[DVB-S] Absolut freie Sicht für Empfang nötig ?

+A -A
Autor
Beitrag
Opiumbauer
Inventar
#1 erstellt: 20. Nov 2008, 21:26
Hätte die Möglichkeit, auf dem Balkon eine SAT-Schüssel aufzustellen.

Jedoch würde in ca.5m Entfernung von links oben ein anderer Balkon zum Teil in die "Freie Sicht zum Himmel" hineinragen.

Habe ich da eine Chance, DVB-S zu empfangen oder darf da nicht ein Blättchen zwischen Himmel und Erde sein ?
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2008, 23:33
erstmal muss dein balkon freie sicht gegen süden haben. das satellitensignal kommt ja nicht senkrecht vom himmel herunter sondern die stehen über dem äquator, das sind etwa 34 grad je nach dem, wo du wohnst.

schau mal zuerst hier, ob das von der richtung her geht bei dir:

www.dishpointer.com

ist leider nur in englisch aber geht auch so.

auf der ersten zeile gibst du deinen wohnort und strasse und hausnummer ein.

dann wird ein satelliten photo von deinem haus angezeigt.

dan wählst du weiter unten astra 19,2 aus

die grüne linie zeigt dann die ausrichtung für die schüssel an. mit dem regler links im bild, kannst du dann noch hereinzoomen. den grünen knubbel am anfang der linie kannst du mit links gedrückter maustaste genau auf deinen balkon verschieben.


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Nov 2008, 23:34 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 19:26
So sieht die Richtung bei mir aus.



Es wäre zum Teil ein Balkon in einigen Metern Abstand davor.

Hat man da noch Empfang ?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 20:07
uff...da seh ich ganz schwarz. das flachdachgebäude ist schon sehr nah und vor allem in der höhe ziemlich über dem giebel deines hauses.

wenn du dir mal einen karton mit einem 35 grad winkel drauf bastelst, wird der wohl voll in die hauswand resp. in die balkonecke zeigen auch wenn die schüssel in deiner äussersten balkonecke stehen würde.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Nov 2008, 20:13 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2008, 21:49
Hmm, verstehe.

Und was kann man mit den anderen Satelliten empfangen ?

Gibts da auch die deutschen Programme drüber ?
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2008, 23:46
hotbird 13grad ost würde noch gehen aber da ist nur ARD, ZDF und RTL 2 schweiz drauf. lohnt sich also nicht. sind halt alle deutschen auf astra.

entweder auf die andere seite, also vor's haus oder beim nachbarn auf's flachdach. ist das schwarze rechteck links im bild mit dem X in der mitte auch flachdach ?

kannst du evt. nochmal ein bild mit dishpointer machen. das 1 stufe weniger gezoomt ist. so dass man einen besseren überblick bekommt. ist eben sehr schwierig zu beurteilen, wenn man die höhe der gebäude nicht einschätzen kann.

noch besser wären natürlich bilder von unten von deinem balkon aus.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Nov 2008, 23:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freie Sicht - wie frei?
wkalweit am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  9 Beiträge
Frage zu Sat-Empfang freie Sicht Schüssel
buba4tt am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  5 Beiträge
Keine freie Sicht nach Süden
klaus11 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  13 Beiträge
Empfang DVB-S
Supermann am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
DVB S Empfang
Felix_ am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Schlechter DVB - S Empfang
Marssupilami am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  5 Beiträge
Empfang über dvb-s
ilmstruppi am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit DVB-S Empfang
ruffy am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  13 Beiträge
Radio-Empfang über DVB-S
ADR-FAN am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
DVB-S Empfang beim 8605k
XxlommxX am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen