Vertikal
4 = High/Vertikal

LNB Eutel B/A
5 = LH
6 = HH
7 = LV
8 = HV

wobei http://www.tg-satellit.de/images/multifeed2.jpg sein sollte ;-)

Nun die Kabel am MS entsprechend anbringen, Astra A/A, Eutel B/A -> fertig.

Der Sonntag ist noch lang ......


[Beitrag von DuckDich am 12. Okt 2008, 16:55 bearbeitet]
rossil
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Okt 2008, 17:26

Torbin schrieb:

rossil schrieb:

KuNiRider schrieb:

rossil schrieb:
habe jetzt Astra High Horizontal direkt mit dem Receiver verbunden. Bei LNB habe ich Benutzer LNB. Universal hat er nicht.

Und das Ergebnis????


Hi,
Das Ergebnis bei Direkt Verbindung war Null.

Habe mich mit der Suchfunktion durch zahlreiche Threads gekämpft. Es berichteten einige, dass der HD S2 ein Problem mit aufgespaltenen Signalen hat und ziemlich sensibel auf Störungen des Signals reagiert. Einer hat die Kabel für die beiden Tuner vertauschen -, ein anderer die beiden Kabel in getrennte Anschlussdosen verlegen müssen.

Das ist vielleicht der Grund, warum auch die direkte Verbindung ohne Multischalter zu keinem Ausschlag in der Qualität geführt hat? Dann wär neben dem ursprünglichen Kreiling ein weiterer Quad für den Astra und ein dritter Diseqcschalter vermutlich die bessere Alternative gewesen, als die Lösung über Multischalter und zwei Quatro LNB. :(


Hallo Torbin,
das wäre ja schlimm, wenn ich den Multischalter und die neuen, bzw, das eine neue LNB nicht gebrauchen könnte.

Habe jetzt alle Kabel nochmals überprüft. 1 fertiges orig. Kabel ausgetauscht und mache jetzt Sendersuche.
rossil
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Okt 2008, 17:33


Hallo an alle die mir geholfen haben. DANKE.

3 Tage Treppe und Leiter rauf und runter und Stecker rein und raus sind vorbei.

Ich habe Empfang auf Astra. Beim LNB für Hotbird muß ich noch die richtige Einstellung finden.
Das eilt aber nicht.

Kann mir jetzt noch jemand sagen, warum ich nach jedem Ausschalten des TV bei der AV Taste wieder HDMI 1 einschalten muß???

Das muß ein Laie ja auch wissen. Sonst grieselt es ja nur, und er sucht vergeblich.

Nochmal DANKE

lg
rossil
Desaster
Inventar
#24 erstellt: 12. Okt 2008, 17:41

rossil schrieb:
:)

Hallo an alle die mir geholfen haben. DANKE.


Kann mir jetzt noch jemand sagen, warum ich nach jedem Ausschalten des TV bei der AV Taste wieder HDMI 1 einschalten muß???

Das muß ein Laie ja auch wissen. Sonst grieselt es ja nur, und er sucht vergeblich.

Nochmal DANKE

lg
rossil

Hallo,
ja, weil HDMI im Gegensatz zu SCART kein Schaltsignal überträgt. Somit hat der Fernseher keine Ahnung, welche Quelle aktiviert ist!
Gruss
Desaster
Torbin
Inventar
#25 erstellt: 12. Okt 2008, 18:14
Panasonic hat einen sogenannten Hotel-Modus, in dem man den Eingang HDMI1 fest einstellen kann, so dass der Fernseher sofort nach dem Einschalten dorthin springt. Ob der Philips das auch hat?

Woran lag es denn nun, dass der Astra jetzt klappt?
rossil
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Okt 2008, 18:34

Torbin schrieb:
Panasonic hat einen sogenannten Hotel-Modus, in dem man den Eingang HDMI1 fest einstellen kann, so dass der Fernseher sofort nach dem Einschalten dorthin springt. Ob der Philips das auch hat?

Woran lag es denn nun, dass der Astra jetzt klappt?


Wenn ich das wüßte Torbin,
vermute an dem FERTIG Kabel und auch an der Antenne. Die hab ich in den 3 Tagen beim probieren ja auch verstellt.
Hotbird hab ich ja auch noch nicht. Bin beim LNB am Suchen.

Die Umstellung für HDMI bei jedem Einschalten des TV verstehe ich bei so einem neuen Philips (1Jahr alt)auch nicht
rossil
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Okt 2008, 18:31
Jetzt noch einmal für die Profis hier im Forum. Bei manchen Dingen setzt Ihr ein Wissen voraus, das ein Laie nicht hat. OK

Jetzt zu mir.

Vor 3 Monaten war ein Fernseh-Innungsmeister bei mir um Hotbird zu installieren.
Er hat viel probiert aber es klappte nicht richtig. Auch mit seinem Diseqs Schalter nicht.

Bei mir war ja, wie geschildert ein Eutelsat Empfang nicht möglich.

Heute habe ich endlich ein TV-und Sat_Fachmann gefunden. Der 2te.

Als er meine Anlage sah, sagte er das Hotbird LNB ist auf der falschen Seit
Er änderte das LNB und alles war gut

Das sollte ich als Laie wissen wo es nicht einmal ein Fernseh-Innungsmeister wußte

Also, habt bitte Verständnis für uns Laien. Zumindest zähle ich mich dazu.


[Beitrag von rossil am 13. Okt 2008, 18:31 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#28 erstellt: 13. Okt 2008, 19:42

rossil schrieb:

Als er meine Anlage sah, sagte er das Hotbird LNB ist auf der falschen Seit
Er änderte das LNB und alles war gut

Das sollte ich als Laie wissen wo es nicht einmal ein Fernseh-Innungsmeister wußte

Also, habt bitte Verständnis für uns Laien. Zumindest zähle ich mich dazu.


Nein rossil, dafür habe ich keinerlei verständnis!
Nix für ungut, aber ich habe dich mehrfach (ab Post #3)auf diesen sehr wahrscheinlichen Fehler hingewiesen, textlich und 2x mit Skizze von oben! Allein was in unseren FAQ steht, hätte bei aufmerksamen lesen genügt um dies rauszufinden. Ich habe durchaus verständnis für Leute denen das zu hoch ist (die kennen sich auf anderen Gebieten dafür besser aus als ich) und aufgeben und sich einen Fachmann holen. Aber wer solange im Thread und per PMs Stress macht, von dem erwarte ich auch, dass er Tips liest und versucht sie nachzuvollziehen!
Das mit dem Innungsmeister ist natürlich krass, dass solltest du mal der Innung melden!
rossil
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Okt 2008, 22:19

KuNiRider schrieb:

rossil schrieb:

Als er meine Anlage sah, sagte er das Hotbird LNB ist auf der falschen Seit
Er änderte das LNB und alles war gut

Das sollte ich als Laie wissen wo es nicht einmal ein Fernseh-Innungsmeister wußte

Also, habt bitte Verständnis für uns Laien. Zumindest zähle ich mich dazu.


Nein rossil, dafür habe ich keinerlei verständnis!
Nix für ungut, aber ich habe dich mehrfach (ab Post #3)auf diesen sehr wahrscheinlichen Fehler hingewiesen, textlich und 2x mit Skizze von oben! Allein was in unseren FAQ steht, hätte bei aufmerksamen lesen genügt um dies rauszufinden. Ich habe durchaus verständnis für Leute denen das zu hoch ist (die kennen sich auf anderen Gebieten dafür besser aus als ich) und aufgeben und sich einen Fachmann holen. Aber wer solange im Thread und per PMs Stress macht, von dem erwarte ich auch, dass er Tips liest und versucht sie nachzuvollziehen!
Das mit dem Innungsmeister ist natürlich krass, dass solltest du mal der Innung melden! :D


Ich will Dir nicht wiedersprechen.

Nur zum Sachverhalt.
Bis zum 8.10. hatte ich einen anderen HD Receiver. Ich konnte Astra und Eutelsat super empfangen. Auch die wenigen HD sender die es gibt!

Erst als ich am 10.10. den S2 bekam habe ich ein neues LNB an gleicher Stelle wie das alte LNB montiert.

Erst von dem Punkt hatte ich die Probleme, die ich nicht begreifen konnte.
Es scheint also auch zu funktionieren wenn das Eutelsat LNB an der falschen Seite montiert ist!?

Mir als Laien fällt es schwer die Arbeit von 2 Fachleuten in Frage zu stellen. Diese haben das LNB Anfang des Jahres auf der falschen Seite montiert
Torbin
Inventar
#30 erstellt: 13. Okt 2008, 22:26

rossil schrieb:
Heute habe ich endlich ein TV-und Sat_Fachmann gefunden. Der 2te.

Als er meine Anlage sah, sagte er das Hotbird LNB ist auf der falschen Seit
Er änderte das LNB und alles war gut

E n d e g u t , a l l e s g u t .


- - - - -

PS: Wenn Du deinen TechniSat HD S2 hier online und kostenlos registrierst, hast Du insgesamt 3 Jahre Garantie auf das Gerät.
omkmm
Neuling
#31 erstellt: 06. Dez 2009, 13:43
Hi Leute!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe meine Schüssel nach Astra ausgerichtet. Mein Problem: Ich habe immer einen Pegel von 98% aber 0% Quali. Mehr kriege ich nicht hin. Die Qualität bleibt immer auf Null. Dann habe ich mal nach Hotbird gesucht und dort hatte ich sofort 50% Quali ohne gross auszurichten. Was mache ich bloss falsch?

Einstellungen:
LNB:
Satellit: Astra (nicht Astra 2 oder 3 ist richtig oder?)
LNB Frequenz: 9750/10600
LNBSpannung: AN
22kHz Schalter Aus
DiSEqC 1.1: Aus
DiSEqC 1.0: Aus
Transponder 10772/H/22000/Auto....
müsst ihr noch mehr wissen?
omkmm
Neuling
#32 erstellt: 06. Dez 2009, 16:26
Hallo Hilfe bist du da draussen? xD
raceroad
Inventar
#33 erstellt: 06. Dez 2009, 18:08
.... eine Beschreibung der Empfangsanlage wäre hilfreich. Welcher Receiver – HD S2?

Bist Du sicher, dass Du auch auf Astra 19,2° ausgerichtet hast? Eine Orientierung bietet die Seite dishpointer.com. Oder von der Ausrichtung für Hotbird ausgehend ~6° nach Osten. Für 22 kHz sollte, sofern die Einstellung überhaupt aktiv ist, "Auto" gewählt werden - das spielt für den Testtransponder aber keine Rolle.

Falls Du Dich beim Ausrichten zunächst nur nach der Pegelanzeige orientierst bzw. einen Satfinder benutzt: Ein Problem kann der hohe Pegel von 98% sein. Reflektor teilweise abdecken (z.B. mit einem Backblech) oder feuchtes Tuch übers LNB.
omkmm
Neuling
#34 erstellt: 06. Dez 2009, 18:58
also das mit den 19,2 Ost verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie ist das gemeint?
Ich habe das auf der Page von Astra berechnet und bin auf folgendes gekommen: Siehe Bild unten. Stimmt das mit den 163 Grad? Ich hatte nur einen Kompass und konnte in etwas ausrichten. Und wenn ich Hotbird kriege müsste ich die Schüssel ja nur um wenige CM verschrieben um auf Astra zu gelangen oder sehe ich das falsch?

Receiver ist: Topfield TF7700 HSCI

seltsamerweise kann ich nicht mehr auf die Seite von astra.de zugreiffen alle meine Browser können die Seite nicht finden. ISt das bei euch auch so? das nervt mich sehr weil es dort haufenweise nützliche Tipps gab.
.



[Beitrag von omkmm am 06. Dez 2009, 19:00 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#35 erstellt: 06. Dez 2009, 20:30
Die Blickrichtung zum Satelliten ist ortsabhängig. Die Angabe 19,2° Ost bezeichnet die Position des Satelliten über dem Äquator, ist also allgemein gültig. Ein Azimutwert (Kompassrichtung) von 163° kann zu Orten sehr weit im Westen von Deutschland (z.B. Aachen) passen. Die Daten werden ja auf der von mir oben verlinkten Seite angegeben, und einen Orientierungspunkt kannst Du Dir auch leicht auswählen. Wozu braucht man unbedingt die Seite von Astra?

omkmm schrieb:
Und wenn ich Hotbird kriege müsste ich die Schüssel ja nur um wenige CM verschrieben um auf Astra zu gelangen oder sehe ich das falsch?

Richtig. Hast Du von der Ausrichtung für Hotbird ausgehend die Antenne auch in die richtige Richtung, also nach Osten verstellt?
omkmm
Neuling
#36 erstellt: 06. Dez 2009, 20:35
Ja habe ich eigentlich aber vielleicht könnte ein kleiner Baum das Problem sein. Ich werde die Schüssel am kommenden Weekend an einem andern Ort positionieren und schauen ob es dann geht und sonst wohl dem Spezialisten anrufen.

Danke für all die Tipps
raceroad
Inventar
#37 erstellt: 06. Dez 2009, 20:50
... nur hättest Du mit einem Baum dazwischen keinen Pegel vom 98%. Zur Empfangsanlage schreibst Du ja ebenso wenig etwas wie dazu, ob Abdecken von Reflektor oder LNB einen Unterschied macht.
omkmm
Neuling
#38 erstellt: 06. Dez 2009, 22:14
Sry! Du hast wohl doch recht. Den Pegel von 98% bei Hotbird da steht nichts davor. Aber wenn ich Sat-Antenne ein bisschen mehr nach Osten also Astra drehe hat es da ein paar ÄSTE und ein kleiner Stamm von einem Baum. Das Abdecken hat schon etwas zur Folge aber nicht viel. Von 90% einmal auf 60% der Pegel. Naja eigentlich weiss ich nicht ob das viel ist. Aber Qualität habe ich erst bei 98% und das erreiche ich bei Astra nicht annähernd.


[Beitrag von omkmm am 06. Dez 2009, 22:16 bearbeitet]
Bürolocher
Neuling
#39 erstellt: 30. Mai 2011, 20:16
Jetzt ist dieser Thread über zwei Jahre nicht mehr aktiv...

aber ich habe das selbe Problem:

Single LNB auf ASTRA 19,2E ausgerichtet
Multi-Switch 5/8
TechniSat Digicorder HD S2

Die SAT-Schüssel ist mittels SAT-Finder neu ausgerichtet, einwandfreier Empfang mit Bild und Ton (inklusive Pegel und Signalqualität) mit einem Skymaster SAT Receiver für 29,99€;
mit der selben Antennenleitung am TechniSat ausreichend Pegel (Antenne1 84, Antenne2 80) aber Null Qualität.

Hab schon die hier im Thread empfohlenen Einstellungen geprüft und durchprobiert, alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von Vorn begonnen...funzt aber nicht.

Was kann das sein?
Was muß ich machen, damit das Ding (der TechniSat Receiver) wieder empfängt?

Auf Eure Hilfe hoffend....
Duke44
Inventar
#40 erstellt: 30. Mai 2011, 21:37
Hallo,

ein Single-LNB und ein Multischalter passen nicht zusammen.

Eine Sat-Schüssel mit nem Sat-Finder auszurichten ist nicht das Gelbe vom Ei. Da lässt man gerne mal was an dB bzgl. der Signalqualität liegen.


Der Skymaster ist ein SD-Receiver. Kannst Du mit ihm den Sender Phoenix auf 10744MHz empfangen?

Falls nein, ist der MS falsch verkabelt.
Der HD S2 wertet über den Testtransponder auf 10744MHz den Satelliten aus.

Bei einer manuellen Sendersuche bekommt man ebenfalls die Werte für Signalstärke und Signalqualität angezeigt. Suche mal Sat1 auf 12051MHz, SR=27500, horizontal. Wie sieht`s da aus?

Ansonsten poste mal die aktuellen Einstellungen aus dem Antennenmenü des HD S2.
Bürolocher
Neuling
#41 erstellt: 30. Mai 2011, 23:23
Sorry, ich meinte ich habe einen einzelnen Quad-LNB an einem 5/8 Multi-Switch.

Jetzt verwirrst Du mich ... Phoenix geht tatsächlich beim SkyMaster nicht.
Jedoch ist der Programmspeicher auf 11837MHz / 27500kSps / H eingestellt und eine Transpondereinstellung auf 10744MHz gibt die Fehlermeldung "Keine gültige Eingabe" und findet keinen Sender.

SAT1 liegt auf 12544MHz / 22000kSps / H und geht einwandfrei.

Was kann an der MS Verkabelung falsch sein?

Hier nun eine Aufstellung der Antennen-Einstellungen des TechniSat Digicorders HD S2:

Multytenne aus
DiSEqC an
Antennensignale 1

A/A Astra 19.2E
kein weiterer Satellit

LNB Typ Benutzer LNB
LOF low LOF high LOF trans.
9750MHz 10600MHz 11700MHz

Test-Transponder
Transponderfrequenz [MHz] 12109
Polarisation h
Symbolrate [kBd] 27500

Signal Antenne 1 Antenne 1>2
Pegel 85 80
Qualität -.-dB -.-dB

Was nun?
LordElmchen
Inventar
#42 erstellt: 31. Mai 2011, 07:33
Ein Quad-LNB ist primär für den Direktanschluss von 4 Empfängern gedacht (enthält ja selbst schon einen MS), nicht für den Anschluss an einen MS (Quattro-LNB). Wenn dann muss der MS auch den Quad-Betrieb geeignet sein.

Sofer es sich doch um einen Quattro handelt muss die Verkabelung zwischen LNB und MS prüfen. Hier müssen die 4 Empfangsebenen auch korrekt (1:1) anschlossen sein. LNB-Ausgang und MS-Eingang sind ensprechend beschriftet. Sind diese untereinander vertauscht ist der Empfang der entsprechenden Ebenen nicht möglich.

Bei den Einstellungen sollte DiSEqC deaktiviert sein.


[Beitrag von LordElmchen am 31. Mai 2011, 07:34 bearbeitet]
Bürolocher
Neuling
#43 erstellt: 31. Mai 2011, 12:07
Sorry. Ja, es ist ein Quattro LNB, also eben ein solcher, wie er zu einem Multi-Switch gehört.

Einen Verkabelungsfehler bei vier Leitungen kann ich ausschließen. Ich habe eine 4-in-1 SAT-Kabel, bei dem die einzelnen Leitungen unterschiedliche Farben haben. Da kann man praktisch nichts falsch machen.

Die DiSEqC Einstellung habe ich auf `aus´ gestellt - ist aber ohne Wirkung geblieben.


Suche mal Sat1 auf 12051MHz, SR=27500, horizontal. Wie sieht`s da aus?

Hab ich auch gemacht - ohne Wirkung...Signal-Qualität gleich Null.

Ist der TechniSat Digicorder HD S2 so sensibel, dass er Null Signal-Qualität anzeigt, während ein anderer Receiver aus dem selben Signal ein einwandfreies Bild generiert?

Was kann es denn noch sein?
raceroad
Inventar
#44 erstellt: 31. Mai 2011, 12:47

Bürolocher schrieb:
Einen Verkabelungsfehler bei vier Leitungen kann ich ausschließen. Ich habe eine 4-in-1 SAT-Kabel, bei dem die einzelnen Leitungen unterschiedliche Farben haben. Da kann man praktisch nichts falsch machen.

Man kann die Kabel nicht verwechseln, falsch anschließen kann man sie aber dennoch.

Grund für meine Skepsis:

Bürolocher schrieb:
Jetzt verwirrst Du mich ... Phoenix geht tatsächlich beim SkyMaster nicht.
Jedoch ist der Programmspeicher auf 11837MHz / 27500kSps / H eingestellt und eine Transpondereinstellung auf 10744MHz gibt die Fehlermeldung "Keine gültige Eingabe" und findet keinen Sender.

Warum diese Fehlermeldung? Als Ursache dafür könnte ich mir vorstellen, dass in den Antenneneinstellungen als LNB-Typ nicht Universal (bzw. bei manchen Skymaster Receivern auch LNB-Frequenz Digital(9750-10600)) sondern ein Einband-LNB mit nur einer LNB-Frequenz 10600 MHz gewählt wurde. Nur: Warum sollte man die praktisch immer korrekte Voreinstellung ändern?

Jedenfalls würde ich - sicher ist sicher, und außerdem käme man so einem möglichen Umschaltproblem auf die Schliche - am Multischalter ein Kabel zum Anschluss des Technisat per F-Doppelkupplung nacheinander direkt mit allen vier Kabeln vom LNB verbinden.

Oder gibt es außer Technisat und Skymater noch Receiver, mit denen Sender aller vier Ebenne zu empfangen sind?


[Beitrag von raceroad am 31. Mai 2011, 13:25 bearbeitet]
Bürolocher
Neuling
#45 erstellt: 31. Mai 2011, 16:47
Neuigkeiten:

Der Skymaster findet kein Signal auf 10744. Auch ohne die oben erwähnte Fehlermeldung.

Die dBox II (Neutrino) empfängt ebenfalls wie der TechniSat an der gleichen Leitung im Wohnzimmer gar kein Programm.

Die PC PCIe-Dual-Tuner-Karte DVB-S2 TBS 6980 empfängt wie der Skymaster alle Programme bis auf die im Low Horizontal Bereich (arte, Phoenix,...). Der PC steht im Arbeitszimmer und ist über zwei andere Leitungen des Multi-Switch verbunden.

Haben die beiden Fehler (garkein Signal und kein Programm in Low Horizontal) überhaupt miteinander zu tun?

Was kann ich noch kontrollieren?

Ist der Quattro LNB (Kathrein UAS 484) kaputt? Oder der Multi-Switch.
Wie würde ich das herausfinden?
LordElmchen
Inventar
#46 erstellt: 31. Mai 2011, 17:27

Bürolocher schrieb:
Wie würde ich das herausfinden?

Indem der MS überbrückt wird.
D.h. z.B. das vom LNB kommende Kabel für die Ebene Lowband/Horizontal mit dem zum Receiver gehenden Kabel direkt verbinden. Werden dann am Receiver entsprechende Programme dieser Ebene (z.B. Phoenix) empfangen liegt die Ursache des Problems höchstwahrscheinlich beim MS. Falls auch hier kein Empfang möglich ist liegt Problem wahrscheinlich am LNB.
Duke44
Inventar
#47 erstellt: 31. Mai 2011, 17:44

Bürolocher schrieb:
...

Hier nun eine Aufstellung der Antennen-Einstellungen des TechniSat Digicorders HD S2:

Multytenne aus
DiSEqC an AUS
Antennensignale 1 2 wenn es zwei getrennte Zuleitungen vom MS gibt

A/A Astra 19.2E AA fällt weg wenn Diseqc=Aus, also Astra 19.2 auswählen
kein weiterer Satellit

LNB Typ Benutzer LNB Single LNB
LOF low LOF high LOF trans.
9750MHz 10600MHz 11700MHz

Test-Transponder
Transponderfrequenz [MHz] 12109
Polarisation h
Symbolrate [kBd] 27500

Signal Antenne 1 Antenne 1>2
Pegel 85 80
Qualität -.-dB -.-dB

...

Ich besitze selbst nen HD S2+ und das sind die Grundeinstellungen für den Empfang einer Satellitenposition.

Was für ein Multischalter (Hersteller + Modell) werkelt denn bei Dir?


[Beitrag von Duke44 am 31. Mai 2011, 18:00 bearbeitet]
Bürolocher
Neuling
#48 erstellt: 31. Mai 2011, 21:28
Neuigkeiten:

MS Verkabelung nochmals geprüft [entsprechend http://forum.dvbmagic.de/index.php?page=Thread&threadID=7454].

MS = Europart MS 58 N 902925

=> Verkabelung OK

Mir fehlt die F-Stecker-Kupplung, um die direkte Verbindung herzustellen...werd mir aber noch eine besorgen.

Beim weiteren Durchzappen ist aufgefallen, dass eigentlich nur Sender im HH Band empfangen werden. Alle anderen Bänder scheinen zumindest Sender zu fehlen.

Hilft das bei der Diagnose und Fehlerbestimmung?


[Beitrag von Bürolocher am 31. Mai 2011, 21:47 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#49 erstellt: 01. Jun 2011, 09:51

Bürolocher schrieb:
Mir fehlt die F-Stecker-Kupplung, um die direkte Verbindung herzustellen...werd mir aber noch eine besorgen.


Dann besorgst du dir besser gleich einen 8fach Erdungswinkel und 8 F-Patchkabel und 4mm² grüngelbe isolierten Draht für den Potentialausgleich! Denn so wie deine Anlage jetzt aufgebaut ist, ist sie unzulässig und für alle Teilnehmer potentiell lebensgefährlich!

Wenn die Ebenen wirklich richtig angeschlossen sind, ist entweder der LNB oder der MS defekt -> daher direkt mit dem LNB verbinden.
Bürolocher
Neuling
#50 erstellt: 01. Jun 2011, 10:20
Hallo KuNiRider,

Hä? Was ist an der Anlage falsch montiert? Wieso ist da was potentiell lebensgefährlich?
Wozu benötige ich die Patch-Kabel und den Potentialausgleich?
Kannst Du mir bitte einen Anschluß- und Belegungsplan hier einstellen?

Was hat das mit den Signal-Qualitäts-Problemen (= Null) bzw. den Empfangsproblemen zu tun?

Bitte um Hilfe....
KuNiRider
Inventar
#51 erstellt: 01. Jun 2011, 10:51
Wäre die Anlage vorschriftsmäßig gebaut, dann würdest du keine F-Doppelbuchse benötigen, weil an den Erdungswinkeln jede Menge davon dran sind
Lebensgefährlich siehe FAQ-Sat-TV + FAQ-Kabel-TV und auch ansonsten findest du das Thema hier laufend (Suchfunktion Potentialausgleich).
Anlagen die voll in der Luft hängen, haben auch gerne mal Schaltprobleme wegen statischer Spannungen + nicht abgeleiteten Gehäusespannungen.
Trotzdem denke ich dass eher die Ebenen nicht richtig zugeordnet sind.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HD S2 kein HD Empfang !
aroso26 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Neuer Receiver: Pegel vorhanden, Qualität null
drexxmase am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  22 Beiträge
68dB Pegel, aber Null Qualität, ARD und andere Sender fehlen
rto am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  5 Beiträge
Plötzlich Null Qualität?
Matthes70 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  20 Beiträge
Pegel 75 qualität 98
chris290802 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  8 Beiträge
Technisat HD S2+ mit Kathrein UAS 585?
wutho am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Signalqualität/-pegel 100 aber trotzdem kein Bild
Mich_B... am 21.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  17 Beiträge
Kein HD Bild-Empfang
Riderman2 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
Werte für Pegel und Qualität
surf$man am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  6 Beiträge
Voller Empfang aber kein Bild\Ton
arpernet am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen